Einbau eines Gewindefahrwerks

• Ersteller Ersteller Spool
  • Erstellt am Erstellt am
S

Spool

Hi, ich hab keine Ahnung wie man eine Gewindenfahrwerk einbaut, hab eins von FK, wäre gut wenn mir jemand sagt, wie man das am besten macht und welche hilfsmittel man dazu bracuht

also auf jeden fall nen federspanner und ein schlagschrauber wär auch schon nicht schlecht. aber für genaueres müsste man mal wissen was für ein auto du fährst....

mfg gringo

du darfst nicht vergessen, nach dem einbau, deine spr einstellen zulassen, wenn man eh dabei ist das Fahrwerk aus zu bauen, empfehle ich Domlager wechsel!

nen schlagschrauber ist keine pflicht, erleichtert einem aber erheblich das arbeiten, ansonsten hab ich bei meinem passat noch nen 17er und 19er ring bzw. maulschlüssel gebraucht und ein paar nüsse+ratsche.

jo erstmal bitte das auto??

Hallo!

Also was du auf jeden Fall brauchst ist ein Wagenheber oder eine Hebebühne!
Wobei ich dir vom "autoeigenen" Wagenheber abrate = verdammt gefägrlich wenn dein Kopf beim arbeiten irgendwo unterm Kotflügel ist! Federspanner brauchst du auch wie schon GolferGringo erwähnt hat. Ich habe bei meinem Fahrwerk mit so einem Druckluftschlagschrauber gearbeitet. Geht recht flott!
Wie schon der Derby gesagt hat wärs gut neue Domlager zu kaufen, vielleicht gleich stärkere da sie dann auch viel stärker belastet werden!

MFG Driver
wink.gif

also ich würd dir empfehlen, bau es mit jemand zusammen ein der ahnung davon hat, weil wir hier können dir
praktisch gesehen nicht wirklich helfen, nur sagen was du beachten must und was du für werkzeug brauchst..

und wenn wir grad dabei sind, einen DOmlagerschlüssel brauchst auch noch...

gruß benny
rolleyes.gif

Ich denke mal das ist die schraube, die man sieht, wenn man die Dom-Caps abnimmt. Das hab ich mit einer normalen Nuss gemacht.

ok. dann hab ich mich vertan. dafür bin ich dann doch einmal quer über die Straße in meine Stammwerkststt gegangen.