Doppelkupplungsgetriebe und Launch-Control...

Diskutiere Doppelkupplungsgetriebe und Launch-Control... im VW allgemein Forum im Bereich Volkswagen Forum; HI Leutz! Grad mal etwas AMuS gelesen und den Artikel über VWs Doppelkupplungsgetriebe gelesen, die auch im TT 3.2 reinkommen soll. An sich...

  1. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    HI Leutz!

    Grad mal etwas AMuS gelesen und den Artikel über VWs Doppelkupplungsgetriebe gelesen, die auch im TT 3.2 reinkommen soll. An sich sind die Dinger ja gut, da ein Wandler erspart wird und das Ding ist seit Urzeiten ein Energievernichter.

    Was mich bloß wundert, wieso nach BMW nun auch der R32 und der TT3.2 eine LaunchControl bekommen? Wofür soll das denn bitte gut sein? Ambitionierte Fahrer können mit der Kupplung besser umgehen als jede Elektronik, außerdem...Ampeln stehen gewöhnlich in der Stadt, was soll es mir da bringen, als erster von 0 auf 50km/h mit einem Mordskaracho zu beschleunigen.......juhu.........bin erster an der nächsten roten Ampel....gähn....

    Für Fahrzeuge auf Rennstrecken mag das ja ganz nett sein (ich find das aber schon in der F1 langweilig genug), aber bei denen ist eh meist kein ESP/ASR erlaubt, also bringt die LaunchControl da wohl auch nix.

    Seit ihr alle so Ampelstarter und bin nur der Langweiler, der mal stark an einer Ampel wegbeschleunigt, wenn er danach gleich die Fahrspur wechseln muß, oder hab ich da was verpasst? [​IMG]
     
  2. #2 PEOPLES, 28.11.2002
    PEOPLES

    PEOPLES Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    jo der witzt is ja das du nur ein getriebe hast und dem MUSS man die zeit geben die drehzahlen anzupassen, anders gehts ja garnicht.

    beim r32 spart man mit der doppelkupplung ganze !!!!!!0.2sekunden!!!!!!!
    naja, find ich ein bissi wenig
     
  3. #3 orkfresh, 29.11.2002
    orkfresh

    orkfresh Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    0
    Tja,
    das ist halt eine Frage von Prestige und Trend und Image.


    Meinst du zB, dass man einen 8-Zylinder im Passat brauchte?
    Wenn ja, dann bestimmt nicht, diesen "Versager W" :mad:
    Und da das mit der Doppelkupplung ist nett, aber es wird vor allen Dingen teu®er sein.
    Darum ja auch nur in den starken Motorisierungen.

    Die TDI zB werden damit gar nciht erst angeboten [​IMG] [​IMG]

    Die Klientel sind aber eher auch Leute, die es gewöhnt sind Autos zu fahren (oder zu lassen), die es nur noch mit AG gibt.
    Wenn die dann einen Sportwagen wollen, dann mit allem, was technisch geht.
    Denen kommt man sogar entgegen mit gesparter Kupplungspedalen [​IMG]
     
Thema: Doppelkupplungsgetriebe und Launch-Control...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. r32 launch control

    ,
  2. launch control vw

    ,
  3. passat launch control

    ,
  4. launch control r32 ,
  5. launch control kupplung,
  6. a6 launch control,
  7. launch control passat 3c,
  8. vw doppelkupplungsgetriebe forum,
  9. launch control,
  10. vw launch control,
  11. passat 3c launch control,
  12. launch control passat,
  13. Launch control vw passat,
  14. passat cc launch control,
  15. audi a7 launch control,
  16. vw passat launch control,
  17. launch control audi tt,
  18. golf 5 r32 launch control,
  19. audi a6 doppelkupplungsgetriebe,
  20. passat 3.2 launch control,
  21. audi a6 launch control,
  22. audi tt Launch Control,
  23. doppelkupplungsgetriebe probleme,
  24. doppelkupplungsgetriebe vw forum,
  25. launch control A6
Die Seite wird geladen...

Doppelkupplungsgetriebe und Launch-Control... - Ähnliche Themen

  1. Audi Q3 8U BJ 2011 TFSI - Nachrüsten von Adaptive Cruise Control (ACC)

    Audi Q3 8U BJ 2011 TFSI - Nachrüsten von Adaptive Cruise Control (ACC): Hallo zusammen, ich fahre einen Audi Q3 8U BJ 2011 TFSI Quattro. Gerne würde ich das Adaptive Cruise Control (ACC) nachrüsten. Weiß jemand ob...