Einstiegskauf. Was ist gut???

Diskutiere Einstiegskauf. Was ist gut??? im HiFi, Navigation und Multimedia Forum im Bereich Allgemeines; [img] Hi, ich fahre einen Polo 2F und spiele nun mit dem Gedanken mir um Weihnachten herum etwas Car-HiFi zuzulegen. Im Großen und ganzen...

  1. #1 Po-Low@Berlin, 04.12.2003
    Po-Low@Berlin

    Po-Low@Berlin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.12.2003
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG]

    Hi,
    ich fahre einen Polo 2F und spiele nun mit dem Gedanken mir um Weihnachten herum etwas Car-HiFi zuzulegen. Im Großen und ganzen wollte ich nicht mehr als 200€ - 250€ investieren. Da ich berits ein Front-System von JBL (2-Wege) verbaut hab, bräucht ich eigentlich nur noch ein Rear-System, einen Kasten und einen Verstärker,oder?
    Würde mich über jeden ernsthaften Tipp freuen.

    [​IMG]
     
  2. blacky

    blacky Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Mahlzeuch!!!!!

    Ich geh mal davon aus, das du schon ein ordentliches Radio verbaut hast.
    Ich fahre auch ein 2F und hab keine Rearlautsprecher. Muß aber auch dazusagen das es ein 2 Sitzer ist.
    Ich hab verbaut: Blaupunkt Los Angeles MP72
    2Wege MBQuart (16) in den Türen
    an RTO Mark 4.5 (4KanalAmp)
    Rockfort Fosgate RFR1412
    an Steg QM220.2
    das reicht eigentlich.
    Würd dir empfehlen Kauf dir erst mal ein Woofer und ne Endstufe.
    Rear kannste ja dann immer noch nachrüsten.

    MfG Blacky
     
  3. #3 Po-Low@Berlin, 05.12.2003
    Po-Low@Berlin

    Po-Low@Berlin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.12.2003
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG]

    Danke Blacky,
    war heute mal MAGNAT `S TRANSFORCE 1200 ansehen. 150€ soll er kosten und sieht auch ordentlich aus...
    Bei ACR wurde mir jedoch von Magnat abgeraten und andere Firmen wie z.B. Spectron oder Axton empfohlen.
    Kannst du mir weiter helfen? Des weitern überleg ich mir ein neues Frontsystem zu kaufen, so wie einen Verstärker, weiß jedoch nicht wie viele Wege, Kaäle, oder welche firmen... [​IMG]
    Würd mich freuen wenn du mir helfen könmntest.
    Wie gesagt, das ganze Unternehmen sollte auch recht Preisgünstig bleiben...

    ThanXXX Mike


    :cat:
     
  4. #4 Po-Low@Berlin, 05.12.2003
    Po-Low@Berlin

    Po-Low@Berlin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.12.2003
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Wie hast du die Lautsprecher in die Türen bekommen? Eigenbau? Ich hab so etwas nur einmal bei eBay gesehen...
     
  5. blacky

    blacky Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Richtig. Durch Eigenbau. Da macht sich die wullst wo die Ablageplaste davor ist recht gut.

    Ähm Magnat. Kann eigentlich nur bestetigen was sie dir gesagt haben.
    Hatte vor meinem Rockford auch 2 Magnat, also nacheinander.(Sub300, Shockwave 1200)
    Die beide sind den elektrischen Heldentod gestorben sind.
    Bei einem ist mir die Schwingspule abgebrannt und bei dem anderen ist die Schwingspule en der Polplatte Kaltverformt worden.

    Also bei ACR bist du schon mal nicht schlecht.
    -->Emphaser, Axton z.B! Hab ich bissher nix schlechtes gehört. Ob jetzt Spectron soviel besser als Magnat ist sei in den Raum gestellt.
    Lass dich am besten ein wenig beraten.

    Wenn ichs nich vergesse mach ich ein paar Pix von meinen Doorboards.
    Allso falls ichs dieses wochenende nicht reinstelle hab ichs vergessen und du erinnerst mich einfach mal!
    Bei weiteren Fragen bitte Fragen!

    MfG Blacky

    der auch Mike heißt aber in Thüringen geschlüpft ist.
     
  6. #6 JUHoffi, 05.12.2003
    JUHoffi

    JUHoffi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.09.2003
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    Hi!!!

    Ich hab' bei mir im Passat eine Signat "Roc1" und 'nen30er Axton von der "Z-Series" drin tut's gut.

    MfG
    Hoffi
     
  7. Oldman

    Oldman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2003
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Habe im 2F vorne in den selbstgebauten Doorboards ein 16er System drin. Marke weiß ich nicht mehr glaube bei Conrad mal geschossen allerdings 3-Wege.

    Die passende Endstufe ist von Hmm keine Ahnung so eine kleine blaue halt [​IMG]
    Aber Markenware das weiß ich noch.

    Hinten in der Reserveradmulde den MacAudio Absolute 300 Subwoofer.
    Im Moment an einer Billigendstufe dran kommt aber eine rein die auch die Maxleistung von über 600W bringt.

