Drehzahl sackt ab!!

Diskutiere Drehzahl sackt ab!! im VW Golf 1 (17), Golf 2 (19E/1G1) Forum im Bereich VW Golf; Hallo, fahre einen 19E mit NZ Motor. Vor einem halben Jahr wurde die Zylinderkopfdichtung erneuert. Heut Morgen wollte ich den Motor starten -...

  1. #1 Unregistriert, 17.03.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Hallo,

    fahre einen 19E mit NZ Motor. Vor einem halben Jahr wurde die Zylinderkopfdichtung erneuert. Heut Morgen wollte ich den Motor starten - Drehzahl erstmal gewohnt etwas höher, und schwupps sackte er ab und ging aus. Bei manchen Starts ging er nicht ganz aus, sondern sackt nur tief ab, stieg wieder und ging dann aus. nach ca. 10 Versuchen mit Zwischengas (was nicht sehr hilfreich war) konnte ich gaaaanz langsam losfahren. sobald ich in den höheren Gang schaltete, zog es ihm erstmal wieder die Power weg, so dass ich dachte, er geht gleich wieder aus. Nach ca. 5 Min Fahrt im 4. Gang bei 80kmh konnte ich endlich erst wieder in den 5 schalten. kann es sein, dass sich der Zylinderkopf bald verabschiedet? oder vllt. doch nur der Zündverteiler was hat? Trau mich im Moment gar nicht ihn anzuschmeissen :-(
     
  2. #2 fuchs_100, 17.03.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Wie stehts denn allgemein so mitm Wartungszustand von dem Fahrzeug?
    Zustand V-Kappe und Läufer?

    Ansonsten sollte mal auf Falschluft geprüft werden und dann halt Schritt für Schritt eine elektrische Prüfung nach Reparaturleitfaden.
     
  3. #3 Unregistriert, 22.03.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Ok, hat sich erledigt. Am Verteiler war ein Kabel locker ;-)
     
Thema: Drehzahl sackt ab!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. drehzahlen sinken beim starten audi a4 b5 1.6

    ,
  2. f

    ,
  3. golf 3 drehzahl fällt ab

    ,
  4. golf drehzahl fällt ab ,
  5. Drehzahl fällt ab,
  6. a4 b6 drehzal sinkt ab,
  7. passat 35i drehzahl fällt ab,
  8. drehzahl sackt beim starten ab audi a4b5 tdi,
  9. audi a4 b7 drehzahl stangas nach motorstart,
  10. audi a3 8l leerlauf sackt ab,
  11. audi a4 drehzahl sackt ab,
  12. audi a4 drehzahl fällt,
  13. drehzahl sackt ab golf 3,
  14. audi a4 b5 1.6 drehzahlschwankungen,
  15. falschluft bei Polo 9n,
  16. audi a4 b7 drehzahl faellt ab,
  17. drehzahl fällt ab motor geht aus audi a3 8l,
  18. golf 2 drehzahl sackt ab,
  19. golf 3 drehzahl sinkt,
  20. drehzahl fällt ab audi a4,
  21. golf 1 sackt die drehzahl ab,
  22. a3 8l drehzahl sackt ab,
  23. drehzahl sackt nach start ab audi a4 1.8t,
  24. audi a3 drehzahl sackt ab,
  25. nach steuerkettenwechsel drehzahl im leerlauf sinkt langsam ab
Die Seite wird geladen...

Drehzahl sackt ab!! - Ähnliche Themen

  1. Audi A3 8p Drehzahl geht hoch

    Audi A3 8p Drehzahl geht hoch: Hallo Freunde der 4 Ringe Ich heiße Steffen komme aus Kaiserslautern und bin neu hier. Mein Fahrzeug Audi A3 8P Sportback 2L TFSI 200PS Baujahr...
  2. Drehzahl schwankt während der Fahrt

    Drehzahl schwankt während der Fahrt: Guten Abend liebes Forum, mein Audi A5, 1.8tfsi, 170PS, 2012bj, 92000km macht mir gerade etwas Probleme. Die drehzahl schwankt ab dem 3ten...
  3. Golf 4 1.6 105PS probleme mit dem Kaltstart und der Drehzahl..!

    Golf 4 1.6 105PS probleme mit dem Kaltstart und der Drehzahl..!: Hallo alle zusammen und zwar geht es um mein Golf4 1.6 105PS, Das Auto stand von Dezember bis April in der Garage und wurde nicht benutzt. jetzt...
  4. Andauernd hohe Drehzahl

    Andauernd hohe Drehzahl: Hallo an alle, ich brauche Hilfe. Ich habe meine passat b8 in Oktober gekauft mit 40 000km, von anfang ales OK, seit nidriegen Temperaturen...
  5. Audi 2 1.4 Benziner - Drehzahl schwankt nur beim Starten 2-3 mal stark

    Audi 2 1.4 Benziner - Drehzahl schwankt nur beim Starten 2-3 mal stark: Beim Motorstart springt seit einiger Zeit die Drehzahl von 400 auf 1400 zwei -drei mal, dann wieder bleibt stabil auf 650 (Leerlauf). Während der...