Einbruch in Golf IV

Diskutiere Einbruch in Golf IV im VW Golf 4 (1J) Forum im Bereich VW Golf; Hallo ! mir ist am Wochenende etwas ganz Komisches passiert und ich hätte gerne mal eure Meinung dazu gehört. Ich habe einen Golf IV mit...

  1. #1 borabora_be, 06.04.2006
    borabora_be

    borabora_be Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo !
    mir ist am Wochenende etwas ganz Komisches passiert und ich hätte gerne mal eure Meinung dazu gehört. Ich habe einen Golf IV mit Zentralverriegelung und Alarmanlage. Ich habe das Auto am Samstag einige Straßen weiter abgestellt, war am Sonntag sogar noch mal am Auto (wollte etwas in den Kofferraum legen), alles ganz normal. Als ich dann am Montagmorgen zur Arbeit fahren wollte, habe ich ganz normal aufgeschlossen mit dem Kästchen der Zentralverriegelung, bin eingestiegen... Autoradio weg. Geklaut. Ich bin dann zur Polizei gefahren und die haben es untersucht. Anscheinend haben die Diebe das Autoschloss auf der Fahrerseite manipuliert (das ist jetzt auch kaputt, statt vertikal steht es halb horizontal. Ich kann den Schlüssel nur noch halbwegs einstecken und öffnen geht gar nicht). Die Zentralverriegelung geht noch halb und halb, manchmal spinnt die, hat wohl auch damit zu tun, dass das Schloss halb geöffnet, halb zu ist. Was ich aber nicht verstehe ist, wie die es schaffen können das Schloss zu knacken, ohne dass der Alarm geht und wie die die Zentralverriegelung wieder einschalten konnten. Denn ich habe definitiv wieder aufgemacht am Montag ! Habt ihr da eine Ahnung ? Ist man denn überhaupt noch sicher ??? Danke für euren Rücklauf !
     
  2. #2 Master801, 09.04.2006
    Master801

    Master801 Benutzer

    Dabei seit:
    10.01.2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hatte genau das selbe Problem bei meinem Auto.Das schlimme ist das sich heut zu Tage niemand mehr etwas draus macht wenn der Alarm losgeht und das Schloß fast genau so wie beim Golf 2 zu knacken ist( möchte keine Details weiter nennen). Gegen diese Art von Einbruch kannst du leider nicht viel unternehmen.
     
  3. #3 borabora_be, 10.04.2006
    borabora_be

    borabora_be Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort. War leider nicht die, die ich mir erhofft habe... eine Super-Sonder-Ausnahme wäre mir lieber gewesen [​IMG] Habe ja jetzt ein neues Radio, dann kann ich wohl nur noch beten, dass mir das nicht wieder passiert [​IMG]
     
  4. #4 Emperor, 10.04.2006
    Emperor

    Emperor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    3.570
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt so nette Alarmanlagen mit Pager. Da weiß man in einem gewissen umkreis zumindest selbst, das z.B. gerade kofferraum und Beifahrertür geöffnet werden.
     
  5. #5 Denis85, 13.04.2006
    Denis85

    Denis85 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.04.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    @borabora_be

    Hi,


    ich hatte das selbe Problem. Mein uns in der Gegend passiert das häufiger. Bei mir musste mein Navi dran glauben... [​IMG]

    Wenn das Fahrzeug von der Fahrerseite aufgebrochen wird und das am Schloss gemacht wird, hilft Dir keine Alarmanlage...
    XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
    XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
    XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
    XXXXXXX
    XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
    XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX

    That's life. Danke an dieser Stelle einfach mal VW, dass die Standardalarmanlagen solche "einfachen" und vor allem schnelle und leise Aufbrüche der Fahrzeuge zulassen.

    Als das mir passiert ist, mussten in meiner Umgebung 12 Autos in dieser Nacht dran glauben. Nicht eine einzige Alramanlage hat ausgelöst. Darunter auch ein ganz neuer VW T5 mit Vollausstattung. Der Wagen hatte sogar Innenraumüberwachung....


    Grüße, Denis
     
  6. #6 Emperor, 13.04.2006
    Emperor

    Emperor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    3.570
    Zustimmungen:
    0
    Bitte nicht beschreiben wie ein Auto geknackt wird.


