Drehzahl dreht beim beschleunigen durch! - Ausfall

Diskutiere Drehzahl dreht beim beschleunigen durch! - Ausfall im VW Golf 4 (1J) Forum im Bereich VW Golf; Fachmännischer Rat erforderlich [img] Hallo Fachleute, ich habe ein Problem mit meinem Golf IV. Ich hatte es vor einiger Zeit mal, das während...

  1. klewe

    klewe Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.08.2003
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fachmännischer Rat erforderlich [​IMG]

    Hallo Fachleute,

    ich habe ein Problem mit meinem Golf IV. Ich hatte es vor einiger Zeit mal, das während des Fahrens auf der Autobahn die Drehzahl plötzlich extrem schnell hoch und runter geht. Immer den vollen Ausschlag. In diesem moment zieht der Wagen nicht mehr. Früher hat das Schalten vom 5. Gang in den 4. und wieder hoch geholfen. Letztens hat es jedoch leider nicht mehr geklappt. Bei ca. 130 km/h während des Beschleunigungsvorgangs hab ich einen Ruck gemerkt und wieder gesehen, das die Drehzahl drastisch hoch und runter geht. Der Wagen zog nicht mehr und auch ein hoch- und runter Schalten hat nicht mehr geholfen. Ich musste Not-stoppen. Als ich danach den Motor wieder angemacht hab, konnte ich voll durchtreten, jedoch kam der Wagen nicht auf mehr als 2 Umdrehungen. Die Power war komplett raus. Auch das Batterie-Symbol war auf dem Cockpit zu sehen. 15 Minuten später machte ich den Motor nochmal an, trat kurz 2-3 mal voll durch und konnte problemlos weiter fahren.

    Warum? Was kann ich machen?

    Es muss irgend ein Fehler in der Drehzahlregelung sein. Jedenfalls ist es ein echt drastisches Problem, da es wirklich nervig ist, immer mit der Angst im Nacken fahren zu müssen, das man eventuell liegen bleibt.

    Bitte helft mir mal.

    Vielen Dank im vorraus.

    Marcel K.
     
  2. Mike

    Mike Gast

    entweder ist ,wenn du einen hast, der Gaszug geknickt oder deine Drosselklappensteuereinheit ist defekt.

    cu Mike
     
Thema: Drehzahl dreht beim beschleunigen durch! - Ausfall
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf motor dreht beschleunigt nicht

    ,
  2. golf iv tdi beschleunigen drehzahl geht hoch

    ,
  3. drehzahl bleibt oben vw tdi

    ,
  4. Drehzahl beschleunigen audi a4,
  5. vw passat dreht beim runterschalten vom 5 auf 4 gang durch,
  6. kfz beim beschleunigen dreht motor durch,
  7. motor dreht durch bei höherer drehzahl,
  8. golf iv dreht nicht hoch,
  9. motor dreht beim beschleunigen hoch agr,
  10. golf tdi motor dreht durch,
  11. drehzahl geht zu schnell hoch beim fahren,
  12. bei vw golf 4 tdi geht die drehzahl nicht runter,
  13. passat tdi drehzahl dreht durch,
  14. webasto bedienungsanleitung vorwahluhr thermo top,
  15. TDI dreht durch,
  16. golf 4 turbodiesel drehzahl geht hoch,
  17. golf iv tdi beschleunigen motor dreht hoch,
  18. auto beschleunigt nicht mehr drehzahl,
  19. Audi a8 4e drehzahl,
  20. golf drehzahl sehr hoch beim fahren,
  21. audi a3 8l dreht nicht voll,
  22. vw golf 4 dreht beim fahren hoch,
  23. geht während dem beschleunigen aus dreht hoch,
  24. 4b drehzahl hoch,
  25. vw golf iv drehzahl geht hoch
Die Seite wird geladen...

Drehzahl dreht beim beschleunigen durch! - Ausfall - Ähnliche Themen

  1. Audi A3 8p Drehzahl geht hoch

    Audi A3 8p Drehzahl geht hoch: Hallo Freunde der 4 Ringe Ich heiße Steffen komme aus Kaiserslautern und bin neu hier. Mein Fahrzeug Audi A3 8P Sportback 2L TFSI 200PS Baujahr...
  2. Drehzahl schwankt während der Fahrt

    Drehzahl schwankt während der Fahrt: Guten Abend liebes Forum, mein Audi A5, 1.8tfsi, 170PS, 2012bj, 92000km macht mir gerade etwas Probleme. Die drehzahl schwankt ab dem 3ten...
  3. Golf 4 1.6 105PS probleme mit dem Kaltstart und der Drehzahl..!

    Golf 4 1.6 105PS probleme mit dem Kaltstart und der Drehzahl..!: Hallo alle zusammen und zwar geht es um mein Golf4 1.6 105PS, Das Auto stand von Dezember bis April in der Garage und wurde nicht benutzt. jetzt...
  4. Andauernd hohe Drehzahl

    Andauernd hohe Drehzahl: Hallo an alle, ich brauche Hilfe. Ich habe meine passat b8 in Oktober gekauft mit 40 000km, von anfang ales OK, seit nidriegen Temperaturen...
  5. Audi 2 1.4 Benziner - Drehzahl schwankt nur beim Starten 2-3 mal stark

    Audi 2 1.4 Benziner - Drehzahl schwankt nur beim Starten 2-3 mal stark: Beim Motorstart springt seit einiger Zeit die Drehzahl von 400 auf 1400 zwei -drei mal, dann wieder bleibt stabil auf 650 (Leerlauf). Während der...