Einbau eines Gewindefahrwerks

Diskutiere Einbau eines Gewindefahrwerks im VW Passat Forum im Bereich Volkswagen Forum; Hi, ich hab keine Ahnung wie man eine Gewindenfahrwerk einbaut, hab eins von FK, wäre gut wenn mir jemand sagt, wie man das am besten macht und...

  1. Spool

    Spool Gast

    Hi, ich hab keine Ahnung wie man eine Gewindenfahrwerk einbaut, hab eins von FK, wäre gut wenn mir jemand sagt, wie man das am besten macht und welche hilfsmittel man dazu bracuht
     
  2. #2 GolferGringo, 18.01.2003
    GolferGringo

    GolferGringo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2002
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    also auf jeden fall nen federspanner und ein schlagschrauber wär auch schon nicht schlecht. aber für genaueres müsste man mal wissen was für ein auto du fährst....



    mfg gringo
     
  3. vwirus

    vwirus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2002
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    0
    du darfst nicht vergessen, nach dem einbau, deine spr einstellen zulassen, wenn man eh dabei ist das Fahrwerk aus zu bauen, empfehle ich Domlager wechsel!
     
  4. #4 PEOPLES, 19.01.2003
    PEOPLES

    PEOPLES Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    nen schlagschrauber ist keine pflicht, erleichtert einem aber erheblich das arbeiten, ansonsten hab ich bei meinem passat noch nen 17er und 19er ring bzw. maulschlüssel gebraucht und ein paar nüsse+ratsche.

    jo erstmal bitte das auto??
     
  5. #5 GTI_Edition-Driver, 19.01.2003
    GTI_Edition-Driver

    GTI_Edition-Driver Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2002
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Also was du auf jeden Fall brauchst ist ein Wagenheber oder eine Hebebühne!
    Wobei ich dir vom "autoeigenen" Wagenheber abrate = verdammt gefägrlich wenn dein Kopf beim arbeiten irgendwo unterm Kotflügel ist! Federspanner brauchst du auch wie schon GolferGringo erwähnt hat. Ich habe bei meinem Fahrwerk mit so einem Druckluftschlagschrauber gearbeitet. Geht recht flott!
    Wie schon der Derby gesagt hat wärs gut neue Domlager zu kaufen, vielleicht gleich stärkere da sie dann auch viel stärker belastet werden!

    MFG Driver [​IMG]
     
  6. benny

    benny Gesperrt

    Dabei seit:
    21.12.2002
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    also ich würd dir empfehlen, bau es mit jemand zusammen ein der ahnung davon hat, weil wir hier können dir
    praktisch gesehen nicht wirklich helfen, nur sagen was du beachten must und was du für werkzeug brauchst..

    und wenn wir grad dabei sind, einen DOmlagerschlüssel brauchst auch noch...

    gruß benny [​IMG]
     
  7. #7 Emperor, 20.01.2003
    Emperor

    Emperor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    3.570
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke mal das ist die schraube, die man sieht, wenn man die Dom-Caps abnimmt. Das hab ich mit einer normalen Nuss gemacht.
     
  8. benny

    benny Gesperrt

    Dabei seit:
    21.12.2002
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    nein das ist die schraube drunter
     
  9. #9 Emperor, 21.01.2003
    Emperor

    Emperor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    3.570
    Zustimmungen:
    0
    ok. dann hab ich mich vertan. dafür bin ich dann doch einmal quer über die Straße in meine Stammwerkststt gegangen.
     
Thema: Einbau eines Gewindefahrwerks
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. domlagerschlüssel

    ,
  2. einbau eines fewindefahrwerks

    ,
  3. domlagerschlüssel golf 3

    ,
  4. werkzeug domlagerschlüssel,
  5. nach dem einbau des gewindefahrwerks vw polo
Die Seite wird geladen...

Einbau eines Gewindefahrwerks - Ähnliche Themen

  1. Einbau Differenzdrucksensor beim Q2 Sport TDI 150 PS

    Einbau Differenzdrucksensor beim Q2 Sport TDI 150 PS: Seit kurzem leuchtet die gelbe Abgaskontrollleuchte. Beim Auslesen des Fehlers heißt es: Partikelfilter Differenzdruckgeber defekt. Gemeint ist...
  2. Standheizung Webasto Thermo Top V rußt nach Einbau neuer Brennkammer

    Standheizung Webasto Thermo Top V rußt nach Einbau neuer Brennkammer: Hallo an die Experten, ich habe eine technische Frage zu einer Webasto Thermo Top V die in meinem Touran Bj 2004 verbaut ist. Vor 10 Jahren habe...
  3. Einspritzpumpe welche soll ich einbauen?

    Einspritzpumpe welche soll ich einbauen?: Hallo, Ich habe eine frage ich möchte bei meinen A4 b5 quattro 1.9 Tdi 110ps ist die einspritzpumpe undicht? Hier ist meine frage gibt es ein...
  4. Probleme nach Verstärker einbau

    Probleme nach Verstärker einbau: Hallo Leute Ich habe folgendes Problem mit meinem Golf 5,Bj 2006. Nach dem Einbau einer neuen Musikanlage( Verstärker,Subwoofer,und einem Filter,...
  5. Golf 3 VR6 Gewindefahrwerk Einbau

    Golf 3 VR6 Gewindefahrwerk Einbau: Hallo, Möchte bei mir morgen mein Gewindefahrwerk einbauen. Bei manchen Fahrwerken steht das beim VR6 evtl. ein neuer Federteller gebraucht wird....