Einspritzdruck erhöhen?

Diskutiere Einspritzdruck erhöhen? im Audi 80, 90, 100, 200, Cabrio Forum im Bereich Audi Forum; Sooo, Ich würd mal gerne fragen inwieweit sich das bei meinem Audi 80 1.8S (90PS) Motorkennbuchstabe PM und BJ91 auswirkt wenn ich am...

  1. #1 MatriX0001, 28.08.2008
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    Sooo,

    Ich würd mal gerne fragen inwieweit sich das bei meinem Audi 80 1.8S (90PS) Motorkennbuchstabe PM und BJ91 auswirkt wenn ich am Einspritzventil ne 0,8 mm dünne Unterlegscheibe einbaue.??
    Müsste ja das Einspritzverhalten verändern.
    Habe jetzt leider hier per SuFu nix gefunden, also frage ich mal so in die Runde.
    Was machn ich damit eigentlich genau???
    ^_^
     
  2. #2 fuchs_100, 29.08.2008
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    Du wirst wohl noch nix gefunden haben, da es so ein Thema wohl auch nicht gibt. Die Frage ist, was soll das bringen????
     
  3. #3 MatriX0001, 29.08.2008
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    Eigentlich schon.
    Ziel ist es den Einspritzdruck (Speziell am Anfang) um ca. max. 0,5 bar anzuheben damit ich meinen Motor dazu überzeugen kann ohne Zicken mit E85 zu starten.
    Da ich jetzt schon ne ganze weile mit E50 Unterwegs bin (Ja iss noch alles heil) möchte ich das gerne erhöhen.

    Also werde ich mir entweder einen Benzindruckregler oder eine ca. 0,4 mm dicke Unterlegscheibe einbauen..

    Greetz,
    Andi
     
  4. #4 fuchs_100, 29.08.2008
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    Nun ja, es ist ja so, dass der Druck im Leerlauf durch den Druckregler reduziert wird, das macht so ca. 0,5 bar aus, du könntest ja mal versuchen, was passiert, wenn du ihn absteckst und den Unterdruckschlauch dicht machst. Normalerweise sollte der Druck ja dann normal beim vollen Systemdruck liegen.
     
  5. #5 MatriX0001, 30.08.2008
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    Mich würde mal interessieren wo der Druck bei mir denn jetzt momentan liegt.
    Wie misst man den am besten?
    Hab ja nun die 0,4 mm Scheibe drinn und fahre auf E60 in etwa, kein Ruckeln und meckern. Alles Paletti sozusagend.
    Und ziehn tut er auch bissl besser...
    So mein Gefühl..
     
  6. #6 fuchs_100, 30.08.2008
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    Naja, du musst ja eigentlich nur ein Manometer dazwischenhängen, das auch kraftstoffresistent ist. ich kann dir aber sagen, wo der Druck serienmäßig liegen sollte.
     
  7. #7 MatriX0001, 31.08.2008
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    Bei ein Bar denke ich oder?
    Wo bekommt man günstig so ein Manometer her.
    Alles was ich finde ist immer für Luft (vlt. falsch gesucht?)
     
  8. #8 fuchs_100, 31.08.2008
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    Nun ja, wo du so ein manometer bekommst kann ich dir jetzt auch nicht sagen. Schau mal bei eBay. Der Druck ist je nach MKB etwas anders. Hab grad meine Datensammlung durchgeschaut, bei den alten hab ich leider viele Lücken. Also gib mir bitte deinen MKB, evtl. kann hab ich zu deinem passende Daten.
     
  9. #9 MatriX0001, 01.09.2008
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    Moin...
    ^_^ Hab nu ne weile gerätselt was genau MKB ist *gg* :D
    Motorkennbuchstabe denk ich mal...
    Das ist bei mir PM
    B)

    P.S.: noch dazu... Wäre ne Sache wenn ich den Serienmäßigen Einspritzdruck wüsste.
    Denn ich muss ja für E85 dann auf 30% mehr gehen.
    Also 1 Bar wäre fein. Dann bräucht ich also 1,3 bar.
    Und bis 1,5 kann ich problemlos gehen
    Mal guggn ;-)
     
  10. #10 fuchs_100, 02.09.2008
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    ja, ich schau morgen mal nach.

    Verdammt, wo kommen die Fotos her, die oben in meinem Beitrag angehängt sind? Ich war das nicht, ich kenne die auch garnicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :o :(
     
  11. #11 MatriX0001, 02.09.2008
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    Das wäre ne feine Sache.
    Und ich werd dann schauen das ich den momentanen Druck gemessen bekomme.
    Evtl. im ATU.
    Zwar ziemlich Talentfrei aber evtl. das richtige Werkzeug. ;-)

    :o
    Hmm wenn du sie nicht rein hast und auch nicht weisst was das überhaupt ist schätze ich das jemand deinen Account gehackt hat.
    Evtl. das Kennwort auf etwas mit Sonderzeichen und Zahlen Groß klein Buchstaben ändern.???
    Vorher noch die E-Mail Addy checken die eingetragen ist fürs PWD recovern. (evtl. geändert?)
     
  12. #12 fuchs_100, 02.09.2008
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    Ja, scheiß auf die Fotos, der Account hier interessiert mich eh nicht wirklich recht stark!

    Also ich hab zu deinem PM leider nur einen Wert und das ist der Regeldruck mit Unterdruck, der bei dir zwischen 0,8-1,2 bar liegen sollte. Den müsstest du dann sozusagen um 0,5 erhöhen.
     
  13. #13 MatriX0001, 02.09.2008
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    Oha ok....
    *gg* :D

    Ergo müsste der Druck "danach" dann 1.3 - 1.7 Bar sein???
    Hält das des Ventil denn aus?
    Hab mal gelesen max. 1,5 Bar sollte man drauf gebn.
     
  14. #14 fuchs_100, 02.09.2008
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    ja, dürfte das schon aushalten, aber später wissen wir ja mehr :lol:

    Hast du das mitm Abklemmen schon versucht?
     
  15. #15 MatriX0001, 02.09.2008
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    Ne habsch nich...
    :D
    Aber ich hab mir inzwischen ne 0,6'er U-Scheibe und nen 10 KOhm Poti organisiert.
    Dann schaun ma mal wenn Tank leer wie das Kaltstartverhalten iss wenn ich die Scheibe drinne hab und beim Tempsensor bissl an der KOhm zahl dreh.......

    Berichte dann...
     
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