Elekt. Fh, blinker, fernlicht, Hupe, Scheibewischer und xenon funzt nicht

Diskutiere Elekt. Fh, blinker, fernlicht, Hupe, Scheibewischer und xenon funzt nicht im Audi A4 B6 (8E, 8H) Forum im Bereich Audi A4, S4, RS4; Seit gestern funktioniert bei meinen Audi A4 B6 8e 2.5 TDI Elekt. Fh, blinker, fernlicht, Hupe, Scheibewischer und xenon nicht, xenon funzionierm...

  1. #1 Unregistriert, 27.03.2012
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Seit gestern funktioniert bei meinen Audi A4 B6 8e 2.5 TDI Elekt. Fh, blinker, fernlicht, Hupe, Scheibewischer und xenon nicht, xenon funzionierm wenn ich fahre sobald das Auto steht schtalt sich die xenon aus! Gestern habe ich vergessen der Radio auszuschalten und die Batterie is schwach geworden, das Auto is schwach angesprungen dann bin eine runde Gefahren und die Batterie war voll, 12,2 Volt und wenn der Motor läuft 14V, naja aber die sogenannte Sachen funktioniert nicht, fehlerspeicher löschen wurde schon gemacht dann habe ich die Batterie ausgehängt und 1 Std später wieder angehängt und nichts, Komfortsteuergerät?? Wurde aber kein Sinn machen eine Mechaniker meint vielleicht der plus Kabel oder canbus Fehler :/ aber nimand findet die Fehler Steuergerät tauschen hat nichts gebracht, hat jmd das Problem schon gehabt?
     
  2. #2 fuchs_100, 28.03.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.521
    Zustimmungen:
    5
    Modell:
    A4 Avant 8E
    KW/PS:
    132 KW | 180 PS
    Baujahr:
    2004
    Also voll war die Batterie sicherlich nicht, denn dann hättest du mehrere Stunden fahren müssen. Aber das ist jetzt auch nicht relevant.

    Wie siehts denn bei lediglich eingeschalteter Zündung aus, funktioniert da alles?

    Das Löschen des Fehlerspeichers eines Steuergerätes beseitigt doch keine Fehler. Der spiegelt nur den aktuellen und vergangenen Zustand des Fahrzeugs wieder. Es wäre wesentlich wichtiger gewesen, die Fehlereinträge zu analysieren und einen gemeinsamen Nenner zu finden. Ich hab schon einen Verdacht, aber zuerst möchte ich die Rückmeldung von dir hören bezüglich der Funktion bei lediglich eingeschalteter Zündung (ohne Startvorgang!)
     
  3. #3 Unregistriert, 28.03.2012
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Funzionierm auch nicht das einzige was funzionert is xenon aber wenn das Auto sich bewegt warnblicker geht, aber normale Blinker nicht
     
  4. #4 Unregistriert, 28.03.2012
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Laut pc kein Signal von Lenksäule, aber die elekt. Fensterheber und Spiegel funzt. Auch nicht. Komischerweisse heizen die Spiegel noch -.-
     
  5. #5 fuchs_100, 29.03.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.521
    Zustimmungen:
    5
    Modell:
    A4 Avant 8E
    KW/PS:
    132 KW | 180 PS
    Baujahr:
    2004
    Also unter der Information muss man natürlich mal das Lenksäulensteuergerät näher betrachten bzw. die Kommunikationsleitungen. Demnach wird das Steuergerät auch garnicht via Diagnose erreichbar sein. Ist die Verkabelung zum Bordnetzsteuergerät hin intakt, sowie auch die Stromversorgung, dann ist das Lenksäulensteuergerät einfach hin. Fehlen jedoch einfach nur Signal wie beispielsweise Klemme 75, dann sollte man sich speziell das Ausgangssignal des Zündanlassschalters ansehen, sowie die Verkabelung zum Lenksäulensteuergerät prüfen.
     
  6. Hawi

    Hawi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Gab es bei dem auto eine lösung habe das gleiche problem
     
Thema: Elekt. Fh, blinker, fernlicht, Hupe, Scheibewischer und xenon funzt nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 4 massefehler fernlicht Blinker scheibenwischer

    ,
  2. Blinker und fensterheber funktionieren nicht am audi

    ,
  3. audi a4 blinker wischer ohne funktion

    ,
  4. tt hupe blinker abblendlicht defekt,
  5. mein audi a4 scheibenwischer hupen und blinken geht nicht,
  6. Audi a6 4b Scheibenwischer blinker geht nicht,
  7. a4 b6 fernlicht blinker Scheibenwischer ohne funktion,
  8. audi a4 b6 blinker und scheibenwischer ohne funktion,
  9. audi a6 4f probleme mit der hube blinker weitenleuchten reglung .,
  10. audi a6 blinker hupe warnblinklicht geht nicht mehr,
  11. audi A4 b6 sicherung lenksäulen Steuergerät,
  12. lenksäulenmodul defekt seit dem keine hupe blinker Scheibenwischer,
  13. audi a4 8e lenksäulensteuergerät wie ausbauen,
  14. A4 8E Fernlicht hupe elektrische scheibenheber ohne Funktion,
  15. audi a4 b7 scheibenwischer Blinker hupe,
  16. hängen hupe und blinker zusammen,
  17. audi a6 c5 2.5 tdi blinker scheibenwischer,
  18. audi a4 abblendlicht geht nicht xenon,
  19. audi a4 8 e relay für fensterheber,
  20. audi a3 sportback blinker hupe wischer funktioniert nicht,
  21. audi a4 b7 lenksäulensteuergerät mit was hängt das zusammen,
  22. audi a4 b6 welches relais ist für scheinwerfer hupe fensterheber blinker.zuständig ,
  23. vw passat 1996 licht an hupe,
  24. audi a4 b6 blinker gehen von selbst fenster gehen nicht auf,
  25. vw golf iv scheibenwischer blinker fernlicht
Die Seite wird geladen...

Elekt. Fh, blinker, fernlicht, Hupe, Scheibewischer und xenon funzt nicht - Ähnliche Themen

  1. elekt. Höheneverstellung bei Rallye Golf Scheinwerfer?

    elekt. Höheneverstellung bei Rallye Golf Scheinwerfer?: gabs eigentlich eine elektrische höhenverstellung? is doch in den 90ern pflicht geworden. was sagt der tüv dazu wenn diese scheinwerfer keine...
  2. Steuergerät elekt. Fensterheber

    Steuergerät elekt. Fensterheber: Hallo Audifreaks, nachdem ich jetzt Langezeit nach dem Problem gesucht habe, warum Klemme 15 bei ausgeschalter Zündung noch mit Strom versorgt...
  3. audi 80 90ps tdi diverse elektik probleme

    audi 80 90ps tdi diverse elektik probleme: servus... bin seit kurzem ein audi 80 bj 1994 90 ps tdi / klima besitzer, der leuft fein obwohl er 270.000 km hintersich hat, dennoch habe ich...
  4. elekt. Fensterheber vorne links Teilweise defekt - wer weiß was?

    elekt. Fensterheber vorne links Teilweise defekt - wer weiß was?: Hallo, bei meinem Cabrio 80 2,6 ABC kann ich seit einigen Tagen die Seitenscheibe an der Fahrerseite nur noch runter fahren, jedoch nicht mehr...
  5. Neuwertige '''''elekt. Heckrollo`s'''&

    Neuwertige '''''elekt. Heckrollo`s'''&: Hallo ich verkaufe ein paar elekt. Heckrollos, wer einen brauch soll sich bei mir melden Stück 100€ Sie gehören glaub ich in einen Rover aber...