elektr. Fensterheber Kabel nue verlegen

Diskutiere elektr. Fensterheber Kabel nue verlegen im Audi A3 8L Forum im Bereich Audi A3, S3, RS3; Hallo zusammen, hab mich mal so ein bischen bei euch umgeschaut und hab gesehen das ihr viel ahnung habt :D Mein Auto 1.6l 74 kw bauj. 1996 ich...

  1. Ingm4r

    Ingm4r Benutzer

    Dabei seit:
    15.12.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    hab mich mal so ein bischen bei euch umgeschaut und hab gesehen das ihr viel ahnung habt :D Mein Auto 1.6l 74 kw bauj. 1996

    ich hab folgendes Problem meine Zv ist vor kurzem kaputt gegangen also die Pumpe + das Steuergerät der Zv (das war innen voll wasser keine ahnung wieso ) naja jedenfalls habe ich mir jetzt eine neue funk zv bestellt die ich in den kommenden tagen evtl. einbauen will .
    Mein genaueres Problem ist jetzt das meine elektr. Fensterheber sich natürlich nicht mehr öffnen lassen da diese über die Zv gesteuert sind und weil hinten alles total verkabelt wurde durch meine ahk ..muss ein leihe gewesehn sein sieht nicht grad fachgerecht aus .. will ich meine elektr. fensterheber anders verkabeln und ich wollte wissen ob das geht wenn ich rein plus anschließe und mir masse von der karosse hole und wenn das geht von wo könnte ich mir am besten plus holen ?

    also so ähnlich: +____(schalter)______(M)_________-(karosse) ich hoffe man kann erkennen was ich da vorhab :D


    vielen dank schonmal im voraus

    MFG Ingm4r
     
  2. #2 kalle75, 15.12.2010
    kalle75

    kalle75 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.07.2010
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Nein das geht nicht !!

    Bitte nicht machen .

    Zum Auf und AB Fahren wird erst mal + und - Getauscht . Das kann der Kleine Schalter nicht.

    Zusatzlich ist der Strom, der Fließt viel zu groß für den kleinen Schalter.

    Und du hast keine Schutz und Abstellfunktion . Das Fenster hat ja keinen Endschalter , das passiert alles auf "Last" Basis.
     
  3. Ingm4r

    Ingm4r Benutzer

    Dabei seit:
    15.12.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    und wie kann ich denn das wieder hinkriegen weil ich seh hinten echt nicht durch welches kabel für was ist weil der alles in einer farbe hat ausser plus und masse sind alle kabel schwarz und dazu kommt noch das ein paar kabel durchgeschnitten sind -.- ich hab echt keine ahnung wieso man auf solche ideen kommt
     
  4. #4 fuchs_100, 16.12.2010
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Du musst ein neues Steuergerät verbauen, damit es wieder geht.

    Welche Kabel/Kabelstrang ist denn beschädigt? Wenn er eine AHK nachgerüstet hat, dann ging er ja nur an den Kabelstrang von den Schlussleuchten ran (Kann wohl echt kein Profi gewesen sein, weil normal wird nur ein Kabelstrang dazwischen gesteckt) und nicht an den Kabelstrang der ZV-Pumpe. Irgendwo müssen doch noch Kabelfarben erkennbar sein. Eine Fernbedienung kannst du auch vorne im Bereich des Fahrerfußraums an der A-Säule anschließen. Aber es muss ganz klar hinten wieder ein funktionierendes Steuergerät rein. Wenn die Pumpe hin ist, gut dann geht halt deine ZV nicht, aber für die Fensterheber brauchst zumindest mal das Steuergerät.
     
  5. Ingm4r

    Ingm4r Benutzer

    Dabei seit:
    15.12.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    ah danke .... ähm ich bekomme mit der neuen funk zv auch ein steuergerät geliefert und zwar dieses hier : 2&4trg ZENTRALVERRIEGELUNG + FUNK OPEL CORSA B *JOM bei eBay.de: Autoelektrik (endet 19.12.10 21:49:29 MEZ)würde es auch darüber gehen oder brauch ich wieder das gleiche von vortex
    die kabelstränge wo plus und minus sind viele durchgeschnitten und der andere stecker wo auch die zv geschaltet ist mit nem rot grauen kabel und ein grau schwarzem kabel also im prinzip nur die die an die Zv Pumpe gehen halt der mittlere stecker is heile . Ja das hab ich mir auch gedacht ich arbeite ja bei Vw Audi auch noch als azubi für kfz ..aber sowas wie bei mir hab ich mein leben noch nicht gesehen und ich muss auch ehrlich zugeben für elektrik bin ich nicht so dolle geschaffen aber naja ich arbeite mich langsam vorran ^^
     
  6. #6 fuchs_100, 17.12.2010
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Nein das reicht nicht. Du brauchst das originale, das halt vorher auch verbaut war von Audi oder ein gleichwertiges, falls es das speziell nicht mehr gibt und es sich ersetzt hat.

