domstrebeneinbau frage 86c 2F

Diskutiere domstrebeneinbau frage 86c 2F im VW Polo 1, 2 (86, 86c) Forum im Bereich VW Polo; hi leute , ich hab ne domstrebe vorne oben von Jorg und hinten von wiechers . aber keine gutachten dafür und AUCH KEINE schrauben . wie...

  1. #1 jens-hemer, 28.04.2005
    jens-hemer

    jens-hemer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.11.2003
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    0
    hi leute ,

    ich hab ne domstrebe vorne oben von Jorg und hinten von wiechers .

    aber keine gutachten dafür und AUCH KEINE schrauben .

    wie werden die befestigt ? brauch ich papiere dafür ?
     
  2. vwirus

    vwirus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2002
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    0
    wenn die domstrebe VER-/GESCHRAUBT ist brauchst du kein Gutachten.
    Eingetragen muß die Domstrebe nur werden, wenn sie mit dem KFZ VERSCHWEIßT wurde.
    Schrauben nimmt man die, die passen... aber achtung, KEIN VA/Edelsthal schrauben nehmen. Achte drauf, das sie eine Güte von 10.2 haben
     
  3. #3 Rennsemmel, 29.04.2005
    Rennsemmel

    Rennsemmel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    Warum sollte er keine Edelstahlschrauben nehmen?Edelstahlschrauben in Güte 8.8 sind von der Festigkeit fast so hoch wie Verzinnte in 12.9! Außerdem ist 8.8 auch ausreichend! Soviel Kraft wirkt eh nicht auf die Schrauben!


    Gruß André
     
  4. vwirus

    vwirus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2002
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    0
    wenn Stahl mit Edelsthal in Berührung kommt, entsteht ein galvanisches Element. d.h. der Stahl rostet arg schnell...
     
  5. #5 Rennsemmel, 29.04.2005
    Rennsemmel

    Rennsemmel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    Das stimmt, auch wenns ne zeitang dauert, vorallem da die Streben ja meist beschichtet sind! Außerdem bin ich von ner Alu-Strebe ausgegangen! Mein Fehler!

    Gruß André *sichschämendermöchtegernmaschinenbauingenieurstudent* :-D
     
  6. vwirus

    vwirus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2002
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    0
    nicht nur das die D.strebe rostet, auch der Dom kann selber rosten. ich deshalb salzmann lösung extrem gut!
     
  7. #7 jens-hemer, 30.04.2005
    jens-hemer

    jens-hemer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.11.2003
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    0
    ich werd dann bei uns innen werkzeugmarkt fahren und schräubsche holen .

    und wie ich befürchtet habe muss ich meinem überrollbügel umschweissen [​IMG]
     
  8. vwirus

    vwirus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2002
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    0
    wieso?
     
  9. #9 jens-hemer, 01.05.2005
    jens-hemer

    jens-hemer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.11.2003
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    0
    ich hab den bei ebay erstanden , und der verkäufer wusste nicht mehr ob der auch in polos mit schiebedach passt . jetzt hab ich nen 3cm problem am dach mit der höhe . ich werd ihm die beine kürzen und dann geht datt .
     
  10. vwirus

    vwirus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2002
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    0
    checke bitte vorher das gutachten... ich glaube es muß für schieebe dach fahrzeuge extra erwähnt sein.

    schweißen einfach so am käfig ist hardcore... nicht das du den zerstörst und es dir niemand mehr ein trägt. zur verkauf ihn lieber und hole dir einen passenden. (ich bräuchte u.a. einen für ohne schiebe dach...)
     
Thema: domstrebeneinbau frage 86c 2F
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. polo 86c domstrebe einbauen

    ,
  2. polo 86c domstrebe hinten einbauen

    ,
  3. Polo 86c Domstrebe

    ,
  4. Alu Domstrebe Einbau bei Audi A4 b5,
  5. wiechers domstrebe vw polo 2 3 einbau,
  6. polo 86c domstrebe schrauben hinten,
  7. polo 86c domstrebe hinten,
  8. domstrebe polo 86c,
  9. audi a4 b5 domstrebe einbauen,
  10. audi a4 b5 domstrebe einbau,
  11. domstrebe einbauen polo 86c,
  12. polo 2f domstrebe einbau,
  13. f,
  14. vw polo 86c domstrebe hinten einbauen,
  15. polo 86c domstrebe schrauben,
  16. domstrebe hinten golf polo 86c,
  17. einbauanleitung domstrebe hinten polo 86c,
  18. polo 86c domstrebe vorne,
  19. polo 86c domstrebe hinten schweißen,
  20. wiechers domstrebe polo 86c abe,
  21. polo 86c domstrebe hinten einschweißen,
  22. polo 86c wiechers domstrebe,
  23. domstrebe polo 86c einbauen,
  24. domstreben einbau polo 86c,
  25. domstreben einbauen Polo 86c
Die Seite wird geladen...

domstrebeneinbau frage 86c 2F - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Frage beim Multimedia System

    Hilfe Frage beim Multimedia System: Ersteinmal einen wunderschönen guten Tag und ein herzlichen Dank an dieses Forum Ich bin seit 1 Woche stolzer Besitzer eines Audi A6 Avant Biturbo...
  2. Passat B6 Felgen frage

    Passat B6 Felgen frage: Hallo Leute, Ich fahre einen Passat Variant B6 von 2009 1,8l TSI Das Fahrzeug befindet sich komplett im Original Zustand. Nun zu meiner Frage,...
  3. TT 8n Frage zu PS Unterschied

    TT 8n Frage zu PS Unterschied: Also, mein 8n hat 1, 8 l und 180 PS. Das gleiche Modell mit Allradantrieb, hat 225 PS. Wo kommt der PS Unterschied her? Die Hardware ist bei...
  4. Domstrebeneinbau

    Domstrebeneinbau: Hi hab ne kurze Frage bevor ich mich an die Montage meiner Domstreben mache. Fahre einen Golf 3 Modell 93 1,8 ltr, in diesen möchte ich jetzt...
  5. Domstrebeneinbau

    Domstrebeneinbau: Hi hab ne kurze Frage bevor ich mich an die Montage meiner Domstreben mache. Fahre einen Golf 3 Modell 93 1,8 ltr, in diesen möchte ich jetzt...