    Mehr habe ich nicht nur noch Wechsler und sowas. Ich bin der Meinung lieber eimal hochwertig und vernünftig gekauft als dreimal billig.
    Die Billigendstufe lag halt noch rum also keine Kommentare [​IMG]

    Kuck mal hier: http://www.ue2000.de/

    Preiswert aber trotzdem Markenware oder zumindest höherwertige Sachen als Mediamarkt & Co.
     
  8. #8 Po-Low@Berlin, 07.12.2003
    Po-Low@Berlin

    Po-Low@Berlin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.12.2003
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Der Magnat soll laut Testberichten bei 70Hz einen Schalldruck von (laut Laborversuch) 131db :w00: bringen, bei 50Hz sollen es sogar noch 125db sein :w00:

    Deshalb überleg ich, ob der mir bei ACR empfohlene Kasten (AXTON CAB308) da mit halten kann. Sie kosten beide 150€. Kennt eigentlich jemand den _Unterschied zwischen Trunkboxes, Bandpässsen, und Geschlossenen?
    Brauch aber dann noch mindestens ein AMP und Frontsystem. Reich eigentlich ein Front, oder wäre es ratsam auch noch ein Rear mit zu verbauen? Nicht das mir der ganze Woofer noch vor Schaldruck die schönen Höhe frisst [​IMG]

    Meinst du ich komm da insgesamt so mit 300€ hin? [​IMG]


    Bye bye Mike
     
  9. #9 Po-Low@Berlin, 13.12.2003
    Po-Low@Berlin

    Po-Low@Berlin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.12.2003
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Hi Blacky,
    ich hab da mal sone Bitte an dich. Kannst du bitte mal die Pics von deinen Doorboards posten. Würde die echt gern mal sehen. Schönes Wochenende und gute Fahrt.
    Gruß Mike
     
  10. blacky

    blacky Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Wird wohl erscht next we. Da keine Digicam zur Hand.
    Aber nächstes werd ichs mit bei meiner Gallerie im Forum reinsetzen.

    MfG Blacky
     
  11. #11 Po-Low@Berlin, 14.01.2004
    Po-Low@Berlin

    Po-Low@Berlin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.12.2003
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    http://www.bigdogaudio.de

    Kennt einer was besseres???
    Die Kompletangebote für 500€ sehen in meinen Augen teilweise schon recht verlockend aus (Ground Zero, Rockford, Kicker, usw...)
     
  12. #12 nr2lebt, 26.01.2004
    nr2lebt

    nr2lebt Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2002
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Also egal ob Magnat oder Spectron, ist beides nicht so. Axton ist da n bisschen drüber, aber meiner Meinung nach auch nicht das Wahre.
    Mit dem Komplettangebot für 500 gehts schon mal finde ich. Wenn du dir nicht alles gleich kaufen kannst, mach nicht den Fehler wie ich früher und kauf Billigmist. Leg es lieber in was besseres an und spar drauf.
    Für 300€ bekommst du ne einigermassen vernünftige Endstufe, wenn du sie neu kaufst.
    Oder halt gebraucht bei Ebay. Ich hatte bis vor kurzem ne ESX V150.2 drin. Die bekommst du bei Ebay für um die 120€. Da haste schon mal ne Endstufe, die für nen Bass brauchbar ist.
    Glaub nur den Leuten von ACR nicht so viel, die wollen auch nur ihr Zeug verkaufen, weil sie Sachen von Rockford usw nicht bekommen.

    Du wolltest auch den Unterschied von den Kisten wissen. Das ist immer schwer zu sagen, denn je nach Autotyp sind verschiedene Kisten besser. Ein Bandpass geht z.B. abgrundtief in den Keller und macht richtig Druck. Ein geschlossenes Gehäuse macht mehr auf Klang, aber auch Druck, dann braucht man meistens aber wieder ein grosses Nettovolumen. Die Bassreflexkiste ist da eher so ein Zwischending zwischen den beiden. Ist auch immer Geschmackssache. Und es kommt auch viel auf die Musikrichtung an. Bei Techno sollteman eher kleine Woofer nehmen. Bei langsam Bässen kann man aber wiederrum grössere nehmen.

    Am besten du lässt dich mal von nem richtigen Fachmann beraten.
    Nicht nur von ACR, Mediamarkt, Saturn usw.

    Musst du mal in deiner Umgebung gucken was es da so an Händlern gibt.

    Cya Sascha
     
  13. #13 Po-Low@Berlin, 02.02.2004
    Po-Low@Berlin

    Po-Low@Berlin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.12.2003
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Hi Sascha hab dir hrad ne PM geschrieben...
     
  14. #14 G40@Berlin, 03.02.2004
    G40@Berlin

    G40@Berlin Benutzer

    Dabei seit:
    31.01.2004
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hi Mike,

    also um nochmal auf die Magnatkiste zu sprechen zu kommen du hasst die sch***e doch bei mir gehört die hat eigentlich ganz gut gedrückt aber der klang war doch wirklich schlecht. Ausserdem wenn du die Lautsprecher von mir haben willst und die auch in die Hutablage packst dann passt die Magnat auch nicht weil die Lautsprecher auf dem bass aufliegen und das ständig nur klappert.

    Also ich kann dir nur raten das du noch ein bisschen sparst und dir was ordentliches hollst.
    Mach nicht den gleichen fehler wie ich.

    mfg
     
Thema: Einstiegskauf. Was ist gut???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Rockfort oder JBL

    ,
  2. was ist acr