Eberspächer B1l startet erst wenn......

Diskutiere Eberspächer B1l startet erst wenn...... im Eberspächer Forum im Bereich Standheizungen; Hallo, ich habe meine Eberspächer Standheizung B1l nach 5 jahren wieder in Betrieb genommen. ich haben eine Zeitschaltur (grünes Display) nun...

  1. #1 Mario86, 07.12.2011
    Mario86

    Mario86 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.12.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe meine Eberspächer Standheizung B1l nach 5 jahren wieder in Betrieb genommen.

    ich haben eine Zeitschaltur (grünes Display)

    nun mein problem ich muss die Standheizung ca 3-5 mal starten bis sie angeht, das heist
    beim

    1tes mal drücken, lüfter dreht sich glückerze wird warm langsame drehzahl, geht aus nach ca 30sek

    2tes mal drücken, lüfter an glückerze zündet, niedrige lüfterdrehzahl, geht nach ca 30sek aus (obwohl gezündet ist)

    3tes mal drücken, lüfter an glückerze zündet, niedrige drehzal nach ca 15 sek hohe drehzahl und sie wird warm und läuft super!

    könnte eventuell die pumpe zu wenig druck bringen?

    oder der brennkammernwächter der falsche sein (draht bzw feder im gehäuse)
    der brennkammernwächter wie ich Ihn nenne war am federnende abgerissen und ich hab ihn einfach nachgemacht, dass heißt langezogen und wieder angeschraubt. muss der eventuell einen bestimmten wiederstand haben? aber die glühkerze zündet ja

    mfg Mario
     
  2. Amazon

    Anzeige

  3. #2 fuchs_100, 07.12.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.115
    Zustimmungen:
    32
    Das Heizgeräte beeinflussen ja mehrere Faktoren. Es überwacht die Gebläsedrehzahl auf Abweichungen und diverse Geber liefern Werte. Vorab sollte man erstmal Flammwächter/Überhitzungsfühler und Temperaturfühler prüfen.
    Die Heizung kann mit bestimmten Uhren auf Fehler abgefragt werden. Tritt beim Start ein Fehler auf, wird der direkt auf der Uhr angezeigt: F..

    Man kann aber auch die gespeicherten Fehler abfragen:
    1. Sofortheizen aktivieren (Heizgerät einschalten)
    2. Uhr-Taste drücken und gedrückt halten und innerhalb von 2 Sekunden die Taste "P" drücken. - aktueller Fehlercode wird angezeigt
    3. Mit den Pfeiltasten können dann die weiteren älteren Fehler abgefragt werden.
    Die Brennstoffförderung beginnt übrigens nach ca. 25 Sekunden. Du kannst die Fördermenge mal messen. Dazu die Kraftstoffleitung vom Heizgerät abziehen und den Kraftstoff in ein Glas fördern lassen. (Einfach Heizgerät dabei einschalten. Es stoppt dann automatisch nach ca. 90 Sekunden wieder) Die Messung 2x machen. Das erste mal einfach nur mal den Kraftstoff auffangen, sodass für die anschließende Messung die Leitung befüllt ist. Dabei auch mal darauf achten, dass hier keine Luftblasen in der Leitung sind. Wenn dann nach der 2. Messung das Heizgerät stoppt den Kraftstoff zu fördern, dann das Heizgerät ausschalten, sonst startet es wieder. Die geförderte Menge in den 90 Sekunden sollte zwischen 5,2 und maximal 7 cm³ sein. Am besten in der goldenen Mitte bei 6 cm³

    Meine Angaben sind jetzt passend zur B1LC. Ich hoffe, du hast solch eine, ansonsten hab ich jetzt auf Anhieb für das ältere Modell nichts gefunden.
     
Thema: Eberspächer B1l startet erst wenn......
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. eberspächer b1l

    ,
  2. eberspächer standheizung b1l

    ,
  3. eberspächer b1l zündet nicht

    ,
  4. eberspächer b1l einbauanleitung,
  5. standheizung eberspächer B1L,
  6. eberspächer glühkerze b1l,
  7. b1l eberspächer,
  8. b1l brennkammer,
  9. eberspächer b1l schaltplan,
  10. eberspächer b1lc,
  11. eberspächer b1l einbau,
  12. b1l standheizung,
  13. EBERSPÄCHER B 1 L,
  14. Schaltplan B1L,
  15. eberspächer b1l glühkerze,
  16. eberspächer standheizung startet erst beim zweiten mal,
  17. eberspächer b1lc schaltplan,
  18. standheizung b1l,
  19. eberspächer b1l probleme,
  20. eberspächer standheizung startet nicht,
  21. eberspächer startet nicht,
  22. glühkerze b1l,
  23. ebersp,
  24. eberspächer b1lc fehlercode,
  25. eberspächer b5w sc probleme beim starten
Die Seite wird geladen...

Eberspächer B1l startet erst wenn...... - Ähnliche Themen

  1. Eberspächer Easy Scan

    Eberspächer Easy Scan: Hallo zusammen, erst mal ein Gesundes Neues Jahr allen. Ich habe eine Standheizung Airtronic ca. 1 Jahr alt. Die Standheizung hat sich wohl...
  2. D3 LC Eberspächer Luftheizungs Probleme...

    D3 LC Eberspächer Luftheizungs Probleme...: Hallo ich wünsche einen schönen Wochenstart, aus Wolfsburg 11 Mai 2020 Ich fahre ein VW LT TDI 109 Ps Bj 2006 Ehemliger Malteser Schulbus,...
  3. Eberspächer B5WSC Fehler AF52

    Eberspächer B5WSC Fehler AF52: Hallo zusammen, mein Name ist Christoph und ich wohne im Südwesten von Deutschland. Ich melde mich, weil ich ein Problem mit meiner Standheizung...
  4. Eberspächer D5W startet 2 Sek und geht gleich wieder aus!

    Eberspächer D5W startet 2 Sek und geht gleich wieder aus!: Hallo Liebe Forengemeinde! Bin zwar vom Feindlichen Lager der T4 Fahrer (Bin Transit Fahrer ) , aber dies sollte ja bei meinem Problemchen...
  5. Eberspächer D5W startet nicht mehr

    Eberspächer D5W startet nicht mehr: Hallo, ich finde es klasse, dass es sogar ein Forum für Standheizungen gibt. Mein Problem sieht folgendermaßen aus: Meine Eberspächer D5W ( ab...