Drehzahlschwankungen 1.4 16V

Diskutiere Drehzahlschwankungen 1.4 16V im VW Golf 4 (1J) Forum im Bereich VW Golf; Hallo Freunde hab ein Problem mit einen Golf 4 1.4 16v(AHW),wenn ich den Motor in kalten Zustand starte und dann Gas gebe bleib das Gas fast...

  1. gti

    gti Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.10.2010
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Freunde hab ein Problem mit einen Golf 4 1.4 16v(AHW),wenn ich den Motor in kalten Zustand starte und dann Gas gebe bleib das Gas fast immer bei 2000 U/min für einige sec. (manchmal sogoar ein bisschen länger) "stecken".Leider habe ich auch leiche Drehzahlschwankungen so jetzt zu dem was ich alles gewechselt habe:
    Neue Drosselklappe(auch neu eingestellt mit VCDS)
    Neue Zündkabel
    Neuer Gaszug

    Neue Zündkerzen

    Neuer Luftfilter
    Zündverteiler hab ich jetzt neu bestellt(kommt nächste Woche)

    Im Fehlerspeicher wird mir kein Fehler angezeigt habt ihr noch eine Idee?Könnte es Falschluft sein?

    Beim beschleunigen oder starten gibt es keine Probleme eher im gegenteil läuft 1A
     
  2. #2 fuchs_100, 01.11.2014
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.697
    Zustimmungen:
    74
    Was sagen die Messwerte (vor allem Temperaturwerte) des MSG im kalten Zustand? Also vor Start und auch in der Warmlaufphase?
     
  3. gti

    gti Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.10.2010
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Hat sich schon erledigt,neue Zündspule rein und Drosselklappe wieder neu angelernt und läuft :-)
     
  4. gti

    gti Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.10.2010
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    OK Problem ist heute wieder aufgetreten,2 Wochen hat alles super funktioniert,jetzt eine runde gefahren Motor abgestellt schnell was einkaufen gewesen angestartet und der Motor hat wie verrückt gespielt ständig von "Geisterhand" Gas gegeben und das die ganze Zeit bis zu Hause.Hab die Batterie abgeklemmt dann wieder neu die Drosselklappe angelernt und der Fehler ist verschwunden.Gebt ihr mir recht dass sicher die Drosselklappe defekt ist bzw nicht richtig funktioniert,hab zwar vor 2 Jahren die Drosselklappe neu gekauft war aber eine billige no name Marke...
     
Thema: Drehzahlschwankungen 1.4 16V
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 4 1 4 drehzahlschwankungen

    ,
  2. golf 4 drehzahlschwankungen

    ,
  3. drehzahlschwankungen golf 4

    ,
  4. golf 4 1.4 drehzahlschwankung wenn klima an,
  5. vw golf 6 drehzahlschwankungen,
  6. vw golf drehzahlschwankungen
Die Seite wird geladen...

Drehzahlschwankungen 1.4 16V - Ähnliche Themen

  1. Audi A5 B5 1995 Drehzahlschwankungen wenn Gang eingelegt- Motor stirbt ab

    Audi A5 B5 1995 Drehzahlschwankungen wenn Gang eingelegt- Motor stirbt ab: Hallo, ich bin leider ein Laie was Autos anbelangt und hoffe ihr verzeiht mir falsche Ausdruecke. Vor kurzem habe ich mir einen Audi A4 Bj.1995...
  2. Extreme Drehzahlschwankungen bei Betriebstemperatur

    Extreme Drehzahlschwankungen bei Betriebstemperatur: Hallo zusammen, seit kurzem macht der Motor folgendes Problem: In der Warmlaufphase läuft er wunderbar, auch noch in den ersten 20 km bei...