Ein Stromkabel quer durch den VW Lupo ???

Diskutiere Ein Stromkabel quer durch den VW Lupo ??? im VW Lupo Forum im Bereich Volkswagen Forum; Hi, ich habe mir vor ner guten Woche nen VW Lupo 1,4l TDI zugelegt. Das alte Radio ist bereits raus, ein neues ist drinnen. Vom Radio bis zum...

  1. #1 import_Maxx, 06.09.2002
    import_Maxx

    import_Maxx Benutzer

    Dabei seit:
    06.09.2002
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hi, ich habe mir vor ner guten Woche nen VW Lupo 1,4l TDI zugelegt.

    Das alte Radio ist bereits raus, ein neues ist drinnen. Vom Radio bis zum Kofferraum habe ich bereits ein Chinchkabel über die Fahrertür (also unten durch) verlegt... nun brauche ich nen "+Stromkabel" von der Batterie nach hinten in den Kofferraum.
    Der Weg des Kabels von unter dem handschuhfach unter der Beifahrertür her bis in den Kofferraum ist kein Problem, aber kann mir wer nen Tipp geben, wie ich aus dem Motorraum des Lupo möglichst gut in den Innenraum komme?

    Gibt es irgendwo Kabelschächte, die ich leicht nutzen kann, oder muss ich bohren? Wenn ja, wo müsste ich bohren.
    Danke im Voraus, Maxx


    PS: Ich denke mal, das Problem haben schon viele vor mir gelöst, hoffentlich auch einer, der das hier liest und mir ne Antwort geben kann. Entweder direkt hier oder unter treibr@gmx.net.
     
  2. #2 Veltinskiller, 16.09.2002
    Veltinskiller

    Veltinskiller Benutzer

    Dabei seit:
    16.09.2002
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Schau mal ob im Motorraum Blindstopfen (meist fahrerseite da wo Kupplungsseil etc auch rein gehen) sind durch die man ein Kabel führen könnte. meistens sind welche frei!!

    Wie gross soll deine Endstufe den Werden??

    denn hinterm Sicherungskasten befindet sich eine Leiste auf der 12 Volt anliegt da gehen mindestes 4 6 mm² Kabel ab !!! mal schauen!

    Besser ist es aber das kabel direkt von der Batterrie (fliegende Sicherung!!) und sich nen Blindstopfen zu suchen an der Spritzwand. is keiner da schauen wie die anderen Kabel da durch gehen und das Kabel damit durch ziehn. Bohren würd ich nicht und musst du auch nicht!!

    Ach ja das mit dem Chinchkabel auf fahrerseite war leider keine gute Idee!!! leg sie auf die Beifahrerseite wenns geht
    da die Baterie links vorne sitzt ist der weg einfach kürzer aber kannst das auch in innenraum bringen dann zur Beifahrerseite rüber und dann in den Kofferraum. der Lupo ist ja nicht so lang*g*

    Merke aber immer Chinch und LS auf eine seite und Powewr auf die andere!!

    MfG
    Veltinskiller
     
  3. #3 PEOPLES, 21.09.2002
    PEOPLES

    PEOPLES Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    also, damit du nicht die fehler machst die ich auch gemacht habe [​IMG] und wenn du sowieso alle kanäle aufmachst.

    1. für den verstärker MUST du eine seperate +leitung ziehen und in diese MUSS nach höchstens 30 cm nach dem +pol eine sicherung rein (entsprechend zum kabelquerschnitt). sonst macht die versicherung mucken mit dem bezahlen.

    2. ja, einfach durch nen blindstopfen ziehen, und wenn möglich das loch darin so klein halten das der blindstopfen immernoch dicht ist. auf gar keinen fall bohren, das muss dann wieder vor korrosion geschütz werden ect. bohr auch net irgendwie einfach mal so in deine karosse!!

    3.ganz wichtig ist die chinch und das stromkabel getrennt legen sollte aber klar sein.

    4. alle masseanschlüsse die in deinem musiksystem vorhanden sind brauchen einen gemeinsamen massepunkt. am besten die karosserie oder der masseanschluss des verstärkers. sowas wie autoradio, amp, antennenverstärker, aktivweiche ect.
    ansonsten könntest du ne masseschleife haben was sich in einem nervendem drehzahlabhängigen surren wiederspiegelt.

    4. und den amp auch irgendwie nicht mit der masse in berührung bringen, also holzbrett zwischen amp und karosse ect.

    so, das ist das was ich so auf die schnelle wüsste
    und machs bitte gleich am anfang, den wenn du mal so ein surren drinn hast must du wieder alles aufschmieden.
     
Thema: Ein Stromkabel quer durch den VW Lupo ???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vw lupo stromkabel verlegen

    ,
  2. vw lupo verstärker einbauen

    ,
  3. lupo kabel verlegen

    ,
  4. vw lupo endstufe einbauen,
  5. vw lupo kabel verlegen,
  6. VW Lupo Anlage einbauen,
  7. kabel verlegen lupo,
  8. lupo stromkabel verlegen,
  9. lupo kabel motorraum innenraum,
  10. lupo massepunkt,
  11. lupo verstärker,
  12. Endstufe einbauen vw lupo,
  13. lupo endstufe einbauen,
  14. massepunkt lupo,
  15. vw lupo schloss kabel verlegen,
  16. Vw Lupo massepunkt,
  17. vw lupo plus kabel in den Kofferraum ziehen,
  18. vw lupo pluskabel verlegen,
  19. lupo verstärker stromkabel,
  20. vw lupo schacht zum innenraum,
  21. f,
  22. lupo verstärker kabel,
  23. massepunkt vw lupo,
  24. lupo Strom in Kofferraum legen,
  25. vw lupo powerkabel einbauen
Die Seite wird geladen...

Ein Stromkabel quer durch den VW Lupo ??? - Ähnliche Themen

  1. Rund ums Stromkabel,LS Kabel & Chinchkabel

    Rund ums Stromkabel,LS Kabel & Chinchkabel: Rund um´s Kabel 1. Stromkabel Bei den Stromkabeln zählt folgender Grundsatz : je größer der Kupfer-Querschnitt, desto besser. Kleine...
  2. Einbauen eines Verstärker Stromkabel

    Einbauen eines Verstärker Stromkabel: Hallo ihr Seat Fans Ich hab da ma nen übles problem (wie soll es sonst sein) najut egal! Und zwar hab ich ne schöne Anlage die noch in meinem...