DPF ständig freifahren bei Audi A4 ?

Diskutiere DPF ständig freifahren bei Audi A4 ? im Audi A4 B8 (8K) Forum im Bereich Audi A4, S4, RS4; Hallo, eine Bekannte fährt einen Mazda 6 und berichtet mir dass sie immer mal wieder den DPF freifahren muss Überleg mir jetzt den Kauf...

  1. #1 MissGeschickt, 14.12.2012
    MissGeschickt

    MissGeschickt Gast

    Hallo,

    eine Bekannte fährt einen Mazda 6 und berichtet mir dass sie immer mal wieder den DPF freifahren muss

    Überleg mir jetzt den Kauf eines A4 Diesel und bin nicht sicher ob auch hier ständig der DPF freigefahren werden muss. Sie sagte das sei schon nervig weil man dann ständig richtig Gas geben muss. Ist ja nicht sonderlich förderlich für den Verbrauch.
     
  2. #2 fuchs_100, 14.12.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Ob Mazda irgendwelche Probleme in dem Bereich hat, weiß ich nicht. Wenn das Fahrzeug korrekt eingesetzt wird, dann merkst du davon garnix. Wenn der Wagen natürlich überwiegend im Kurzstrecken bzw. Stadtverkehr betrieben wird, dann kann es schon hin und wieder dazu kommen, dass er eine Regenerationsfahrt anfordert. Dann muss ich aber auch ganz klar sagen: Da wurde beim Kauf gepennt, denn ein solches Fahrzeug (also ein Diesel) ist ein Langstreckenfahrzeug und nicht für die Kurzstrecken ausgelegt. -> Selber schuld.

    Ansonsten regeneriert der bei normaler Fahrweise passiv, ohne dass du normal was davon mitbekommst. Hin und wieder gabs vorallem bei Einführung der Technik erstmal diverse Probleme und da waren dann eben auch teilweise sogar Notregenerationen mittels Tester nötig, aber wenn hier Softwarefehler vorliegen, dann werden die auch eigentlich schnellstmöglich via Update behoben und dann gibts da auch keine Probleme mehr.
     
Thema: DPF ständig freifahren bei Audi A4 ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a4 b8 partikelfilter reinigen

    ,
  2. audi a4 dpf regeneration

    ,
  3. audi a4 b8 dpf regeneration

    ,
  4. audi a4 b8 partikelfilter,
  5. rußpartikelfilter reinigen audi,
  6. audi a4 b8 dieselpartikelfilter,
  7. audi a4 8k partikelfilter,
  8. audi a4 b7 dpf freibrennen,
  9. audi dpf freifahren,
  10. dpf ständig zu,
  11. dpf regeneration audi a4 b8,
  12. b8 8k dpf regeneration,
  13. audi a4 b8 rußpartikelfilter,
  14. audi a4 partikelfilter regenerieren,
  15. dieselpartikelfilter audi b8,
  16. audi b8 dpf,
  17. Dieselpartikelfilter Audi A4 B8,
  18. audi a4 avant 8k diesel für die stadt hat einer partikelfilter probleme,
  19. freibrennen audi b7,
  20. reimport audi a4 avant 8k,
  21. audi a4 8k dieselpartikelfilter zugesetzt,
  22. audi dpf verbrauch regeneration,
  23. dpf regeneriert ständig audi a4 b8,
  24. Audi A4 Russpartikelfilter freifahren,
  25. Audi a4b8k wann regeneriert der dpf
Die Seite wird geladen...

DPF ständig freifahren bei Audi A4 ? - Ähnliche Themen

  1. Audi A4 B6 Startprobleme und Motorlüftung ständig an

    Audi A4 B6 Startprobleme und Motorlüftung ständig an: Hallo, so langsam bin ich etwas verzweifelt, ich fahre einen Audi A4 B6 Bj 2001 mit 150Ps. Seit gut einem Jahr geht der Lüfter bereits oft mit...
  2. Ständig Fehler F14 - D5WS im T4 MJ 2000

    Ständig Fehler F14 - D5WS im T4 MJ 2000: Hallo Community, wo gibst hier die Spezialisten? :-) Ich befasse mich seit über einem Jahr mit der in meinem T4 verbauten Standheizung D5WS die...
  3. Abgaswarnlampe leuchtet ständig

    Abgaswarnlampe leuchtet ständig: Bei meinem TT BJ 2008, TFSI 200 PS leuchtet seit einer Woche die Abgaskontrolleuchte dauerhaft. Bin sofort zur Werkstatt gefahren und habe den...