Einstiegsbeleuchtung funktioniert nur auf der Beifahrerseite?

Diskutiere Einstiegsbeleuchtung funktioniert nur auf der Beifahrerseite? im Audi A8 D2 (4D) Forum im Bereich Audi A8, S8; Huhu =) Bei meinem A8er Bj. 1997 funktioniert die Einstiegs- und Fußraumbeleuchtung nur bei der Beifahrerseite. Alle anderen Türen, sowie die...

  1. #1 Lupo_Lucario, 09.09.2018
    Lupo_Lucario

    Lupo_Lucario Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.09.2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    A8 D2
    Baujahr:
    1997
    Huhu =)

    Bei meinem A8er Bj. 1997 funktioniert die Einstiegs- und Fußraumbeleuchtung nur bei der Beifahrerseite. Alle anderen Türen, sowie die Fußraumbeleuchtung der Fahrerseite bleiben dunkel. An den Glühlampen liegt es nicht, hab ich alle mal in der Innenraumlampe getestet. Ist ja der selbe Typ. Die rote Warnleuchte ist auch nur auf der Beifahrerseite aktiv. Meiner Meinung nach gingen aber vor kurzem noch alle anderen Lampen (bin mir nicht zu 100% sicher, hab nicht so drauf geachtet). Sicherung ist i.O. und die Glühlampen selber auch.

    Geht die Einstiegsbeleuchtung nur unter bestimmten Umständen an, oder jedes Mal wenn die entsprechende Tür geöffnet wird? Woran könnte es noch liegen? Bin für Antworten sehr dankbar =)

    Lg
    Lupo
     
  2. Anzeige

  3. #2 fuchs_100, 09.09.2018
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.348
    Zustimmungen:
    3
    Modell:
    A4 Avant 8E
    KW/PS:
    132 KW | 180 PS
    Baujahr:
    2004
    Türkontaktschalter prüfen
     
  4. #3 Lupo_Lucario, 09.09.2018
    Lupo_Lucario

    Lupo_Lucario Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.09.2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    A8 D2
    Baujahr:
    1997
    Ok, werde ich tun. Der ist unabhängig von der Innenraumbeleuchtung? Weil die geht bei jeder Tür erfolgreich an. Oder sind es verschiedene Kontakte für die einzelnen Lampen?
     
  5. #4 fuchs_100, 11.09.2018
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.348
    Zustimmungen:
    3
    Modell:
    A4 Avant 8E
    KW/PS:
    132 KW | 180 PS
    Baujahr:
    2004
    Würde spontan behaupten, dass es nur einer ist, kann ich aber auswendig nicht sagen.
     
  6. #5 Lupo_Lucario, 11.09.2018
    Lupo_Lucario

    Lupo_Lucario Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.09.2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    A8 D2
    Baujahr:
    1997
    Ok, ich habe die Türen mal genauer unter die Lupe genommen und auch jeweils nur einen Türkontakt pro Tür entdeckt :/

    Muss dann also an was anderem liegen. Werde demnächst mal ein Voltmeter anschließen und schauen, ob die Sockel überhaupt versorgt werden. Denke aber, daran liegt es auch nicht. Wäre komisch wenn das bei 3 Türen zufällig nicht mehr gehen würde. Aber man weiß ja nie =)
     
  7. #6 fuchs_100, 14.09.2018
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.348
    Zustimmungen:
    3
    Modell:
    A4 Avant 8E
    KW/PS:
    132 KW | 180 PS
    Baujahr:
    2004
    Dann würde ich mal eher in den Bereich Kabelunterbrechung im Knickbereich der Türe gehen.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Anworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Einstiegsbeleuchtung funktioniert nur auf der Beifahrerseite?

Die Seite wird geladen...

Einstiegsbeleuchtung funktioniert nur auf der Beifahrerseite? - Ähnliche Themen

  1. Getriebeschaden ? VW golf 6 1,6 tdi Der erste Gang funktioniert nicht mehr

    Getriebeschaden ? VW golf 6 1,6 tdi Der erste Gang funktioniert nicht mehr: Hallo Zusammen ich benötige einmal Hilfe. Mein Golf 6, 50 tkm gelaufen, läßt sich nicht richtig schalten. Genauer gesagt lässt sich der 1. Gang...
  2. GRA funktioniert nicht

    GRA funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich habe mir eine GRA im 3C nachrüsten lassen und im Vergleich zum A4 gelesen, dass diese nur durch Schubabschaltung verzögert....
  3. Lichtpaket Aktive Rückstrahler und Einstiegsbeleuchtung

    Lichtpaket Aktive Rückstrahler und Einstiegsbeleuchtung: HalloIch hoffe jemand kann mir helfen. Ich habe möchte die aktiven Rückstrahler und die Einstiegsbeleuchtung nachrüsten. Die Türgriffbeleuchtung...
  4. Einstiegsbeleuchtung mit Logo

    Einstiegsbeleuchtung mit Logo: Hallo Leute Audi A4 B5 Avant Quattro BJ: 96 brauche bitte euere Hilfe. Ich hab mir 2 so logo laser gekauft die das logo bei geöffneter türe auf...
  5. Unterbodenbeleuchtung / Einstiegsbeleuchtung

    Unterbodenbeleuchtung / Einstiegsbeleuchtung: Hallo, hat jemand eine ausstiegsbeleuchtung/unterbodenbeleuchtung eingetragen bekommen?? dann bitte kopie vom fahrzeugschein / prüfbericht an mich