Dröhnen, extrem störend und unangenehm, Drehzahlbereich zwischen 1000 und 2000 U/min

Diskutiere Dröhnen, extrem störend und unangenehm, Drehzahlbereich zwischen 1000 und 2000 U/min im Audi Q3 Forum im Bereich Audi Forum; War schon in 2 Werkstätten. Die erste sagt, es ist normal ! Zweite vermutet, dass Motorlagerung Ursache. Werkstattaufenhalt, Aussage: kommt von...

  1. #1 krelhara, 09.05.2012
    krelhara

    krelhara Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    War schon in 2 Werkstätten. Die erste sagt, es ist normal ! Zweite vermutet, dass Motorlagerung Ursache. Werkstattaufenhalt, Aussage: kommt von einem gebogenen Kuststoffrohr im Motorraum, hinter dem Abschlussblech. Keine Abhilfe möglich ! Wer kennt dieses Geräusch ? Welche Erfahrungen / Rückmeldungen seitens AUDI haben sie gemacht ? Da es zwischen 1000 und 2000 U/min liegt und die Automatik sich ständig in diesen Bereich reist es dauerhaft. Eine kleine Abhilfe erreicht man, indem man auf S schaltet, dann liegt er meist über 2000 U/min. Aber das kann es nicht sein !! Danke !
     
  2. Toto

    Toto Gast

    Dröhnen, extrem störend und unangenehm, Drehzahlbereich zwischen 1000 und 2000 U/

    Das Problem kenne ich, ist bei mir genauso, geht mir auch tierisch aufen Keks.
    In der Werkstatt war ich noch nicht,aber ich rechne mit den selben antworten die du bekommen hast.
     
  3. #3 Unregistriert, 22.05.2012
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Dröhnen, extrem störend und unangenehm, Drehzahlbereich zwischen 1000 und 2000 U/

    Hallo!

    Ich muss euch leider sagen, dass das ganz normal ist.
    Hatte eine Probefahrt mit der Tiptronic...da ist mir das Dröhnen auch sofort aufgefallen.
    Liegt schlicht und ergreifend an der spritsparenden Drehzahl.

    Aber ganz ehrlich..das hätte euch bei ner Probefahrt auch auffallen müssen.
     
Thema: Dröhnen, extrem störend und unangenehm, Drehzahlbereich zwischen 1000 und 2000 U/min
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a2 dröhnen

    ,
  2. vw up dröhnen

    ,
  3. Dröhnen a6

    ,
  4. audi a4 b7 1 9 tdi drönen bei 1200 umdrehungen im 5 gang,
  5. Audi q7 brummen bei 1200 umdrehungen,
  6. 3bg 1.9 drönen 1500,
  7. brummen bei 1000 umdrehungen,
  8. audi a4 brummen ab 1200 umdrehungen,
  9. audi a6 geräusch zwischen 1000 und 2000 umdrehungen,
  10. dröhnen störend,
  11. dröhnen bei audi a6,
  12. a6 4f brummgeräusche bei 2000 1min,
  13. dröhnen am q3,
  14. audi a6 brummen bei drehzahl über 2000,
  15. a4 b6 dröhnen,
  16. Dröhnen im Audi A6,
  17. audi a4 b6 dröhnen motorlager,
  18. vw 3b brummgeräusche,
  19. golf 6 dröhnen und brummen,
  20. passat 3c dröhnen,
  21. passat 3b brummen motorraum,
  22. audi a4 b6 dröhnen ab 50 kmh,
  23. a3 8p 2.0 tdi 2000 bis 2500 umdrehungen dröhnen,
  24. dröhnen bei drehzahl 3000 audi 80,
  25. brummen bei höheren Drehzahlen audi b6
Die Seite wird geladen...

Dröhnen, extrem störend und unangenehm, Drehzahlbereich zwischen 1000 und 2000 U/min - Ähnliche Themen

  1. Innenraum-Dröhnen vom Auspuff beseitigen?

    Innenraum-Dröhnen vom Auspuff beseitigen?: Hallo! Ich habe an meinem A6 Avant 4,2 Quattro seit kurzem 2 Edelstahl-Sportendschalldämpfer von FOX (mit Zulassung) dran. Der V8-Sound ist jetzt...
  2. Brummen und Dröhnen

    Brummen und Dröhnen: Hallo, ich fahre seit 4 Jahren einen 2000er 8L 1.6er Ambiente und habe seit KM-Stand ca. 30.000 (heute: 82.000) ein zunehmendes Brummen, was...
  3. Dröhnen in der Lüftung

    Dröhnen in der Lüftung: Ich hab schon wieder ein Problem: Wenn ich jetzt in der kalten Jahreszeit meine Lüftung (manuelle Klimaanlage) auf Ventilatorpos. EINS stelle...