Dünnes Blech?

Diskutiere Dünnes Blech? im VW Fox Forum im Bereich Volkswagen Forum; Hatte gestern einen Auffahrunfall, mir ist einer hinten drauf gefahren. Das war eigentlich auch nicht wild. Es war in einer 30er Zone und der...

  1. NQ0881

    NQ0881 Gast

    Hatte gestern einen Auffahrunfall, mir ist einer hinten drauf gefahren. Das war eigentlich auch nicht wild. Es war in einer 30er Zone und der Hintermann war auch nicht wirklich schnell. Trotzdem ist vom Kofferraum nicht mehr viel übrig. Kann es sein das der Fox ein extrem dünnes Blech hat? Oder täuscht da die Geschwindigkeit etwas? Ich selbst hab nix (hab gestanden) und der Hintermann ist mit etwas weniger als 30kmh drauf. Versteh nur nicht das der Fox hinten so sehr eingedrückt wurde.
     
  2. #2 fuchs_100, 07.09.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Der Fox ist ein kleines Auto und er kann nicht so massiv sein wie ein A8, das ist klar. Die Geschwindigkeit täuscht hier aber auch gewaltig. 30 ist da schon einiges. Fahr mal mit 30 km/h gegen eine Mauer mitm Fahrrad ohne zu Bremsen. (Mach es lieber nicht!)

    Die Fahrzeuge sind auch extra so ausgelegt, dass sie relativ viel Energie vom Aufprall absorbieren. Wäre er jetzt extrem stabil gebaut hinten, dann hätte sich das ganze stark auf das Fahrzeug, auf dich und ggf. auf einen Vordermann übertragen. So wird die Energie abgeführt und nicht an andere Personen/Verkehrsteilnehmer/Komponenten weitergegeben.
     
Thema: Dünnes Blech?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dünnes blech

    ,
  2. dünnes blech polo

    ,
  3. vw dünnes blech

    ,
  4. neues auto dünneres blech,
  5. auto ist ein dünnes blech,
  6. neuere autos dünneres blech,
  7. der neue vw passat kombi dünnes blech,
  8. volkswagen dünnes blech,
  9. golf vi blech,
  10. dünnes blech beim auto ,
  11. dünnes blech fox,
  12. dünnes golf 6 blech,
  13. dünnes blech vw,
  14. passat cc dünnes blech,
  15. q3 dünnes blech,
  16. wie viel energie wird beim auffahrunfall an den vordermann weitergegeben,
  17. sehr dünnes autoblech,
  18. dünnes weißblech,
  19. VW Passat zu dünnes Blech,
  20. Passat b7 blech dünn,
  21. passat dünnes bleches,
  22. auto dünnes blech,
  23. vw fox bleche
Die Seite wird geladen...

Dünnes Blech? - Ähnliche Themen

  1. Friedrich Motorsport Gruppe A Audi Cabrio klappert

    Friedrich Motorsport Gruppe A Audi Cabrio klappert: Habe Probleme mit meinem Auspuff ( siehe Titel ) . Am Wochenende baue ich ihn das fünfte Mal wieder neu unter , da er nach zwei Tagen immer wieder...
  2. Motorhaube 2F mit BB in Blech und Heckklappe Teilclean

    Motorhaube 2F mit BB in Blech und Heckklappe Teilclean: Biete Motorhaube 2F mit BB in Blech. Eingetragen!!! Dekra Zettel gibts dazu. Weil noch nich im Brief umgeschrieben war. und Teilcleane...
  3. antriebswelle A3, TDI, lange seite, dünne ausführung

    antriebswelle A3, TDI, lange seite, dünne ausführung: antriebswelle A3, TDI, lange seite, dünne ausführung antriebswelle A3, TDI, lange seite, dünne ausführung wird dringend gesucht, die momentan...
  4. Dünne Antriebswelle GolfIV/Bora

    Dünne Antriebswelle GolfIV/Bora: Ich verkaufe eine Original VW-Welle mit 32mm Durchmesser.Diese ist innen hohl,daß erkennt man an den beiden Schweißnähten.Demnach gibt's da keine...