Hi Leute,
habe mit meinem 2er Golf GT (90PS; MKB: GX; BJ.9/88; KE-Jetronic) folgendes Problem:
Wenn ich den Wagen starte leuft er erstmal für 5 sec. normal mit etwas höherer Drehzahl (Motor ist halt kalt). Dann fängt die Drehzahl an zu schwanken. Sie schwankt so zwischen 400 und 1100. Nach ca. 20-35 sec. hat sich die Drehzahl dann wieder gefangen.
Habe Kaltstartventil, Thermozeitschalter schon kontrolliert. Sind i.O. Strom kommt auch am Zusatzluftschieber an. Habe ihn auch schon mit einem vom Schrott getauscht, aber das Problem bleibt. Habe auch den Widerstand beim Drucksteller und Potentiometer gemessen, auch alles im Lot. An den Unterdruckleitungen habe ich bis jetzt auch noch nichts gefunden.
Gibt irgendwo nen Temperaturfühler den ich noch checken kann?
Habt ihr eine Idee? Bin langsam am Boden zerstört, da ich schon ewig mich damit rumschlage.
Übrigens zeigt meine MFA immer nen völliger unrealistischer Durchschnittsverbrauch (ca. 2,5 - 3 L/100 km--> egal ob kalt oder warm). Der Schlauch hinten am Tacho ist dran. Kann das irgendwie mit meinen Drehzahlproblem zusammenhängen.
HELP!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Cu Tau
habe mit meinem 2er Golf GT (90PS; MKB: GX; BJ.9/88; KE-Jetronic) folgendes Problem:
Wenn ich den Wagen starte leuft er erstmal für 5 sec. normal mit etwas höherer Drehzahl (Motor ist halt kalt). Dann fängt die Drehzahl an zu schwanken. Sie schwankt so zwischen 400 und 1100. Nach ca. 20-35 sec. hat sich die Drehzahl dann wieder gefangen.
Habe Kaltstartventil, Thermozeitschalter schon kontrolliert. Sind i.O. Strom kommt auch am Zusatzluftschieber an. Habe ihn auch schon mit einem vom Schrott getauscht, aber das Problem bleibt. Habe auch den Widerstand beim Drucksteller und Potentiometer gemessen, auch alles im Lot. An den Unterdruckleitungen habe ich bis jetzt auch noch nichts gefunden.
Gibt irgendwo nen Temperaturfühler den ich noch checken kann?
Habt ihr eine Idee? Bin langsam am Boden zerstört, da ich schon ewig mich damit rumschlage.
Übrigens zeigt meine MFA immer nen völliger unrealistischer Durchschnittsverbrauch (ca. 2,5 - 3 L/100 km--> egal ob kalt oder warm). Der Schlauch hinten am Tacho ist dran. Kann das irgendwie mit meinen Drehzahlproblem zusammenhängen.
HELP!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



Cu Tau