Drehzahlmesser nicht auf 0

Diskutiere Drehzahlmesser nicht auf 0 im VW Passat 35i, 3A Forum im Bereich VW Passat; Hallo, ich habe mir einen gebrauchten Passat VR6 Bj. 95 gekauft (35i, nach Facelift). Der Wagen hat u.a. ein Problem: Der Drehzahlmesser "fällt"...

  1. stevie

    stevie Benutzer

    Dabei seit:
    31.07.2003
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe mir einen gebrauchten Passat VR6 Bj. 95 gekauft (35i, nach Facelift).
    Der Wagen hat u.a. ein Problem:
    Der Drehzahlmesser "fällt" nicht auf Null, sonder bleibt bei etwa 900 Touren stehen.
    Ab dort scheint er richtig zu mssen - zeigt also immer ca. 900 Touren zu viel.
    Kann mir jmand sagen, ob man das reparieren kann - wenn ja, wie-, oder ob ich einen neuen Tourenzähler brauche??

    Schon jetzt vielen Dank für Eure Hilfe

    Gruß

    Stefan
     
  2. Mike

    Mike Gast

    du hast eine kalte Lötstelle im Kombiinstrument. Ein erfahrener Kfz- Elektriker kann die nachlöten. Tourenzähler gibt es nicht einzeln nur komplett und der kostet ca 260 Euro ohne Einbau.

    cu Mike
     
  3. stevie

    stevie Benutzer

    Dabei seit:
    31.07.2003
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    na das ging ja schnell mit der ersten Antwort.
    Das Löten trau´ ich mir eigentlich selber zu, wenn ich weiß, wo ich suchen muß...
    Kannst Du mir da auch ´nen Tip geben.
    Und vielleicht auch kurz den Ausbau der Insrumente schildern, so daß ich nichts kaputtbreche [​IMG] ??!!

    Gruß

    Stefan
     
  4. Mike

    Mike Gast

    Radio raus. Luftdüsen li und mitte auch, clip li neben dem Radio ebenso, nur raushebeln, und jetzt der Lichtschalter. Mit einem ganz schmalen Schraubenzieher an unterem Rand musst du eine weisse Rastnase nach re schieben. Die kalten Lötstellen erkennst du mit einer Lupe, leicht rissig sind sie.. meistens oben rechts.

    cu Mike
     
  5. stevie

    stevie Benutzer

    Dabei seit:
    31.07.2003
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Zunächst recht herzlichen Dank,

    nachdem nun auch die Temperaturanzeige spinnt, der Tacho Ausfallerscheinungen
    zeigt und der Drezahlmesser irgendwo auf 3500 Touren seine Null findet, hab ich
    Handlungsbedarf gesehen und die Tachoeinheit ausgebaut.

    Soweit kein Problem.

    Nun hab ich das Glas ab und das nächste Problem:
    ich bekomm die Platine nicht aus der Schale - ich habe diverse Klipse gelöst aber oben links sind offensichtlich auch 2 Schrauben, die die Beleuchtung des Ganzen mit Strom versorgen und auch die Platine halten, da komm ich aber nicht ran, denn da ist die Skala (bzw. das Blech mit der Skala) im Weg.
    Die krieg ich aber nicht ab, denn da sind die Zeiger im Weg....

    Was nun ?? Zeiger ab ?? oder kann man die "Aufbauten" (Tacho etc) auch von der Platine abklipsen ??
    Ich hab angst da was wichtiges (z.B. Zeiger) abzubrechen.

    Für Eure Hilfe schon jetzt vielen Dank

    Gruß

    Stefan
     
  6. Mike

    Mike Gast

    du kannst sämtliche Anzeigen, z.B. Drehzahlmsser... herausziehen. Die sind nur geclipst.

    cu Mike
     
Thema: Drehzahlmesser nicht auf 0
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. VW Golf drehzahl nicht auf 0

    ,
  2. drehzahlmesser geht nicht auf null

    ,
  3. drehzahlmesser steht nicht auf null

    ,
  4. drehzahlmesser geht nicht auf 0,
  5. drehzahlmesser nicht auf 0,
  6. drehzahl geht nicht auf null,
  7. Drehzahlmesser nicht auf null,
  8. umdrehzahlmesser geht nicht mehr auf null,
  9. drehzahlmesser auto geht nicht auf null,
  10. drehzahlmesser fällt nicht auf null,
  11. golf 3 drehzahlmesser bleibt hängen,
  12. golf 3 drehzahlmesser geht nicht,
  13. knopf beim tacho geht nicht mehr auf null beim golf,
  14. drehzahlmesser bleibt stehen passat 35i,
  15. passat 35i Drehzahlanzeige bleibt stehen,
  16. audi tt drehzahlmesser,
  17. http://www.pkw-forum.de/2187-drehzahlmesser-0-a.html,
  18. f,
  19. Drehzahlmesser vw steht unter 0,
  20. nadel von drehzahlmesser steht unter null mercedes,
  21. zeiger von drehzahlmesser fällt unter null bei mercedes s320 bj.99,
  22. drehzahlmesser nichtauf 0,
  23. drehzähler nicjt auf null vw golf,
  24. drehzahlmesser golf 5 geht nicht mehr,
  25. audi tt drehzalmesser stht nicht auf null
Die Seite wird geladen...

Drehzahlmesser nicht auf 0 - Ähnliche Themen

  1. Oeldruckleuchte ist seit langem an und Drehzalmesser funktioniert nicht mehr

    Oeldruckleuchte ist seit langem an und Drehzalmesser funktioniert nicht mehr: Hallo liebe Audi Freunde, fahre einen 24 Jahre alten Audi 100 2,3 Klassiker mit AAR Motor, nur 133.000 KM (Rentner) . Es fiel schon beim...
  2. Drehzahlmesser und Temperaturanzeige nachrüstbar?

    Drehzahlmesser und Temperaturanzeige nachrüstbar?: Liebe up-freunde wir fahren mit freude einen up in der kargsten Ausführung, d.h. keine elektr.Fensterheber, Funkschlüssel...alles gut verzichtbar....
  3. Drehzahlmesser VW Jetta

    Drehzahlmesser VW Jetta: Verkaufe einen Drehzahlmesser für Jetta Bj.1981 - 1983 100,00€
  4. Drehzahlmesser AUDI 80

    Drehzahlmesser AUDI 80: Verkaufe einen Drehzahlmesser für AUDI 80 Bj.1979 - 1984 (811919253) nicht mehr Lieferbar.100,00€