Dringend Hilfe benötigt !!!

Diskutiere Dringend Hilfe benötigt !!! im VW allgemein Forum im Bereich Volkswagen Forum; Hi, Ich fahre nen Vento mit AAM maschine und hab ein riesen Problem: Wenn ich bei laufendem Motor meinen Öleinfüllstutzen öffne kommen dort...

  1. TTMT75

    TTMT75 Benutzer

    Dabei seit:
    18.06.2003
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Ich fahre nen Vento mit AAM maschine
    und hab ein riesen Problem:
    Wenn ich bei laufendem Motor meinen Öleinfüllstutzen öffne kommen dort übelst viel abgase raus. ungefähr soviel wie bei einem Moped.


    Kann mir da jemand helfen???

    Ne Antwort wäre ganz nett.

    Mfg

    Toni
     
  2. #2 PEOPLES, 18.06.2003
    PEOPLES

    PEOPLES Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    verliert er ol, und rauchts beim gasgeben hinten ordentlich blau raus?? dann tippe ich auf die ventilschaftdichtungen.
     
  3. TTMT75

    TTMT75 Benutzer

    Dabei seit:
    18.06.2003
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ja, Öl schluck der Motor wie Sau (0,5l /1000km) aber am qualm is nix zu erkennen. hatte vor 3 monaten erst TÜV/AU da gabs auch keine Probleme.


    Hab mal gelesen das das die Koblenring, Kolbenlaufflächen oder gar die Zylinderwände sein können.

    ???

    Alles Sche_ße

    Danke erstmal für die antwort

    mfg

    Toni Thiele
     
  4. #4 PEOPLES, 18.06.2003
    PEOPLES

    PEOPLES Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG] das könnte natürlich auch alles sein, aber das ist alles extrem scheisse, aber bei defekten ventilschaftdichtungen rauchts blau raus
     
  5. TTMT75

    TTMT75 Benutzer

    Dabei seit:
    18.06.2003
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ne, das macht's nicht. -Leider-
    Hab schlimme befürchtungen.

    man sollte eben doch ins seviceheft schauen bevor man ein privat auto kauft.
    am telefon hat der typ mir gesagt das der wagen jedes Jahr in der werkstatt war und das seviceheft lückenlos ist.

    -->> wagen gekauft -> nachgesehen -> nur 3 einträge bei einem 8 jahre alten Auto.

    1.Öw bei 15tkm 02/95
    2.Öw bei 30tkm 07/96
    3.Öw bei 87tkm 01/00

    bei 120 hab ich das auto gekauft. und als erstes das öl getauscht.

    Danke für die Hilfe

    Mfg

    Toni Thiele
     
  6. TTMT75

    TTMT75 Benutzer

    Dabei seit:
    18.06.2003
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    achso, das mit dem Ölverbrauch war schon immer da. aber nicht so krass. es waren immer so 0,5l-1l / 5000km

    mfg
     
  7. Mike

    Mike Gast

    klingt als ob die Kurbelgehäuseentlüftung verstopft ist. Am block ist ein Filterelement, einfach nur prf ob es Verstopft ist..

    cu Mike
     
Thema: Dringend Hilfe benötigt !!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kurbelgehäuseentlüftung verstopft

    ,
  2. druckregelventil passat 3b

    ,
  3. audi a4 Kurbelgehäuseentlüftung verstopft

    ,
  4. kurbelgehäuseentlüftung passat 3b,
  5. vw passat 3b kurbelgehäuseentlüftung,
  6. kurbelgehäuseentlüftung verstopft audi a4,
  7. vw passat 3c abgase kommen beim ölventil raus,
  8. audi a4 b5 kurbelgehäuseentlüftung druckregelventil,
  9. motorentlüftung passat 3b,
  10. passat 3b entlüftungsschlauch kurbelgehäuse,
  11. Kurbelwellengehäuseentlüftung passat 3b,
  12. vw passat 3b kurbelgehäuseentlüftungsschlauch,
  13. kurbelgehäuseentlüftung passat 3b bilder,
  14. Druckregelventil der Kurbelgehäuseentlüftung,
  15. druckregelventil audi,
  16. motorentlüftung audi a4,
  17. aam kurbelgehäuseentlüftung,
  18. entlüftungsschlauch kurbelwellenenlüftug passat3bg,
  19. polo kurbelgehäuseentlüftung druckregelventil,
  20. kurbelgehäusentlüftungs schlauch audi a4 b5 bilder,
  21. audi a4 b8 kurbelgehäuse druckregelventil,
  22. Audi druckregelventil,
  23. passat 3b kürbelwellenentlüftungsschlauch,
  24. vw passat motorentlüftung reinigen,
  25. passat 3b kurbelgehäuseentlüftung zu
Die Seite wird geladen...

Dringend Hilfe benötigt !!! - Ähnliche Themen

  1. Verzweifelter geht nicht, benötige DRINGEND Hilfe

    Verzweifelter geht nicht, benötige DRINGEND Hilfe: Hallo, kurz zu mir...ich kaufe ab und zu alle paar Jahre ein Fahrzeug, und mache es letztendlich so, wie die Jungs aus England Ed und Mike. Ein...
  2. Ich brauche dringend Hilfe, Dämpfer der elektrischen heckklappe

    Ich brauche dringend Hilfe, Dämpfer der elektrischen heckklappe: Moin Männer, ich habe da mal eine Frage den ich bin langsam ratlos! Mein A8 4e hat eine elektrische heckklappe (öffnet und schließt automatisch)...
  3. dringend hilfe benötigt

    dringend hilfe benötigt: Hey bin die cherryrock, wollt mich kurz vorstellen bin 22 komme aus dortmund und habe seid kurzem meinen führerschein. Zurzeit fahre ich den T3...
  4. DRINGEND HILFE BENÖTIGT - Audi A3 - Startet nicht, Benzinpumpenrelais, Zündanlassscha

    DRINGEND HILFE BENÖTIGT - Audi A3 - Startet nicht, Benzinpumpenrelais, Zündanlassscha: Hallo zusammen, zuerst einmal will ich mich kurz vorstellen: Mein Name ist André und wie ihr meinem Benutzernamen entnehmen könnt habe ich eine...
  5. Dringend Hilfe benötigt

    Dringend Hilfe benötigt: [FONT=Arial][SIZE=7] Halllo an alle Audi-Fahrer, wer kann mir bei einem grossen Problem mit meinem Audi helfen oder hat das gleiche oder ein...