Drehzahlschwankungen Audi 90 B3

Diskutiere Drehzahlschwankungen Audi 90 B3 im Audi 80, 90, 100, 200, Cabrio Forum im Bereich Audi Forum; Hallo zusammen, bei meinem Audi 90 B3 kommt es immer wieder zu Drehzahlschwankungen bei Standgas zwischen 200 und 1200 U/min. Es gibt keine...

  1. hb13rm

    hb13rm Benutzer

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    bei meinem Audi 90 B3 kommt es immer wieder zu Drehzahlschwankungen bei Standgas zwischen 200 und 1200 U/min. Es gibt keine bestimmte Situation in der man sagen könnte wann es eintritt - also egal ob der Motor kalt oder warm ist. Seit dem dieses Problem aufgetreten ist brauch er ca. 2,5 l mehr Sprit. Habe das Standgas-Regulierungsventil bereits ausgetauscht.
    Ich hoffe, daß mir jemand helfen kann.....

    Danke & Gruß
    Reinhard
     
  2. Mike

    Mike Gast

    vielleicht Nebenluft im Bereich der Einspritzventile. Nimm eine Gießkanne, las den Motor im leerlauf laufen und schütte etwas Wasser über die Ventile. Wenn die Drehzahl sich merklich ändert, weiss Du welche Ventilhülse defekt ist.

    cu Mike
     
  3. kloppi

    kloppi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2003
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    0
    der fünfzylinder reagier sehr stark auf eine undichte kurbelgehäusebelüftung.
    prüfe die erst mal... ansonsten ist die ventildeckeldichtung undicht? das wirkt sich auch so aus...
    am besten drehst du mal den öldeckel bei laufendem motor auf... wenn sich dann nichts ändert... dann ist defintiv irgendwas undicht...
     
  4. hb13rm

    hb13rm Benutzer

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen und Danke,

    habe das Problem inzwischen in den Griff bekommen. Nach Austausch von Standgas-
    regulierungsventil, Poti, Luftmengenmesser und kpl. Einspritzanlage war es letztendlich
    die zusätzliche Einspritzung für den Kaltstart (Ventil hat nicht geschlossen).

    Viele Grüße
    Reinhard [​IMG]
     
  5. kloppi

    kloppi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2003
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    0
    Naja... war ein Versuch wert *g*
     
Thema: Drehzahlschwankungen Audi 90 B3
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi 90 drehzahlschwankungen

    ,
  2. audi 80 b3 drehzahlschwankung

    ,
  3. audi 80 b3 kaltstartventil

    ,
  4. audi 80 b3 leerlaufdrehzahl,
  5. drehzahlschwankungen audi 80,
  6. audi 90 leerlauf schwankt,
  7. audi 100 2.3e drehzahl schwankt,
  8. audi 80 b3 standgas,
  9. audi 90 leerlaufdrehzahl schwankt,
  10. audi b3 drehzahl pendelt,
  11. audi 90 drehzahlschwankung,
  12. audi 90 quattro motordrehzahl bei standgas,
  13. audi 90 b3 forum,
  14. drehzahlschwankung audi 80 b3,
  15. audi 90 B3,
  16. audi 90 drehzahl schwankt,
  17. drehzahl ändert sich audi 2 3,
  18. audi 90 drehzahl,
  19. vw passat 1990 b3,
  20. Audi 80 2.3e drehzahlschwankungen,
  21. audi 2.3e standgas,
  22. audi 80 2.3e drehzahlschwankung,
  23. drehzahlschwankung leerlauf audi 80,
  24. audi b3 drehzahlschwankung,
  25. audi 80 2.3e drehzahl schwankt
Die Seite wird geladen...

Drehzahlschwankungen Audi 90 B3 - Ähnliche Themen

  1. Audi A5 B5 1995 Drehzahlschwankungen wenn Gang eingelegt- Motor stirbt ab

    Audi A5 B5 1995 Drehzahlschwankungen wenn Gang eingelegt- Motor stirbt ab: Hallo, ich bin leider ein Laie was Autos anbelangt und hoffe ihr verzeiht mir falsche Ausdruecke. Vor kurzem habe ich mir einen Audi A4 Bj.1995...
  2. Drehzahlschwankungen 1.4 16V

    Drehzahlschwankungen 1.4 16V: Hallo Freunde hab ein Problem mit einen Golf 4 1.4 16v(AHW),wenn ich den Motor in kalten Zustand starte und dann Gas gebe bleib das Gas fast...
  3. Audi A4 1.8L Drehzahlschwankungen

    Audi A4 1.8L Drehzahlschwankungen: Hallo, habe seit etwa zwei Wochen Schankungen in der Drehzahl beim Leerlauf. Nachdem die Drehzahl 2 bis 3 mal in den Keller gegangen ist,...