Eine Frage der Logik?

Diskutiere Eine Frage der Logik? im Recht und Verkehr Forum im Bereich Sonstiges; Also ich wollte mal Eure MEinung hören zu folgendem: Vor drei Wochen war ich bei der Werkstatt den auch die HU stand an und bat um einen...

  1. #1 galatisa, 15.03.2006
    galatisa

    galatisa Benutzer

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Also ich wollte mal Eure MEinung hören zu folgendem:

    Vor drei Wochen war ich bei der Werkstatt den auch die HU stand an und bat um einen Rundumcheck etc. Am Auto wurden folgende Sachen repariert
    Bremsschläuche hinten erneuert, neu Bremsflüssigkeit, entlüftung etc.
    Querlenker vorne rechts, Radlager hinten links und viele Kleinnigkeiten noch.
    Ich fuhr zum TÜV und bekamm eine Mängelliste. Diese Sachen erledigte ich in den vergandenen drei Wochen.
    Am Samstag Abend leuchtete auf der Autobahn das Bremslicht auf und ich fand auf der Raststätte heraus das fast keine Flüssigkeit mehr vorhandne war. ALso kaufte ich welche und fuhr weiter nach Haus (10km). Am Monntag bin ich zur Werkstatt und sagte dennen das etwas nicht stimmen würde mit den Bremsen die Angeblich zumindest teilweise reppariert wurden von Ihnen Sie schauten nach, fanden aber angeblich nichts... Also fuhr ich am Monntag dann zum TÜV und wollte da alle Mängel beseitigt waren meine Plakette, da sagt mir der Typ: "Aus der rechten hinteren Bremse fliesst flüssigkeit raus." Aha dachte ich mir da haben wir also den Salat. Also nochmal zurück zur Werkstatt welche dann aufeinmal einen defekten Bremszylinder hinten rechts feststellte. Auf meine Frage wie es denn sein könne das obwohl ich schon einen Bremsenmangel angedeutet hatte, dass man es nicht direkt finden konnte, Achselzucken.

    Meine Frage an Euch ist: Schlammpig haben die an dem Morgen bestimmt gearbeitet, keine Frage. Und natürlich können die auch nichts für den eurneuten defekt aber eigentlich hätten die das auch damals sehen können oder? Was würdet Ihr an meiner Stelle machen?
     
  2. #2 galatisa, 17.03.2006
    galatisa

    galatisa Benutzer

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt ist es zu ner technischen Frage geworden:

    3 TAge sind jetzt angeblich neue BRemsen hinten drinne (Golf III TDI) und jetzt schleifts beim bremsen hinten rechts!
    ISt das normal oder haben die wieder Scheisse gebaut?

    Gruss und Dank
     
  3. Nipfel

    Nipfel Benutzer

    Dabei seit:
    11.03.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Bin mir gerade nicht sicher aber hat der 3er Golf TDI hinten trommelbremsen? Ich vermute mal stark ja, glaub Scheibenbremsen hatten nur der GT, der GTI und der VR6.

    Grundsätzlich würde ich sehr ärgerlich werden wenn ich das Auto in der Werkstatt habe, dort die Bremsen gemacht werden und danach läuft die Bremsflüssigkeit davon. Man muss sich nur mal vorstellen was da passieren kann wenn man gerade lustig über die Autobahn schießt und dann merkt das die Bremsleitungen leer sind. Daher würde ich die Werkstatt auch dafür verantwortlich machen und die sofort auf ihre Kosten anfangen den Schaden zu beheben. Und selbstverständlich muss auch noch ne kleine Entschädigung für Gefahr, Fahrtstrecke und Aufwand drin sein.
    Das Problem beim Golf III ist wie gesagt die Trommelbremse, diese setzt sich durch Rost und Bremsstaub und Dreck gern mal fest. Ist das der Fall dann können die Schleifgeräusche auftreten, und schlimmer ist, dass die Bremse sich sehr stark erhitzt. Erst erhitzt sich der Bremsbelag, dann die Trommel, dann der Kolben und irgendwann ist alles richtig heiß. Dadurch fängt auch die Bremsflüssigkeit an zu kochen. Es bildet sich Gas, welches die Bremsflüssigkeit zurückdrängt und den Druck im Bremssystem erhöht. Die Resultate davon sind verlust der Bremsflüssigkeit und nachlassen der Bremswirkung bis auf 0 sowie Ausglühen der hinteren Bremsanlage (im Extremfall).
    Eine Lösung ist dabei nur das wieder gängig machen der Bremsenmechanik oder das Austauschen der hinteren Bremsanlage. Hat es mal ordentlich geglüht dann muss man sowieso alles tauschen, da das Metall durch die starke Hitze an Stabilität verliert.

    Hab ich bei meinem alten Auto (ebenfalls ein Golf 3) alles schon erlebt. Allerdings ohne Herausfließen der Bremsflüssigkeit.
     
Thema: Eine Frage der Logik?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ventil kurbelgehäuseentlüftung audi a4 wechseln kosten

    ,
  2. Flüssigkeit Golf hinten rechts

    ,
  3. golf4 verliert hinten rechts bremsflüssigkeit

    ,
  4. golf 3 trommelbremse verliert flüssigkeit,
  5. golf 3 verliert flüssigkeit hinten rechts,
  6. golf 3 verliert an der Trommelbremse Bremsflüßigkeit,
  7. golf 3 verliert flüssigkeit beim bremsen,
  8. mein auto golf 4 verliert hinten rechts öl,
  9. golf iv beim bremsen flüssigkeit verliert,
  10. golf 4 bremsflüssigkeit entlüftungsventil,
  11. hinten rechts flüssigkeitsverlust golf 4,
  12. golf 3 bremsfluessigkeit fliesst aus,
  13. mein golf IV verliert hinten flüssigkeit beim bremsen,
  14. http://www.pkw-forum.de/25846-frage-logik.html,
  15. f
Die Seite wird geladen...

Eine Frage der Logik? - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Frage beim Multimedia System

    Hilfe Frage beim Multimedia System: Ersteinmal einen wunderschönen guten Tag und ein herzlichen Dank an dieses Forum Ich bin seit 1 Woche stolzer Besitzer eines Audi A6 Avant Biturbo...
  2. Passat B6 Felgen frage

    Passat B6 Felgen frage: Hallo Leute, Ich fahre einen Passat Variant B6 von 2009 1,8l TSI Das Fahrzeug befindet sich komplett im Original Zustand. Nun zu meiner Frage,...
  3. TT 8n Frage zu PS Unterschied

    TT 8n Frage zu PS Unterschied: Also, mein 8n hat 1, 8 l und 180 PS. Das gleiche Modell mit Allradantrieb, hat 225 PS. Wo kommt der PS Unterschied her? Die Hardware ist bei...
  4. Frage bezüglich Gutachten mit anderem Typ

    Frage bezüglich Gutachten mit anderem Typ: Hallo erstmals, ich hab vor kurzer Zeit ein altes Sportlenkrad von Momo gefunden (Typ 35), und dazu auch ein "passendes" Gutachten vom TÜV inkl....
  5. Frage zum Rückwärtsfahren aus einer Garage.

    Frage zum Rückwärtsfahren aus einer Garage.: Hallo Community:-). Darf ich euch etwas fragen bzgl. beim Rückwärtsfahren aus einer Garage. Bin noch etwas neu in der Praxis. Normalerweise...