dringend hilfe benötigt

Diskutiere dringend hilfe benötigt im VW Polo 1, 2 (86, 86c) Forum im Bereich VW Polo; Hey bin die cherryrock, wollt mich kurz vorstellen bin 22 komme aus dortmund und habe seid kurzem meinen führerschein. Zurzeit fahre ich den T3...

  1. #1 cherryrock, 29.04.2012
    cherryrock

    cherryrock Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hey bin die cherryrock, wollt mich kurz vorstellen bin 22 komme aus dortmund und habe seid kurzem meinen führerschein. Zurzeit fahre ich den T3 Bus meines freundes möchte aber gern nen eigenen vw also hab ich mich auf die suche gemacht und einen sehr schönen polo gefunden,es ist ein Polo 86c Bj. 89.


    allerdings hat der nen 1,0l Motor ohne Kat und hab jetzt mal gegoogelt und es gibt das noch zum nachrüsten für viel Geld. Leider ist das hier bei uns im Ruhrgebiet ja so nen bisl doof ohne Plakette zu fahren und gerade wenn man noch Probezeit hat. Meine Frage also hat jemand evtl. noch sowas bei sich rumliegen oder hat ne günstige Quelle, würd dem Verkäufer nämlich ungern absagen da der Wagen echt in einem Super Originalzustand ist und auch ich den Wagen gerne hätte da alles ab Bj.90 eh nicht so mein Fall ist.
    Also wenn ihr Anregungen habt immer her damit.

    Gruß rocky ^_^
     
  2. #2 fuchs_100, 29.04.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    75
    Also was gebrauchtes wird eh schwierig, da du ja die Papiere benötigst für die Umrüstung. Und da sind ja keine neuen mehr dabei. Ich denke es wird überhaupt schwierig da noch Umrüstsätze zu bekommen, also schätze dich glücklich, wenn du überhaupt was bekommst. Dir geht es jetzt hier rein um die Umweltplakette, oder? Wohnst du denn in einer Zone oder musst du da in die Zone rein?
    Denn mit dem T3 wird es ja derzeit ähnlich sein, sofern es kein Benziner ist.
     
  3. #3 cherryrock, 29.04.2012
    cherryrock

    cherryrock Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Genauer gesagt wohne ich schon in einer Umweltzone.... es ist echt doof mit dem ganzen Umweltplakettenkram...

    Für den Bus haben wir einen Kat und können den so umrüsten das er die gelbe bekommt, ist nur echt schade da das Auto echt in nem sehr guten Zustand ist und ich mir das ungern endgehen lassen möcht. Ich werd morgen mal bei meinen Straßenverkehrsamt anrufen will nichts unbelassen lassen.

    Danke für die schnelle Antwort
     
  4. #4 fuchs_100, 29.04.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    75
    Ja teilweise sollte es Ausnahmegenehmigungen geben, wenn eine Nachrüstung/Umrüstung nicht möglich ist (Oldtimer) oder wirtschaftlich nicht sinnvoll ist. Aber die Ausnahmegenehmigungen kosten halt in der Regel auch einiges, kostenlos wirds die keinesfalls geben.
     
Thema: dringend hilfe benötigt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. polo 86c bj 90 feinstaubplakette ja oder nein?

    ,
  2. polo 86c kein kat umweltplakette

    ,
  3. 86c dortmund

    ,
  4. polo 86c bj 89 umweltplakette machbar
Die Seite wird geladen...

dringend hilfe benötigt - Ähnliche Themen

  1. Verzweifelter geht nicht, benötige DRINGEND Hilfe

    Verzweifelter geht nicht, benötige DRINGEND Hilfe: Hallo, kurz zu mir...ich kaufe ab und zu alle paar Jahre ein Fahrzeug, und mache es letztendlich so, wie die Jungs aus England Ed und Mike. Ein...
  2. Ich brauche dringend Hilfe, Dämpfer der elektrischen heckklappe

    Ich brauche dringend Hilfe, Dämpfer der elektrischen heckklappe: Moin Männer, ich habe da mal eine Frage den ich bin langsam ratlos! Mein A8 4e hat eine elektrische heckklappe (öffnet und schließt automatisch)...
  3. DRINGEND HILFE BENÖTIGT - Audi A3 - Startet nicht, Benzinpumpenrelais, Zündanlassscha

    DRINGEND HILFE BENÖTIGT - Audi A3 - Startet nicht, Benzinpumpenrelais, Zündanlassscha: Hallo zusammen, zuerst einmal will ich mich kurz vorstellen: Mein Name ist André und wie ihr meinem Benutzernamen entnehmen könnt habe ich eine...
  4. Dringend Hilfe benötigt

    Dringend Hilfe benötigt: [FONT=Arial][SIZE=7] Halllo an alle Audi-Fahrer, wer kann mir bei einem grossen Problem mit meinem Audi helfen oder hat das gleiche oder ein...
  5. Dringend Hilfe benötigt !!!

    Dringend Hilfe benötigt !!!: Hi, Ich fahre nen Vento mit AAM maschine und hab ein riesen Problem: Wenn ich bei laufendem Motor meinen Öleinfüllstutzen öffne kommen dort...