Dringende Frage wegen Winterreifen Kauf.

Vin

Benutzer
Also meine Freundin hat ein Golf II und sie braucht winterreifen. Ich soll mich erkundigen was die Teile kosten nur weis ich nicht was für ne Grösse ich nehmen soll.

Ich waere sehr dankbar wenn ihr mir weiter helfen könnt,

Vielleicht habt ihr ja auch winterreifen, und könnt mir eure Grösse durchsagen.

175/70R13
185/60R14
185/55R15

oder 155erR13 M+S stehen in meinem Schein drin....

ich fahre die 175er M+S und bin zufrieden...

175/70R13
185/60R14
185/55R15

Das ist doch für (sommer)Reifen (auch für Winter ich weis)

ABer sind dann nicht 155erR13 besser?? Im winter sollen doch die Reifen Schmaler sein wegen Bremsleistung im Schnee. Ichhab nämlich auch 155/80 (oder 85) nur ich hab kein Golf.

in den Papieren schauen kann ich nicht da sie zur zeit nicht in der naehe wohnt.

Scheisse hab vergessen was brauch ich denn für Ein Geschwindigkeits Index für denn Waggen???

Sorry für die dummen fragen nur ich hab di epapiere nicht von ihr!

Ichglaub es waren 1.6 lietr mit 75 PS kann es hinkommen (Madison mOdell oder so)

man braucht auch eine kompromiss, da es im winter nicht rund um die uhr, jeden tag schneit und ich denke da bieten sich 175er an....

Und preislich sind die gut zu bekommen, und vorallem brauch man die nicht eintragen weilso gut wie jeder Golf die 175er drin stehen hat

Ich denke das vor allem wegen dem Preis 175er zu empfehlen sind. Fahre selbst auch welche, allerdings Ganzjahresreifen. Laufen aber bestens die Dinger

von wegen eintragen, 155er stehen auch immr drin, nur bei gti und g60 weiß ich es nicht....

Haben alle Golf II 4*100??? Oder gibt es untescgiede von MOdell zu MOdel oder Baujahr???

du brauchst 4*100 glaub mir
wink.gif

gibt da nichts anderes ausser bei wagen mit leistung beim golf2
wink.gif