el.Fensterheber Beifahrerseite

Diskutiere el.Fensterheber Beifahrerseite im VW Golf 3 (1H) Forum im Bereich VW Golf; Hallo Leute, neues Problem am Golf III meiner Frau: Der Fensterheber in der Beifahrertür funktioniert nur noch ab und zu, beide FH-Schalter sind...

  1. #1 19flieger, 25.05.2005
    19flieger

    19flieger Gast

    Hallo Leute,
    neues Problem am Golf III meiner Frau:
    Der Fensterheber in der Beifahrertür funktioniert nur noch ab und zu, beide FH-Schalter sind in Ordnung, beim Betätigen hört man das Relais im FH-Steuergerät klacken, der Motor tut aber nix.
    Wie kann man definitiv feststellen, ob es an der Zuleitung oder am Steuergerät/Motor liegt, ehe ich 250,- € für neue Teile ausgebe, die dann auch nicht funktionieren ?
    Ist evtl. etwas über kalte Lötstellen o.ä. im Steuergerät bekannt, das bekäme ich u.U. selber wieder hin.

    Danke im voraus und Grüße
    19flieger
     
  2. Stinki

    Stinki Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2005
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    bei mir waren etlich ekabel in der verbindung zwischen tür und fahrzeug kaputt...
    bau mal die türverkleidung ab, zieh den stecker vom fh ab und mess mal an den beiden äußeren kontakten, ob da 12volt ankommen. wenn nicht, dann leg da 12 volt dauerstrom ran, und schau mal, obs nu geht... bei mir hats geholfen..

    grüßle, Stinki
     
  3. #3 19flieger, 30.05.2005
    19flieger

    19flieger Gast

    Hallo Stinki,
    danke für Deinen Tipp.
    Die 12 Volt liegen (leider) an den beiden äußeren Kontakten des Steckers am FH-Steuergerät an und das Relais im Steuergerät klackt bei der FH-Schalterbetätigung.
    Ich denke mir, dass das Steuergerät einen Fehler hat, zeitweise geht's ja.
    Das Problem an der Sache ist, dass das Fenster oben ist, zum Ausbauen der ganzen Geschichte muss das Fenster aber unten sein, aber der FH geht ja nicht...
    Ich bin weiter für jeden Tipp dankbar !

    Grüße
    19flieger
     
  4. Stinki

    Stinki Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2005
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    hmm.. das is aber shcade :-/
    aber, dass das fenster oben ist, ist nicht schlimm.. denn das kriegt man auch so raus, ist dann zwar etwas eng, aber ich habs auch hinbekommen. das fenster ham ich mit nem 10er knarrenschlüssel losgeschraubt, ist zwar verdampt eng, aber das passt schon.. allerdings musste ich auch noch etwas gewalt anwenden, der fh wollte sich dann nicht so ganz vonner schibe lösen...
    das kriegst schon hin [​IMG]
    Gruß, Christian
     
  5. Stinki

    Stinki Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2005
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    aber, mal so nebenbei, wenn das steurgerät klackt, isses sicher net kaputt, wohl eher wie du dir shcon sagtest ne kalte lötstelle o.ä. und das steuergerät zu reparieren, ist denk ich nich so das problem.. musst ja alles nur durchmessen, am besten parallel net heiles danebenlegen...
     
  6. RGS

    RGS Gast

    Hi,
    Wenn das Relais klackt, würde ich den Fehler eher am Kabel zum Motor oder am Motor selbst suchen. Das relais sollte eigentlich das letzte Element der Steuerung sein und die entsprechende Spannung auf den Motor schalten...
    ciao
    helmut
     
  7. #7 TROLLI24V, 05.06.2005
    TROLLI24V

    TROLLI24V Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.10.2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    wenn es am motor ein mechanisches problem ist sind zum größten teil am zahnrad die ritzel gebrochen .ist nur merkwürdig das zu 90% das meist an der beifahrerseite passiert.leider gibt es das zahnrad nicht einzeln.mußte mir auch anderen motor besorgen.dachte auch erst an wackelkontakt. wenn strom an dem stecker ankommt hängt der motor am defekten ritzel.
     
Thema: el.Fensterheber Beifahrerseite
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. polo 6n fensterheber relais

    ,
  2. polo 6n relais fensterheber

    ,
  3. golf 3 fensterheber klackt nur

    ,
  4. golf 3 fensterheber klickt nur,
  5. audi a4 bj 2005 fensterheber fahrerseite motor klackt nur,
  6. Relais für Fensterheber Polo 6N,
  7. fensterheber relais polo 6n,
  8. fenster a3 8 l vorn klackt nur,
  9. audi a3 fensterheber klickt nur,
  10. steuergerät fahrerseite audi,
  11. relais polo 6n fensterheber,
  12. fensterheberrelais polo 6N variant wo?,
  13. wo sitzt beim polo die steuerung f�r die fensterheber,
  14. golf 3 fensterheber klickt nur noch,
  15. audi a3 8p fensterheber klackt nur,
  16. fensterheber beifahrerseite golf 3 geht nur sporadisch,
  17. audi a4 relais für fensterheber,
  18. gibt es für fensterheber pol 6n ein rellais,
  19. audi a4 fensterheber fahrerseite motor klackt nur,
  20. fensterheber relais 21 golf 3,
  21. audi a3 8p fensterheber zeitweise ohne funktion,
  22. audi a3 8p fensterheber klickt nur,
  23. wo sitzt das Relais elektrische fensterheber polo 6n,
  24. wo sind die relais beim polo 6n elektr. fensterheber,
  25. Fenster Heber Relais vw Passat
Die Seite wird geladen...

el.Fensterheber Beifahrerseite - Ähnliche Themen

  1. Fensterheber Beifahrerseite

    Fensterheber Beifahrerseite: Mein Fensterheber ist in kürzester Zeit das zweite Mal kaputt gegangen, ist das Normal?
  2. elektrischer Fensterheber (Beifahrerseite) spinnt

    elektrischer Fensterheber (Beifahrerseite) spinnt: Hi, pünktlich zur kalten Witterung spinnt der rechte Fensterheber im Passat TDI 35i, Bj.94! Das rechte Fenster lässt sich nicht sofort durch den...
  3. Fensterheber Beifahrerseite -> HELP!

    Fensterheber Beifahrerseite -> HELP!: moin leutz, mein erstes posting stellt gleich ein "krasses" problem dar, wo ich nicht genau weiss wie ich es beheben kann! Status: Audi...