    -->Beitrag geändert
     
  7. #7 Denis85, 14.04.2006
    Denis85

    Denis85 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.04.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0


    Sorry, sollte keine Beschreibung werden, sondern eher ein Erfahrungsbericht...

    Ausserdem ist dies mittlerweile durch die Medien überall bekannt gemacht worden.
    Auch die Vorgehensweise wurde sogar schon auf RTL oder Sat1 dokumentiert.
     
  8. #8 Emperor, 14.04.2006
    Emperor

    Emperor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    3.570
    Zustimmungen:
    0
    Schon schlimm genug, das das da gezeigt wird. So hat man dem nächsten Idioten schon gezeigt wie er's machen muß.
    Ich finde sowas sollte nicht öffentlich beschrieben werden. Aus diesem Grund werden von uns solche Beiträge gelöscht oder halt abgeändert.
     
  9. #9 Denis85, 15.04.2006
    Denis85

    Denis85 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.04.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0

    Damit könntest Du recht haben.
    Werd es für die Zukunft bedenken und keine Do-IT-YOURSELF Anleitungen mehr schreiben [​IMG]

    Nichts desto trotz, ist es schon schlimm, wie einfach und schnell das möglich ist.


    Grüße, Denis
     
  10. #10 Mickey0123, 15.04.2006
    Mickey0123

    Mickey0123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    hi...das ist leider so...das die alarmanlage über die fahrer und beifahrertür deaktiviert werden kann...denn es kann ja auch mal der fall eintreten, das die funkfernbedienung nicht mehr funktioniert...natürlich ist das teilweise ein fehler...da die meistens einbrüche mittlerweile übers schloß gemacht werden...

    mittlerweile wird es bei vw so gehandhabt, das wenn eine tür mechanisch über das schloss geöffnet wird...das innerhalb 30 sekunden die zündung eingeschaltet werden muß...und das mit einem orginalschlüssel...wenn nicht, erfolgt trotzdem eine alarmauslösung

    gruß mickey
     
Thema: Einbruch in Golf IV
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 4 einbrechen

    ,
  2. golf 4 einbruch

    ,
  3. einbruch golf 4

    ,
  4. golf 6 einbruch,
  5. golf 4 schloss knacken,
  6. zentralverriegelung knacken,
  7. auto mit zentralverriegelung knacken,
  8. Golf IV einbruch,
  9. http://www.pkw-forum.de/16565-einbruch-golf-iv.html,
  10. zentralverriegelung einbruch,
  11. vw golf 4 einbruch,
  12. autoeinbruch golf 4,
  13. auto knacken über zentralverriegelung,
  14. polo tür knackt halb zu,
  15. zv und alarmanlage gehen nicht golf 4,
  16. denis1985,
  17. golf bei einbruch,
  18. schloss Fahrerseite Golf 6 Einbruch ,
  19. einbruch trotz Zentralverrieglung im auto VW Transporter,
  20. schloss auto kaputt wegen einbruch zentralverriegelung defekt,
  21. golf iv 4 einbruch sicher,
  22. audi a3 zv knacken,
  23. golf 5 was kostet türschloß einbruch,
  24. golf 4 einbruchsicher machen,
  25. zentralverriegelung golf 4 knacken
Die Seite wird geladen...

Einbruch in Golf IV - Ähnliche Themen

  1. Schadenregulierung nach Einbruch mit Diebstahl

    Schadenregulierung nach Einbruch mit Diebstahl: Hallo Liebe BMW e39 Freunde, ich brauche eure mithilfe zum o.g. Thema. Im letzten Monat hat man meinen e39 525i aus Bj. 2002 aufgebrochen...
  2. Einbruch Sicherung

    Einbruch Sicherung: Nachdem mir jetzt das zweite Radio geklaut wurde hab ich die Schnatze voll! Die Tür Schlösser meines Vento scheinen extrem leicht zu knacken zu...
  3. Einbruch mit "Polenschlüssel"

    Einbruch mit "Polenschlüssel": Hallo, ich hab ein echtes Problem in meiner Nachbarschaft. Innerhalb von nicht einmal 6 Wochen haben mit "dunkle Gestalten" heute nacht mit einem...
  4. Einbruch, mich hats auch erwischt!!!

    Einbruch, mich hats auch erwischt!!!: So eine scheiße.kam heute morgen an mein auto und was muß ich sehen?? hintere scheibe Eingeschlagen. Prima dachte mußte ja irgendwann passieren....