Ein paar Fragen zu meinem Audi (Geräusche +Umbau Sitze)

Diskutiere Ein paar Fragen zu meinem Audi (Geräusche +Umbau Sitze) im Audi A4 B8 (8K) Forum im Bereich Audi A4, S4, RS4; Gebraucht wirst wohl nur ne ganze Welle bekommen, wenn überhaupt. Innen M8: 40 Nm M10: 70 Nm Außen M14: 115 Nm + 180° M16: 200 Nm + 180°

  1. #21 fuchs_100, 02.08.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Gebraucht wirst wohl nur ne ganze Welle bekommen, wenn überhaupt.

    Innen
    M8: 40 Nm
    M10: 70 Nm

    Außen
    M14: 115 Nm + 180°
    M16: 200 Nm + 180°
     
  2. #22 BengtRonnie, 02.08.2013
    BengtRonnie

    BengtRonnie Benutzer

    Dabei seit:
    15.06.2013
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Meinte ich ja die ganze Welle kostet in der Bucht 120 Euro rum das geht .
    Danke für die Info Fuchs.
     
  3. #23 fuchs_100, 03.08.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Ja dann tausch sie aber auch gleich komplett gegen die gebrauchte und heb dir ggf. anfangs noch die alte auf, nicht dass jetzt dann bei der gebrauchten das äußere Gelenk defekt ist.
     
  4. #24 BengtRonnie, 09.08.2013
    BengtRonnie

    BengtRonnie Benutzer

    Dabei seit:
    15.06.2013
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Es ist nicht die Antriebswelle es ist der Flansch an der die Welle fest gemacht wird.
    IMG_20130809_184818_200.jpg IMG_20130809_184642_253.jpg
    Das wird sicher richtig teuer ,hat wer eine Prognose ?
     
  5. #25 fuchs_100, 10.08.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Wieso, was ist mit dem oder wie kommst du drauf? Sollte normal schon von außen zu wechseln sein. Also ist eigentlich keine so gigantische Sache.
     
  6. #26 BengtRonnie, 10.08.2013
    BengtRonnie

    BengtRonnie Benutzer

    Dabei seit:
    15.06.2013
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Leider finde ich dazu nichts im Netz.
    Kann ja auch nicht sagen was das jetzt ist, dachte schon das da evtl das ganze Getriebe raus muß.

    Also die Gelenkwelle ausbauen war recht einfach aber der Flunsch sitzt etwas unzugänglich .:cool:
     
  7. #27 fuchs_100, 10.08.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Welcher Getriebekennbuchstabe und auf welcher Seite ist das denn? Kann aber erst morgen Antworten...
     
  8. #28 BengtRonnie, 11.08.2013
    BengtRonnie

    BengtRonnie Benutzer

    Dabei seit:
    15.06.2013
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Habe sie gefunden : --- KXP.

    Edit :Fahrerseite
     
  9. #29 BengtRonnie, 12.08.2013
    BengtRonnie

    BengtRonnie Benutzer

    Dabei seit:
    15.06.2013
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Sorry für DP aber ich bekomme bald nen Lagerschaden in den Fingern.
    Ich suche jetzt seit stunden die richtige Flanschwelle für meinen A4.
    Das Teil muß so aussehen wie das hier nur halt für den A4 Avant 2008 B8- 2.0 TDI 143 Ps -6 Gang Handschalter .Getriebe ---/KXP
    Flanschwelle02N409344E.jpg
    kann das sein das man das Teil nur über Audi beziehen kann ?
     
  10. #30 fuchs_100, 12.08.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Ja, das ist sogar äußerst wahrscheinlich, dass es das Teil nur original gibt. Das ist viel zu speziell, dass man es irgendwo sonst finden würde. Und wenn dann würdens viele nicht kaufen - bei dem Preis kauft jeder das Originalteil. Außerdem geht sowas auch sehr selten übern Ladentisch, von daher rechnet sich das auch garnicht.

