Eberspächer Airtronic D2 mit Easy Start T, steigt nach 5 Minuten aus

Diskutiere Eberspächer Airtronic D2 mit Easy Start T, steigt nach 5 Minuten aus im Eberspächer Forum im Bereich Standheizungen; Hallo Allerseits, bin neu hier und hoffe das mir hier jemand helfen kann. Ich habe ein Problem mit meiner Airtronic D2. Die Heizung ist...

  1. #1 fumanschu, 24.01.2016
    fumanschu

    fumanschu Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Allerseits,

    bin neu hier und hoffe das mir hier jemand helfen kann.

    Ich habe ein Problem mit meiner Airtronic D2. Die Heizung ist länger nicht gelaufen und hatte daher Probleme zu starten, denke es war Luft im System. Nach einigen Versuchen läuft sie jetzt problemlos an soll heißen, die Startroutine läuft normal an, erst der Lüfter, dann die Dosierpumpe und dann startet der Brenner, soweit alles normal. Nach ca. 5 Minuten geht der Brenner aus, die Pumpe stoppt und der Lüfter läuft nach. Nach ca. 1 Minute erfolgt versuchter Neustart, bricht aber ab, danach dritter Versuch dann geht meine Easy Start T auf "Error".

    Des Weiteren habe ich das Gefühl das die Lufttemperatur am Ausströmer eigentlich zu niedrig ist. Habe die Heizung auf max Temperatur gestellt und es ist ja auch reichlich kalt.

    Für mich sieht es so aus als wenn irgendein Sensor eine zu hohe Temperatur anzeigt und daher die Heizung auf so eine Art Notaus geht?

    Als Info: Habe die Heizung vor 5 Jahren selber verbaut, und sie lief immer einwandfrei. Ich hoffe mir kann jemand einen Tip für weiteres vorgehen geben oder kennt sogar das Problem.

    Viele Dank für Eure Hilfe
     
  2. Amazon

    Anzeige

Thema: Eberspächer Airtronic D2 mit Easy Start T, steigt nach 5 Minuten aus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. eberspächer standheizung fehlercode error

    ,
  2. Airtronic d2 zeigt error

    ,
  3. eberspächer standheizung zeigt error

    ,
  4. easystart t fehler code,
  5. airtronic d2 error nach wenigen minuten
Die Seite wird geladen...

Eberspächer Airtronic D2 mit Easy Start T, steigt nach 5 Minuten aus - Ähnliche Themen

  1. Eberspächer Easy Scan

    Eberspächer Easy Scan: Hallo zusammen, erst mal ein Gesundes Neues Jahr allen. Ich habe eine Standheizung Airtronic ca. 1 Jahr alt. Die Standheizung hat sich wohl...
  2. D3 LC Eberspächer Luftheizungs Probleme...

    D3 LC Eberspächer Luftheizungs Probleme...: Hallo ich wünsche einen schönen Wochenstart, aus Wolfsburg 11 Mai 2020 Ich fahre ein VW LT TDI 109 Ps Bj 2006 Ehemliger Malteser Schulbus,...
  3. Eberspächer B5WSC Fehler AF52

    Eberspächer B5WSC Fehler AF52: Hallo zusammen, mein Name ist Christoph und ich wohne im Südwesten von Deutschland. Ich melde mich, weil ich ein Problem mit meiner Standheizung...
  4. Eberspächer D3L P - Temperaturgesteuert - Ja oder Nein ?

    Eberspächer D3L P - Temperaturgesteuert - Ja oder Nein ?: Hallo liebe Forengemeinde, wir haben eine Eberspächer D3L P Standheizung (25 1849 01 / 001035) verbaut mit einem Standart Bedienpanel (Fotos...
  5. Testlauf Eberspächer Standheizung Hydronic D5W Sdie

    Testlauf Eberspächer Standheizung Hydronic D5W Sdie: Hallo ich Habe auch die Hydronic D5WS !! Frage hat jemand von euch ein Anschluss Plan zum Anschließen für die Hydronic D5WS ? Möchte Sie zum...