Drosselklappenverteiler..Fehlermeldung

Diskutiere Drosselklappenverteiler..Fehlermeldung im VW Lupo Forum im Bereich Volkswagen Forum; Hi, ich bin seit einer woche besitzerin von meinem kleinen lupo, der mir jetzt schon zicken macht...motor lief nicht rund und ich dachte das ich...

  1. #1 aRRoganZZa, 11.05.2011
    aRRoganZZa

    aRRoganZZa Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.05.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi, ich bin seit einer woche besitzerin von meinem kleinen lupo, der mir jetzt schon zicken macht...motor lief nicht rund und ich dachte das ich vielleicht neue zündkerzen bräuchte ...nein mein mecheniker stellte schnell fest das die drosselklappe völlig verdreckt und verklebt war hat diese gereingt und mein kleiner flitzer sprang sofort an und lief gleich ruhiger.... als ich losfahren wollte sprang die fehlermeldung an mein auto ging aus...grrr

    fehler an der drosselklappe wurden ausgelesen und ne grundeinstellung vorgenommen, und nun läuft der motor richtig unruhig klingt wie n trecker und klopfgeräusche aus dem motorraum........

    frage: mir wurde gesagt mein auto müsse jetzt eingefahren werden, weil die einstellungen geändert wurden...stimmt das ?
     
  2. #2 fuchs_100, 12.05.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Wenn er die Lernwerte gelöscht hat, was er eigentlich machen sollte und dann noch die Drosselklappe neu adaptiert hat, dann sollte er problemlos laufen, aber nicht so, wie du es beschreibst.
     
  3. #3 aRRoganZZa, 14.05.2011
    aRRoganZZa

    aRRoganZZa Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.05.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hi fuchs,
    n witz , der wagen macht die geräusche nicht mehr, der stand die nacht..das klopfen ist weg....allerdings läuft er immernoch sehr unruhig ...

    werde jetzt doch mal in der werkstatt n komplettservice machen lassen und hoffe wenn alle filter neu sind, der motor ruhiger wird...

    ausserdem habe ich gesehen das er öl aus der ventilkappendichtung drückt....ohman hab den jetzt 1,5 wochen...könnte kotzen ..wenn ich das mal so sagen darf:(
     
  4. #4 fuchs_100, 14.05.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Nun ist ja kein Neuwagen, also was erwartest du? Es ist kein Geheimnis, dass ein Fahrzeug vor dem Verkauf nicht mehr großartig gewartet wird.
     
Thema: Drosselklappenverteiler..Fehlermeldung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. drosselklappenverteiler

    ,
  2. drosselklappe audi a6 4f

    ,
  3. drosselklappe audi a4

    ,
  4. audi a4 Drosselklappensteuereinheit,
  5. audi a6 saugrohrklappe,
  6. Drosselklappensteuereinheit audi a6,
  7. Saugrohrklappe audi a8,
  8. Saugrohrklappen A6 ,
  9. saugrohrklappe audi a6 4f,
  10. drosselklappensteuerung vw,
  11. drosselklappe audi a6,
  12. audi a6 drosselklappe,
  13. saugrohrklappe a6,
  14. fehler drosselklappe audi a6,
  15. audi a6 drosselklappensteuerung,
  16. audi a4 4f saugrohrklappe,
  17. audi a2 saugrohrklappen steuerung,
  18. a6 2 4l drosselklappensteuereinheit geht nicht auf endstellung,
  19. Audi A6quattro - Drosselklappe,
  20. saugrohrklappe a6 4f,
  21. Audi A6 4f Saugrohrklappe,
  22. audi a2 drosselklappe ,
  23. 3,
  24. was ist genau bei audi a6 4f die drosselklappe,
  25. audi a6 4b 2.4 drosselklappe grundeinstellung
Die Seite wird geladen...

Drosselklappenverteiler..Fehlermeldung - Ähnliche Themen

  1. Q5 Startprobleme/Fehlermeldungen

    Q5 Startprobleme/Fehlermeldungen: Hallo! Ich fahre einen Q5 (V6 240PS,197000 Km). Seit drei Tagen gibt es leider Probleme beim Starten.Wenn ich mit dem "Schlüssel" anstarten...
  2. Fehlermeldung abgaskontrolle tritt abwechselnd auf

    Fehlermeldung abgaskontrolle tritt abwechselnd auf: Beim Fehler Abgaskontrolle unbedingt in die Werkstatt? Der Fehler war schon Mal aber nach seit 2 Tagen wieder weg. Audihero
  3. ABS u. Bremsleuchte Fehlermeldung

    ABS u. Bremsleuchte Fehlermeldung: Hallo, wer kann helfen? Beim Starten leuchtet ab und an die ABS u. Handbremsleuchte. Wenn ich dann Motor aus u. Zündschlüssel aus, die...
  4. passi geht einfach mal bei der fahrt aus und es gibt keine fehlermeldung!!

    passi geht einfach mal bei der fahrt aus und es gibt keine fehlermeldung!!: hallo, ich habe seit fast 3wochen folgendes problem: mitten in der fahrt fängt er an leicht an zu stottern und dieses wird stärker und die...
  5. Fehlermeldung Parkbremse oder Bremsflüssigkeit meldet zeitweise

    Fehlermeldung Parkbremse oder Bremsflüssigkeit meldet zeitweise: Hallo zusammen ich fahre einen A6 Avant quattro Bj 2008, 3,0 ltr. Seit einigen Tagen kommt eine große rote Warnleuchte im Instumentenblock...