Elekt. Dach / Radio defekt

Diskutiere Elekt. Dach / Radio defekt im VW allgemein Forum im Bereich Volkswagen Forum; Hallo Leute, hab folgendes Problem: Meine Elektrik spinnt: Ich muss den Schlüssel im Schloss ganz nach rechts gedreht halten, dann bekommt das...

  1. #1 cbernhagen, 11.04.2004
    cbernhagen

    cbernhagen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.04.2004
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    hab folgendes Problem:

    Meine Elektrik spinnt:
    Ich muss den Schlüssel im Schloss ganz nach rechts gedreht halten, dann bekommt das Radio kurz Saft, das gleiche bei der elektrischen Dachöffnung. Es ist für ein paar Sekunden Strom da. Wenn ich den Schlüssel 15-20 mal nach ganz rechts (über Motorstart) drehe bleibt manchmal das Radio an. Das Dach kann ich nur nach dem Schlüsseldrehen drei Sekunden betätigen, dann muss ich den Schlüssel wieder nach ganz links drehen, dann wieder nach ganz rechts dann dann wieder nach links, dann ist wieder kurz Strom da. So kann ich dann mit 20fachen Schlüsseldrehen das Dach Stück für Stück öffnen...

    Was ist passiert? Zündschloss kaputt? Steuergerät? o [​IMG]

    Danke für eure Hilfe

    Chris
     
  2. #2 Crazy Hawk, 11.04.2004
    Crazy Hawk

    Crazy Hawk Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.04.2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ersetz doch mal, den "E-Schalter" hinter dem Zündschloß. Ob das jetzt der Fehler ist, kann ich Dir nicht sagen. Is wohl mit etwas Arbeit verbunden (Lenkrad runter, Blinkerhebel ab usw),aber ein günstiger Anfang. Mit etwas Ahnung von der Elektrik kann man den zu Testzwecken aber auch erstmal überbrücken.

    Gruß
    Crazy Hawk
     
  3. #3 Scavenger, 13.04.2004
    Scavenger

    Scavenger Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.05.2003
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Ist das ein original VW-Autoradio? Oder ein nachträglich selbst eingebautes Radio?
    Wenn letzteres der Fall ist, würde ich auf den Zündschlossschalter tippen. Das ist im 3er ein Schwachpunkt. Die Schaltmechanik (Schlüssel rein --> Radio an, ohne Drehen) verträgt keine hohen Ströme.

    Grüße Christian
     
Thema: Elekt. Dach / Radio defekt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a8 radio defekt

    ,
  2. vw beta radio öffnen

    ,
  3. dachradio

    ,
  4. audi radio defekt,
  5. audi a6 defektes dach,
  6. Audi A6 4F Radio ohne funktion,
  7. a8 radio defekt,
  8. a6 autoradio defekt,
  9. radio und verdeck geht nicht vw,
  10. a64f radio reparieren,
  11. audi a4 symphony i ohne schlüssel ausbauen,
  12. vw polo bei ziehen des schlüssels bleibt der radio an,
  13. audi radio nach ausbau kaputt,
  14. a6 avant radio defekt,
  15. audi Symphony tot,
  16. audi a6 2002 radio defekt,
  17. audi radio mit schlüssel öffnen,
  18. audi a6 4b autoradio symphonie antenne,
  19. audi a6/4f radio alle zwei sec aus,
  20. site:pkw-forum.de polo radio beta geht nicht an,
  21. wie das vw beta öffnen,
  22. VW Alpha Anzeige defekt,
  23. AntennenSteckverbinder dach A6 4b Avant 2002,
  24. auti tt readio keine funktion,
  25. Dach a2 defekt
Die Seite wird geladen...

Elekt. Dach / Radio defekt - Ähnliche Themen

  1. elekt. Höheneverstellung bei Rallye Golf Scheinwerfer?

    elekt. Höheneverstellung bei Rallye Golf Scheinwerfer?: gabs eigentlich eine elektrische höhenverstellung? is doch in den 90ern pflicht geworden. was sagt der tüv dazu wenn diese scheinwerfer keine...
  2. Steuergerät elekt. Fensterheber

    Steuergerät elekt. Fensterheber: Hallo Audifreaks, nachdem ich jetzt Langezeit nach dem Problem gesucht habe, warum Klemme 15 bei ausgeschalter Zündung noch mit Strom versorgt...
  3. audi 80 90ps tdi diverse elektik probleme

    audi 80 90ps tdi diverse elektik probleme: servus... bin seit kurzem ein audi 80 bj 1994 90 ps tdi / klima besitzer, der leuft fein obwohl er 270.000 km hintersich hat, dennoch habe ich...
  4. elekt. Fensterheber vorne links Teilweise defekt - wer weiß was?

    elekt. Fensterheber vorne links Teilweise defekt - wer weiß was?: Hallo, bei meinem Cabrio 80 2,6 ABC kann ich seit einigen Tagen die Seitenscheibe an der Fahrerseite nur noch runter fahren, jedoch nicht mehr...