    Wenn das Steuergerät eh schon hin ist und du ein neues brauchst, dann würd ich lieber ein bisschen Mehr Geld in die Hand nehmen und mir gleich die originale FFB nachrüsten bevor du irgend ein eBay-Zeugs reinklatscht.

    Du hast ja dann selbst auch Zugriff auf Elsa und dann kannst dir ja den Stromlaufplan ausdrucken und schauen, was fehlt. Die Stecker kannst dir in einer ruhigen Minute auch selbst übern Ersatzteilkatalog raussuchen, falls die beschädigt sind oder nicht mehr vorhanden sind.
    Du hast doch beste Vorraussetzungen!
     
  7. Ingm4r

    Ingm4r Benutzer

    Dabei seit:
    15.12.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    alles klar dankeschön ich versuch mal mein glück und schreib denn das ergebnis mal hier rein ^^ vielen vielen dank an euch
     
  8. #8 fuchs_100, 17.12.2010
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Was mir noch nicht so ganz klar ist:

    Vorher ging doch alles, bis halt das Steuergerät bzw. die Pumpe defekt war. Wieso kommt jetzt das Problem mitm Kabelstrang noch dazu? Das sind ja eigentlich zwei unabhängige Fehler, weil einemal wurde halt gepfuscht und beim 2. mal war eben das Steuergerät defekt. Das eine hat ja mit dem anderen nix zu tun oder hast du beim Ausbau den Kabelstrang auseinander gerissen?:o
     
  9. Ingm4r

    Ingm4r Benutzer

    Dabei seit:
    15.12.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    im Prinzip hab ich das ja weil als ich das gewusel gesehen habe wollte ich erstmal die pumpe rausholen weil darunter war das steuergerät und als ich die pumpe aus dem fach gezogen habe sind alle kabel auseinnander gefallen weil die nur mit hilfe von kabelbrücken befestigt worden sind und wie gesagt ich hab sowas noch nie gesehen den sinn dieser brücken haben die typen nicht ganz verstanden die das eingebaut haben da diese überhauptnicht festsaßen weil verschmolzen waren die aber nicht festgeklippst :lol::lol: ich dacht ich werd nicht mehr wenn ich das vorher gewusst hätte ey aba in sowas steckt man ja nicht drinne ^^ ich würde auch gerne die ahk abbauen aba ich seh da ja mal garnicht durch
     
Thema: elektr. Fensterheber Kabel nue verlegen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. corsa b elektrische fensterheber nachrüsten

    ,
  2. Einbauanleitung Jom Fensterheber

    ,
  3. vw fox elektrische fensterheber nachrüsten

    ,
  4. kabel verlegen fensterheber golf 6,
  5. audi a3 kabelbruch fensterheber,
  6. fensterheberkabel audi a4,
  7. vw lupo elektrische fensterheber nachrüsten,
  8. jom fensterheber einbauanleitung,
  9. corsa b elektrische fensterheber einbauen,
  10. pkw-fensterheber-kabel,
  11. jom zentralverriegelung defekt,
  12. steuergerät zentralverriegelung defekt fensterheber,
  13. b corsa fensterheber nachrüsten kabel im innenraum verlegen,
  14. Wie verkabel ich elektrische fensterheber,
  15. Lupo Stromlaufplan Nr. 49,
  16. audi a3 fensterheber kabelbruch,
  17. golf 2 schalter fensterheber kabelbelegung,
  18. e.fensterheber stromanschlüssen vw lupo,
  19. massekabel beim lupo verlegen Motorraum,
  20. vw lupo e. fensterheber verkabeln,
  21. vw lupo fensterheber steuergerät,
  22. jom elektrische fensterheber,
  23. vw lupo e.fenster wo kommt welches kabel,
  24. vw lupo e.fenster verkabeln,
  25. vw lupo el.fensterheber elektrische pläne
Die Seite wird geladen...

elektr. Fensterheber Kabel nue verlegen - Ähnliche Themen

  1. elektrischer Fensterheber rechts Golf 3/4

    elektrischer Fensterheber rechts Golf 3/4: Guten Morgen, eine kurze Frage zu einem Brose Fensterhebermotor für einen Golf Cabrio 3/4: Sind die Motore mit Nr. 1EO 959 802A und 1HO 959 802...
  2. Golf III 3-türig, Umbau manueller zu elektrischer Fensterheber, rechts

    Golf III 3-türig, Umbau manueller zu elektrischer Fensterheber, rechts: Mein manueller Fensterheber rechts ruckelt. Überprüfung oder gar Reparatur steht an. Ich erwäge Umrüstung zu elektrisch. Ist das mit...
  3. Automatiklauf der elektrischen Fensterheber aktivieren

    Automatiklauf der elektrischen Fensterheber aktivieren: Wie kann man die Fensterheber automatisch aktivieren
  4. 3 Golf elektrische Fensterheber

    3 Golf elektrische Fensterheber: Hallo, Ich habe eine großes Problem. Und zwar möchte ich in meinen 3er Golf Baujahr 1992 elektrische Fensterheber einbauen... Soweit so gut...