*DRINGEND*Gebläse - Lüftungs - Kasten im Motorraum an der Stirnwand im Motorraum

Diskutiere *DRINGEND*Gebläse - Lüftungs - Kasten im Motorraum an der Stirnwand im Motorraum im Audi A8 D2 (4D) Forum im Bereich Audi A8, S8; Hallo, suche dringend jemand der Ahnung hat und mir in meinem A8 den Lüftungs- Gebläse - Ventilator Kasten aus und ein baut ( gebrauchten muß noch...

  1. #1 chrisA8, 30.06.2011
    chrisA8

    chrisA8 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.06.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, suche dringend jemand der Ahnung hat und mir in meinem A8 den Lüftungs- Gebläse - Ventilator Kasten aus und ein baut ( gebrauchten muß noch besorgt werden), da bei meinem darunter die Wasserabläufe zu sind und der Kasten selber nur noch raus zu brechen ist, da die Schrauben alle Verrostet und defekt sind. Es ist ja sonst nicht an die Abläufe zu kommen??? Wer hat Ahnung und kommt evtl. aus dem Raum Düsseldorf Umkreis 100km. Bitte dringend um Hilfe.Sonst kann ich nur im Sommer damit fahren, da sonst der Innenraum unter Wasser steht. Rückfragen unter 0173-2456912. Danke schon mal.
     
  2. #2 Unregistriert, 08.05.2015
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Hallo, hatte bei meinem A8 4d2 selbes Problem.An den beiden Ablaufstutzen sind Gummituellen die das Ungeziefer abhalten sollen ,diese setzen sich komplett zu. Man kommt von unten wenn man schmale Arme besitzt am Getriebekasten links und rechts vorbei , dann die Tuellen einfach abreisen (vorsicht, hatte das ganze Gesicht voller Modder, was da rauskam!11).
    Bei mir war dann aber noch eine falsch verklebte "Bitumenmatte" im Motorraum links unter der Scheibe verantwortlich für den Horrorwassereinbruch.
    Da lief dAs Wasser, sobald es etwas mehr regnete, durch eine Bohrung, die eben nicht von der Matte bedeckt war, direkt in nen Träger und von da unter den Teppich im Fussraum.
    --- das is kein Spass wenn mann den Audi 5 mal komplett innen getrocknet hat.
    Nach dem Wasserkastentuning und dem abgedichtem Loch is nun alles Trocken.--- endlich auch keine angelaufenen Scheiben im Winter mehr :-)

    Hoffe es hilft jemanden.
    Lg an alle V8er
    Falk
     
  3. #3 Unregistriert, 05.06.2015
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    *DRINGEND*Gebläse - Lüftungs - Kasten im Motorraum an der Stirnwand im Motorrau

    Hallo hatte das Problem mit den korrodierten Schrauben gehabt.

    Da mein gebläsemotor defekt war musste ich auch die obere Abdeckung abschrauben bzw. aufklappen um das neue Gebläse Element einsetzen zu können.

    Ich habe die Scheibenwischer sowie die Kunststoff Abdeckung der Wischer arme demontiert.

    Ich habe die Schrauben wo einwandfrei rausgingen entfernt die wo fest waren den Kopf abgeschlagen mit einem Schlitz Schraubendreher anschließend den Rest entfernt und v2a Edelstahl Schrauben beim wieder zusammen setzen benutzt.

    Aber bei mir ist jetzt folgendes Problem aufgetreten.

    Die Klimaanlage geht jetzt nur wenn ich die Scheibe enteisen Button drücke sprich der Knopf wo die Lüftung auf maximal Leistung die Windschutzscheibe frei macht.

    Sobald ich den Knopf auf Insassen oder Fußraum auch Pfeil nach oben drücke geht die Klimaanlage aus.

    Ich denke das der Stellmotor der Klappe vom Lüfter Kasten was unter dem Kunststoff Gitter sitzt den Nullpunkt verloren hat durch das abstecken.

    Vermutlich muss man diesen frisch Kalibrieren.

    Würde mich auf ne nützliche Nachricht freuen.

    Grüße aus Karlsruhe / Baden
     
  4. #4 fuchs_100, 07.06.2015
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Du meinst aber mit Klimaanlage nicht die Klimaanlage sondern die Lüftungssteuerung, korrekt? Das sind zwei verschiedene Dinge, die man trennen muss. Was passiert, dann genau? Was wird am Display angezeigt? Was macht das Gebläse?
     
Thema: *DRINGEND*Gebläse - Lüftungs - Kasten im Motorraum an der Stirnwand im Motorraum
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. a8 d2 gebläse lager ersetzen

    ,
  2. audi a8 gebläsemotor ausbauen

    ,
  3. gebläsemotor audi a8 d2

    ,
  4. lüfter gebläsemotor audi a8 d2,
  5. audi a6 4f gebläsemotor ausbauen,
  6. audi a6 4f gebläse ausbauen,
  7. Audi a6 4f gebläse brummt,
  8. frischluftmotor a8 4e wechseln,
  9. audi a8 4e gebläsemotor wechseln,
  10. lüftermotor audi a8,
  11. audi a2 gebläse ausbauen,
  12. audi a6 4f lüfter brummt,
  13. a8 d2 wasser in lüftung,
  14. audi a8 wasserablauf,
  15. pkw-forum.de audi a6 4b lüfter ausbauen,
  16. lüftung audi a8,
  17. audi a8 wasserabläufe motorraum,
  18. stirnwand motorraum,
  19. f,
  20. gebläse a8d2,
  21. audi a8 4e gebläse geht nicht,
  22. Lüftungs kasten stehend,
  23. audi a8 d2 gebläsemotor wechseln,
  24. vp up wasser gebläsekasten,
  25. lüftung im motorraum
Die Seite wird geladen...

*DRINGEND*Gebläse - Lüftungs - Kasten im Motorraum an der Stirnwand im Motorraum - Ähnliche Themen

  1. Verzweifelter geht nicht, benötige DRINGEND Hilfe

    Verzweifelter geht nicht, benötige DRINGEND Hilfe: Hallo, kurz zu mir...ich kaufe ab und zu alle paar Jahre ein Fahrzeug, und mache es letztendlich so, wie die Jungs aus England Ed und Mike. Ein...
  2. Ich brauche dringend Hilfe, Dämpfer der elektrischen heckklappe

    Ich brauche dringend Hilfe, Dämpfer der elektrischen heckklappe: Moin Männer, ich habe da mal eine Frage den ich bin langsam ratlos! Mein A8 4e hat eine elektrische heckklappe (öffnet und schließt automatisch)...
  3. Leute ich brauche sehr dringend euch helfen ich habe einen Audi A4 Avant B5 mit dem ADR Motor

    Leute ich brauche sehr dringend euch helfen ich habe einen Audi A4 Avant B5 mit dem ADR Motor: Am 26.05.2019 veröffentlicht Hey leute ich habe bei meinen Audi A4 Avant B5 die Zündkerzen gewechselt seitdem hat er im Stand und beim Fahren...
  4. Dringend Ersatzteilnummer Gesucht

    Dringend Ersatzteilnummer Gesucht: Hallo Zusammen Ich Brauchen Hilfe von euch die Profis wo an PC Sitzen finden nicht die 2 Nummer wo Ich dringen brauchen. Da Ich am eine Größere...