Elekrtische Fensterheber kaputt

Diskutiere Elekrtische Fensterheber kaputt im Audi A6, S6, RS6 Forum im Bereich Audi Forum; Hallo zusammen, habe seit 2 Monaten einen Audi A6 Quattro. Seit 3 Wochen geht mein elek. Fenster nicht mehr. Es geht zwar einwandfrei auf,...

  1. #1 Suncine, 28.05.2008
    Suncine

    Suncine Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    habe seit 2 Monaten einen Audi A6 Quattro. Seit 3 Wochen geht mein elek. Fenster nicht mehr. Es geht zwar einwandfrei auf, jedoch beim zumachen nur noch bis zur häfte und dann automatisch wieder runter. Bei ATU meinten die das wäre ein typisches Audi Problem. Kann mir jemand sagen was da evetl. kaputt sein könnte???

    Vielen Dank vorab.
     
  2. #2 fuchs_100, 28.05.2008
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Fenster ist eventuell etwas schwergängig, worauf hin der Motor wieder auf Befreiung geht, da er meint er ist gegen einen Widerstand gefahren. Fensterschaftleisten mit Silikonspray einsprühen und nochmals probieren.
     
  3. #3 audianer124, 29.05.2008
    audianer124

    audianer124 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, beim A6 und A3 brechen oft die Aufnahmen für die Scheibe. Meist nur eine, dadurch kommt das Fenster in Schieflage und verklemmt. Wenn man an der Scheibe zieht und gleichzeitig den Fensterheber betätigt, läßt sich die Scheibe erst mal wieder schließen. Nun zur Abhilfe: die Aufnahmen gibts für ein paar Euro beim freundlichen Audi-Partner. (Ich hab notfalls auch noch 2 gebrauchte da.) Zum Wechseln muß allerdings der komplette Aggregateträger aus der Tür raus, dann die Scheibe ausbauen und die Plasteaufnahmen ausclipsen. Ich würde nicht nur die kaputte austauschen, sondern gleich alle beide.
    Wenns noch Probleme gibt einfach nochmal melden.
    Gruß Dirk
     
Thema: Elekrtische Fensterheber kaputt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a6 fensterheber defekt

    ,
  2. audi fensterheber defekt

    ,
  3. audi a4 fensterheber defekt

    ,
  4. audi a6 fensterheber klemmt,
  5. audi a6 fensterheber reparieren,
  6. audi a6 fensterheber ausbauen,
  7. a6 fensterheber defekt,
  8. audi a2 fensterheber defekt,
  9. http://www.pkw-forum.de/28262-elekrtische-fensterheber-kaputt.html,
  10. audi a4 fensterheber ausbauen,
  11. fensterheber audi a4 defekt,
  12. audi a3 8l fensterheber defekt,
  13. audi tt fensterheber defekt,
  14. f,
  15. a3 fensterheber defekt,
  16. audi a6 fenster klemmt,
  17. fensterheber audi a3 defekt,
  18. Audi A6 Fensterheber,
  19. audi a4 fensterheber reparieren,
  20. audi a4 elektrische fensterheber defekt,
  21. audi a4 b5 fensterheber defekt,
  22. 1,
  23. fensterheber audi a6 wechseln,
  24. audi a6 fensterheber wechseln,
  25. audi a3 fensterheber reparieren
Die Seite wird geladen...

Elekrtische Fensterheber kaputt - Ähnliche Themen

  1. Bitte um Hilfe ! Audi A3 8P Fensterheber ohne Funktion

    Bitte um Hilfe ! Audi A3 8P Fensterheber ohne Funktion: Hallo, brauche dringend Hilfe habe ein Audi a3 8p tdi s line 2.0 Baujahr 2005. Der Vorbesitzer hat die WFS deaktiviert, da sonst das Auto nicht...
  2. Audi A3 8P (2008) - Kombiinstrument,Elek. Fensterheber, Blinker, Klima fallen aus!

    Audi A3 8P (2008) - Kombiinstrument,Elek. Fensterheber, Blinker, Klima fallen aus!: Das Problem tritt meistens auf wenn das Auto auf „Temperatur“ ist. Dann fängt das Kombiinstrument an zu spinnen, es geht An Aus, An Aus .. bis...
  3. Fensterheber links hinten "rattern"....

    Fensterheber links hinten "rattern"....: Hallo Audi Freunde, bei meinem Audi A3 ist ein durchgehendes "rattern" am linken hinteren Fenster hörbar sobald die Zündung eingeschaltet ist und...
  4. Fensterheber ohne Funktion

    Fensterheber ohne Funktion: Moin liebe Dickschifffahrer! Ich habe folgendes Problem an meinem S8. Vorab: es ist ein S8 aus dem Jahr 2000. Seit neuestem funktioniert keiner...
  5. Hilfe E Fensterheber gehen nicht mehr

    Hilfe E Fensterheber gehen nicht mehr: Hallo an alle bin neu hier . Ich habe da ein Problem mit meinem golf4 und deren e- Fensterheber. Habe einen neuen Motor eingebaut mit kabelbaum...