e10 Verträglichkeit beim A1

Diskutiere e10 Verträglichkeit beim A1 im Audi A1, S1 Forum im Bereich Audi Forum; Laut Audi hat der A1 ja die Freigabe für e10 Hab jetzt schon 2 Tankfüllungen hinter mir mit dem Zeug und ich bin der Meinung das mein Auto nun...

  1. #1 Unregistriert, 11.02.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Laut Audi hat der A1 ja die Freigabe für e10

    Hab jetzt schon 2 Tankfüllungen hinter mir mit dem Zeug und ich bin der Meinung das mein Auto nun im Leerlauf anfängt zu stottern. Bin gespannt wann ich einen Motorschaden hab mit dem Zeug...
     
  2. #2 bobolink, 11.02.2011
    bobolink

    bobolink Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.02.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Könnte aber auch Einbildung sein oder? Brauchste n Placebo e10 der "Super" heißt, dann stottert auch nicht mehr.

    Da Audi ihn für e10-tauglich erklärt wird das denke ich mal auch der Fall sein.
     
  3. #3 fuchs_100, 11.02.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Das Problem bei E10 ist, dass das Kraftstoffsystem angegriffen werden kann, wenn es dagegen nicht resistent ist, so wie bei Biodiesel eben auch. Der A1 ist aber überhaupt kein Problem. Ich gehe eher davon aus, dass entweder ein anderes technisches Problem vorliegt oder dass es Einbildung ist. Aber dir kann es eigentlich ziehmlich egal sein, weil du ja eh noch Garantie drauf hast. Also wenn es ihm jetzt gleich schaden würde, wäre das optimal für dich, anstatt dass ein Schaden erst in 5 Jahren auftreten würde. Aber davon ist eh nicht auszugehen.
     
  4. #4 Unregistriert, 14.02.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Ich werde das nun einfach noch etwas beobachten und dann zur Werkstatt fahren. Aber mir ist das mit normalem Super nicht passiert das er im Leerlauf stottert.
     
Thema: e10 Verträglichkeit beim A1
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi Tt e10 verträglichkeit

    ,
  2. audi 80 e10 verträglichkeit

    ,
  3. e10 verträglichkeit audi 80 b4

    ,
  4. audi b4 e10 verträglichkeit,
  5. a1 e10,
  6. e10 verträglichkeit passat 35i,
  7. audi a6 e10 verträglichkeit,
  8. audi 80 b4 e10 verträglichkeit,
  9. Audi 80 B4 E10,
  10. e10 verträglichkeit audi tt,
  11. e10 audi a1,
  12. audi a1 E10,
  13. audi 80 e10 verträglich,
  14. E10 verträglichkeit audi a6,
  15. audi a1 e10 tauglich,
  16. E10 Verträglichkeit Audi 80,
  17. passat 3b e10 tauglich,
  18. e10 verträglichkeit vw passat 3b,
  19. e10-verträglichkeit von kraftfahrzeugen,
  20. e10 verträglichkeit passat 3b,
  21. e10 audi 80 b4,
  22. e10 verträglichkeit,
  23. e10 verträglichkeit passat,
  24. f,
  25. 1
Die Seite wird geladen...

e10 Verträglichkeit beim A1 - Ähnliche Themen

  1. Einbau Differenzdrucksensor beim Q2 Sport TDI 150 PS

    Einbau Differenzdrucksensor beim Q2 Sport TDI 150 PS: Seit kurzem leuchtet die gelbe Abgaskontrollleuchte. Beim Auslesen des Fehlers heißt es: Partikelfilter Differenzdruckgeber defekt. Gemeint ist...
  2. Video: Wechsel der Ventilschaftdichtungen am installierten Motor beim GT 5S

    Video: Wechsel der Ventilschaftdichtungen am installierten Motor beim GT 5S: Hallo, das Video zeigt den Wechsel der Ventilschaftdichtungen ohne Ausbau des Zylinderkopfes. Bei eingebautem Zylinderkopf kann für die...
  3. E10-Verträglichkeit bei Standheizungen

    E10-Verträglichkeit bei Standheizungen: Da im neuen Jahr nun die neue Kraftstoffsorte E10 eingeführt werden soll und die meisten Leute zwar schauen, ob ihr Fahrzeug dafür tauglich ist,...
  4. Toll Collect - Vertrag gekündigt

    Toll Collect - Vertrag gekündigt: Toll Collect - Vertrag gekündigt Tja, das war wohl nix.. die wollten nicht oder auch nie... ein Desaster für dt. Technik... und man hatte...
  5. Verschenke D2 Vertrag...

    Verschenke D2 Vertrag...: Hallo Leute... Also wer von euch will noch einen D2 Vertrag haben?Original Vodafone Vertrag Vertrag ist Nagelneu 24 Monate Laufzeit Geringe...