Eintragen von Porsche Alus

Diskutiere Eintragen von Porsche Alus im TÜV Forum im Bereich Sonstiges; Hi @ all, würde rein informativ mal gerne wissen, was man beispielsweise zum Eintragen einer Porsche C2 Felge benötigt. Bei den Adaptern gibts ja...

  1. #1 chrissiiii, 03.01.2003
    chrissiiii

    chrissiiii Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.11.2002
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Hi @ all,

    würde rein informativ mal gerne wissen, was man beispielsweise zum Eintragen einer Porsche C2 Felge benötigt. Bei den Adaptern gibts ja Gutachten, aber für die Felge selbst??? Gibts da Freigaben, Gutachten etc für VW??? Wird wohl wieder eine Rennerei zum Ziviltechniker sein schätz ich mal. Hat damit schon wer von euch Erfahrung ???

    so long

    christian
     
  2. #2 ChrismaN, 09.01.2003
    ChrismaN

    ChrismaN Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2002
    Beiträge:
    1.332
    Zustimmungen:
    0
    Was genau meinst du jetzt ??


    Für die Felgen gilt normal nur die Regel, dass sie den größenanforderungen entsprechen sollte....paar größen sind ja vorgegeben und wenn du sie Felge breiter haben willst als angegeben, musst du sie eintragen lassen: hierfür gibts auch besondere Bestimmungen, aber so ganz checkte ich das damals nicht. Erkundige dich am bessten in einer Fachwerkstatt oder lass es gleich in einer solchen machen...dann hast du sicher keine Probleme !!

    mfg CHris
     
  3. #3 Jason Voorhees, 24.03.2003
    Jason Voorhees

    Jason Voorhees Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    3.233
    Zustimmungen:
    0
    Meld dich doch mal beim Alex (Firma KfZ-Coaching) der wird dir da sicher weiterhelfen können!

    So long [​IMG] Golf III GTI [​IMG]
     
  4. #4 Heckenklescher, 17.06.2003
    Heckenklescher

    Heckenklescher Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.04.2003
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    hatte auf meinem käfer porsche hackmesser typisiert!!

    nach langer suche und absolut sinnlosen tips aus der fachwerkstatt machte ich mich delber auf die suche nach ner lösung.

    ich rief bei porsche deutschland an( in österreich bekam ich nur dillos ans telefon),
    lies mich so lange weiterverbinden bis ich am richtigen mann war.

    dem schilderte ich mein problem,
    sagte ihm alle nummern durch die an den felgen standen(waren 2x7" und 2x6,5"),
    und 3 tage später hatte ich ei´n festigkeitsgutachten uber die felgen für meinen
    käfer.(mit goldenem porschewappen im schriftkopf-geil)! [​IMG]

    von der sinnhaftigkeit einmal abgesehen das porschefelgen die affenartige leistung
    eines käfers auch aushalten, ohne gutachten.!! [​IMG]

    mfg
    www.1ercult.at
     
Thema: Eintragen von Porsche Alus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gutachten hackmesser felgen

    ,
  2. ABE Hackmesser felgen

    ,
  3. porsche hackmesser gutachten

    ,
  4. ats hackmesser felgen gutachten,
  5. hackmesserfelgen auf käfer,
  6. hackmesser felgen gutachten,
  7. hackmesserfelgen abe,
  8. gutachten-porsche-hackmesser,
  9. ats hackmesserfelgen gutachten,
  10. gutachten hackmesserfelgen,
  11. porsche felgen eintragen,
  12. festigkeitsgutachten hackmesser felgen,
  13. porsche c2 festigkeitsgutachten,
  14. f,
  15. porsche c2 felgen traglast,
  16. abe porsche hackmesserfelgen,
  17. traglastgutachten porsche hackmesser,
  18. porsche hackmesser abe,
  19. felgenbescheinigung ats hackmesser,
  20. abe hackmesser,
  21. abe fuer porsche hackmesser felgen,
  22. ATS Hackmesser auf Käfer,
  23. porsche felgen auf vw käfer gutachten,
  24. ats hackmesserfelgen,
  25. suche gutachten für ats felge hackmesser
Die Seite wird geladen...

Eintragen von Porsche Alus - Ähnliche Themen

  1. Eingetragene sachen austragen, und anderes eintragen ?

    Eingetragene sachen austragen, und anderes eintragen ?: Hallo Folgendes In meinem Fahrzeugschein sind Sachen eingetragen wie Sonderlenkrad Brabus typ c-3, Brabus federn sowie 235 reifen Plus Felgen,...
  2. Eintragung eines golf 4 1.8T Motors in einen Vento GT

    Eintragung eines golf 4 1.8T Motors in einen Vento GT: Hallo, Ich habe vor kurzem einen 1.8T Motor in meinem Vento GT eingebaut. Ich habe die Bremsanlage vom 2.9Vr6 syncro (288mm) und hinten waren...
  3. HILFE A6/S6 mit 255/40R17 auf 8,5" SUCHE FELGEN & EINTRAGUNG

    HILFE A6/S6 mit 255/40R17 auf 8,5" SUCHE FELGEN & EINTRAGUNG: Hallo Allerseits, hatte mir dummerweise die falschen Felgen zugelegt und nagelneue Hankook draufziehen lassen. Nun TÜV-Theater weil ich 8" Felgen...
  4. Felgenwechsel: Eintragung nötig trotz ABE?

    Felgenwechsel: Eintragung nötig trotz ABE?: Ist es versicherungstechnisch notwendig, meine neuen Felgen 7,5x17" trotz mitgelieferter ABE des Herstellers erneut vom TÜV abnehmen zu lassen,...