    Ja ich sags mal so, da hast du die beschissene Seite erwischt. Rechts wäre halt wesentlich besser gewesen. Wobei, vielleicht lässt sich die Welle auch einfach rausziehen, wenn du die andere Seite löst. Ansonsten muss das Differential zerlegt werden.
     
  11. #31 BengtRonnie, 12.08.2013
    BengtRonnie

    BengtRonnie Benutzer

    Dabei seit:
    15.06.2013
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ja das kommt auch noch dazu nichts zu finden Online wie man vorgehen muß.
    Und es würde mich wundern wenn sich das Teil einfach rausziehen lassen würde.

    Zu viele unklarheiten um das selber zu machen schade .
    Kann man das noch aufschieben oder besser gleich machen lassen?
     
  12. #32 fuchs_100, 13.08.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Kann ich dir aus der Ferne unmöglich beantworten.
     
Thema: Ein paar Fragen zu meinem Audi (Geräusche +Umbau Sitze)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. getriebe Flansch geräusche fadi a4 b6

    ,
  2. audi 8k antriebswelle im getriebe ausbauen

    ,
  3. Antriebswelle Passat c3 ausbauen

    ,
  4. audi 8k antriebswellenlager,
  5. audi 8k antriebswelle lager,
  6. audi a4 6 gang getriebe geräusche,
  7. audi a4 b8 avant getriebe lager,
  8. audi b8 antriebswellengelenk,
  9. audi a4 8k sitz zerlegen,
  10. audi a4 b8 getriebe,
  11. audi a4 b8 lager antriebswelle,
  12. audi a4 8k getriebe und antriebswelle,
  13. audi a4 b8 antriebsflansch,
  14. audi a4 b8 klappert bei niedriger drehzahl,
  15. audi a8 geräusche nach keramikbremse ausbau,
  16. antriebswelle flansch audi a4 8,
  17. antriebswelle audi 8k,
  18. A4 audi hinten sitz ausbauen,
  19. audi a4 b8 airbag sitz ausbauen,
  20. audi a4 b8 geräusche bei niedriger drehzahl,
  21. audi tt 8j sitze tauschen,
  22. audi a4 b8 kupplung tauschen,
  23. sitzausbau a4 8k,
  24. wie teuer ist differential welle audi a4 k8,
  25. audi a4 b5 antriebsflansch wechseln
Die Seite wird geladen...

Ein paar Fragen zu meinem Audi (Geräusche +Umbau Sitze) - Ähnliche Themen

  1. Paar Probleme und Fragen

    Paar Probleme und Fragen: Moin Habe heute mir einen Polo 6n 60ps gekauft.Bj 1995 Und beim fahren wenn ich die Kupplung drücke leuchtet kurz die Öllampe auf aber wenn...
  2. Paar fragen zum Passat 3B

    Paar fragen zum Passat 3B: Also ich habe mir vor kurzem ein passat 3B gekauft und es stören mich ein paar kleinigkeiten 1. wenn ich fahre dann kommt ein geräusch aus den...
  3. "neuer" Golf IV 1.6 Aut, habe ein paar Fragen

    "neuer" Golf IV 1.6 Aut, habe ein paar Fragen: Huhu Leute, bin seit heute stolzer Besitzer eines Golf IV 1.6 3-Türer Automatik. Dazu habe ich ein paar Fragen, vielleicht könnt Ihr mir ja...
  4. Ein paar Fragen zu nem 3er Golf ;)

    Ein paar Fragen zu nem 3er Golf ;): Hallo Bin neu hier aber habe mir hier schon einiges angeschaut und nun mein erstes Auto gekauft - ein Golf 3... naja besser gesagt mein 2. hatte...
  5. Paar Fragen zum Derby

    Paar Fragen zum Derby: Hi Ich hab mir als erstes Auto nen alten Derby gekauft.Ist soweit in gutem Zustand.Wurde von nem alten Mann sehr geoflegt. Jetzt hab ich mir ATS...