Eintragung Alus

Diskutiere Eintragung Alus im TÜV Forum im Bereich Sonstiges; Hi Leutz! Da ich ab Oktober wieder mit meinem Golf (GTI 16V Bj.87) unterwegs bin und ich noch Alus von meinem Kumpel kriegen könnte, wollte ich...

  1. #1 mckraemer81, 15.09.2006
    mckraemer81

    mckraemer81 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.09.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leutz!

    Da ich ab Oktober wieder mit meinem Golf (GTI 16V Bj.87) unterwegs bin und ich noch Alus von meinem Kumpel kriegen könnte, wollte ich mal was nachfragen weil ich auch noch zum TÜV muss. Es handelt sich um die einteiligen BBS-Felgen 6Jx15 die auf dem Golf2 Moda und Golf1 Cabrio Sportline ab Werk montiert waren. Muss ich die bei mir per Einzelabnahme eintragen lassen oder nicht? Denn in meinem Fahrzeugbrief sind keine Anderen als die Originalen eingetragen. Und das sind bei mir nur 185/60VR14 und 175/70R13. Aber bei späteren Baujahren sind glaub ich auch 15" eingetragen. Ich weiss nur dass man damals als Option 15"-Felgen bei der Auslieferung ordern konnte. Jedoch steht ja nix in meinem Fahrzeugbrief. Über Antworten von Euch würd ich mich freuen. Vielleicht ist ja auch jemand hier, der welche eingetragen hat. Dann könnte mir jemand eine Kopie vom Fahrzeugschein per E-Mail senden oder so.

    M.f.G. Michael
     
  2. #2 Emperor, 15.09.2006
    Emperor

    Emperor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    3.570
    Zustimmungen:
    0
    Ja, die müssen eingetragen werden. Sollte aber kein großes Problem beim TüV geben.

    Hätte da auch noch eine alte Felgenfreigabe von VW. Die ist zwar nicht mehr gültig (da zu alt) aber ich hab mir damit letzten Winter noch die die 2-Teiligen BBS vom G60 eintragen lassen.

    -->Verschoben
     
Thema: Eintragung Alus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bbs sportline 6jx15

    ,
  2. tüv eintragung golf 1 cabrio felgen

    ,
  3. felge kopie vom fahrzeugschein zur eintragung

    ,
  4. twingo fahrzeugschein kopie,
  5. golf cabrio freigabe sportline felgen,
  6. kopie fahrzeugschein twingo,
  7. kopie Fahrzeugbrief Twingo,
  8. muss ich alus beim tüv eintragen?,
  9. golf 1 cabrio sportline felgen eintragen lassen
Die Seite wird geladen...

Eintragung Alus - Ähnliche Themen

  1. Eingetragene sachen austragen, und anderes eintragen ?

    Eingetragene sachen austragen, und anderes eintragen ?: Hallo Folgendes In meinem Fahrzeugschein sind Sachen eingetragen wie Sonderlenkrad Brabus typ c-3, Brabus federn sowie 235 reifen Plus Felgen,...
  2. Eintragung eines golf 4 1.8T Motors in einen Vento GT

    Eintragung eines golf 4 1.8T Motors in einen Vento GT: Hallo, Ich habe vor kurzem einen 1.8T Motor in meinem Vento GT eingebaut. Ich habe die Bremsanlage vom 2.9Vr6 syncro (288mm) und hinten waren...
  3. HILFE A6/S6 mit 255/40R17 auf 8,5" SUCHE FELGEN & EINTRAGUNG

    HILFE A6/S6 mit 255/40R17 auf 8,5" SUCHE FELGEN & EINTRAGUNG: Hallo Allerseits, hatte mir dummerweise die falschen Felgen zugelegt und nagelneue Hankook draufziehen lassen. Nun TÜV-Theater weil ich 8" Felgen...
  4. Eintragen von Porsche Alus

    Eintragen von Porsche Alus: Hi @ all, würde rein informativ mal gerne wissen, was man beispielsweise zum Eintragen einer Porsche C2 Felge benötigt. Bei den Adaptern gibts ja...