Einen KR 139Ps in nen Golf GT? KAT? Hilfe

Diskutiere Einen KR 139Ps in nen Golf GT? KAT? Hilfe im VW Golf Forum im Bereich Volkswagen Forum; Hi @ all, [img] Komm mir bisschen komisch vor als e30 Fahrer in dem Forum [img] so viele Vw zeichen [img] Also Meine Freundin Fährt nen 2 Golf...

  1. #1 Beenjam, 15.02.2005
    Beenjam

    Beenjam Benutzer

    Dabei seit:
    15.02.2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hi @ all,

    [​IMG] Komm mir bisschen komisch vor als e30 Fahrer in dem Forum [​IMG] so viele Vw zeichen [​IMG] Also Meine Freundin Fährt nen 2 Golf GT Bj.91 und ich habe nun einen KR Motor mit ca. 50000km hier und der soll nun in den "noch" GT rein. Da ich mich an nem Vw wenig auskenn, und nachgelesen hab das der KR Motor mit 139Ps nur ohne G-KAT damals verbaut wurde steh ich jetzt da und [​IMG] blöd. Der GT hat jetzt einen G-Kat, wenn man den KR Motor einbaut, wie siehts mit dem Kat aus? kann man den nur durch nen nachrüßt Kat umbauen? und wie siehts da dann mit der Elektrik aus? Steuergerät und Kabelbaum zum KR Motor ist vorhanden.

    THX & Mfg Beenjam
     
  2. BAO

    BAO Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2003
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    du bekommst z.B. von HJS einen Nachrüstkat für einen 16V !

    MFG

    BAO
     
  3. #3 Beenjam, 15.02.2005
    Beenjam

    Beenjam Benutzer

    Dabei seit:
    15.02.2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    @ Boa

    Das mit dem nachrüsten hab ich mir fast gedacht, gibts da nicht ne möglichkeit aus den orginial Teilen vom PL zum umbauen? Was ich vieleicht noch vergessen hab zu sagen, der Motor war in einem Seat eingebaut und der hatte auch nen G-Kat drin, hilft das irgendwie?

    Thx
     
  4. #4 Riff Raff, 15.02.2005
    Riff Raff

    Riff Raff Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2002
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    0
    Ich könnte ja jetzt so tun als hätte ich voll die Ahnung, aber ich glaube es bringt dir mehr wenn ich meine Quellen angebe.

    http://www.doppel-wobber.de/

    Dort findest du alles über den Golf und für dich sind speziell diese Seiten interessant.

    http://www.doppel-wobber.de/m_kr.html
    http://www.doppel-wobber.de/m_pl.html

    Die Motoren sind fast identisch, nur das eben der PL ein paar feinheiten anders hatte und mit G-Kat war.
    Man müsste in erfahrung bringen welcher KAT dort verbaut war und in wie weit er sich mit dem bei dir vorhandenen KAT unterscheidet.

    Ich schätze jedoch mal das die Dinger gleich sind, der GT hat oft viele Teile mit dem GTI gemein.

    Ach ja, bevor ich's vergesse...
    bist du dir Sicher das du deiner Freundin einen solchen Leistungsschub verpassen willst? Es gibt zwar durchaus stärkere G2 aber 130PS wollen auch im Zaum gehalten werden, der 2er ist nämlich verdammt leicht.
     
  5. #5 Beenjam, 16.02.2005
    Beenjam

    Beenjam Benutzer

    Dabei seit:
    15.02.2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ok vielen Dank nochmal werd dann mal bisschen durchstöbern.

    [​IMG] könnt was dran sein mit den Ps für meine Freundin, ne die Fährt mit meim Auto auch und der hat bisschen mehr danmpf wie ein 16 V [​IMG]

    Bis denn dann
     
  6. #6 aGolffahrer, 16.02.2005
    aGolffahrer

    aGolffahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    0
    um eine Katnachrüstung kommst ja leider nicht drumrum...

    TwinTec hat da einiges

    evtl. noch auf den Hartmann-BiKat zurückgreifen, der macht den Leistungsverlsut durch den KAt wieder wett [​IMG]

    Hartmann-Motorsport
     
Thema: Einen KR 139Ps in nen Golf GT? KAT? Hilfe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 16v Kat umrüstung 139PS

    ,
  2. kr motor kat

    ,
  3. kr kat verbaut

    ,
  4. hjs g-kat golf 2 16v kr,
  5. hjs kat für kr mkb golf 2,
  6. hjs kat golf 2 kr,
  7. kat in kr motor,
  8. nachrüstkat vw golf kr,
  9. golf 2 gt kr,
  10. golf kr-motor,
  11. hjs kat vw kr,
  12. golf 139 PS,
  13. Golf Gt,
  14. vw kr auf kat umbau,
  15. kr 139ps,
  16. nachrüst g kat kr,
  17. hjs kat 16v kr
Die Seite wird geladen...

Einen KR 139Ps in nen Golf GT? KAT? Hilfe - Ähnliche Themen

  1. Golf 4 Lenkrad in New Beetle bj 2006

    Golf 4 Lenkrad in New Beetle bj 2006: Hallo liebe Freunde ich bin neue hier und hoffe hilfe zu bekommen. Habe ein new beetle cabrio 1.9 tdi 2006 Möchte unbedingt ein Holz lenkrad...
  2. Golf 5 1.6 102 PS bei 3000 Drehzal tackert / Brummt und stirbt ab !!!!

    Golf 5 1.6 102 PS bei 3000 Drehzal tackert / Brummt und stirbt ab !!!!: Hallo an alle meine Nichte hat einen Golf 5 1.6l 102 PS Erstzulassung 2007 KBA 0603 und ADJ . Sie hat das Auto seit ca. 2 Jahren und ist damit...
  3. Golf IV 1.6 AKL unrunder Lauf

    Golf IV 1.6 AKL unrunder Lauf: Hallo an alle, Ich habe seit längerem das Problem, dass mein Golf 4 1.6 AKL BJ 1998 unrund läuft. Im Fehlerspeicher war die Lambdasonde vermerkt...
  4. Golf IV 1.9 TDI (74kW) Abgase im Innenraum

    Golf IV 1.9 TDI (74kW) Abgase im Innenraum: Hallo liebe Community! Ich bin vor ca. 3 Wochen mit meinem Golf auf der Autobahn "liegengeblieben". Konkret: Ich habe gemerkt dass für einen...
  5. VW Golf 3 Schmidt VN Line Gutachten gesucht

    VW Golf 3 Schmidt VN Line Gutachten gesucht: Hallo, Ich habe mir von einem bekannten Schmidt Vn line 1tlg Felgen ergattert. Doch nun stehe ich vor dem Problem, dass ich kein passendes...