Domlager

Diskutiere Domlager im VW Golf 1 (17), Golf 2 (19E/1G1) Forum im Bereich VW Golf; Ich war heute beim TÜV und die haben festgestellt das ich 2 linke oder rechte bremssattel drinne habe geht sowas überhaupt? Und Rechts das...

  1. LaHaMa

    LaHaMa Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.09.2003
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Ich war heute beim TÜV und die haben festgestellt das ich 2 linke oder rechte bremssattel drinne habe geht sowas überhaupt?
    Und Rechts das Domlager ist ausgeschlagen!
    Wenn ich mir jetzt ein neues Lager kaufe wie bau ich das um?
    Muss ich wirklich die ganze feder ausbauen?


    Hat hier jemand für mich gebrauchten Brmssattel für Hinten?

    Wer ein hat bitte melden NATÜRLICH BEZAHLE ICH DEN!!!!!

    Und ich brauche 4 neue Reifen.. für golf 2 ich hab die falschen drauf... :/

    WER KANN MIR HELFEN?

    IST ECHT WICHTIG!!

    Danke schonmal

    MFG: Toby!
     
  2. Marco

    Marco Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2002
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    Also die Domlager wechseln geht ganz schnell.
    Wenn du die originalen Stoßdämpfer oder ähnliche drin hast und die Federn nicht mehr unter Druck stehen sprich wenn du andere Tieferlegungsfedern hats, dann kannste einfach die Karre nacheinander aufbocken und das Federbein "Oben" losschrauben und samt Antriebswelle runterdrücken dann tauschte einfach die lager aus. (mit den Federtellern gehts genauso.) Musste bisschen friemeln aber mit dem richtigen Werkzeug 10min. arbeit.

    AXO: Solltest du die Originalen Stoßdämpfer haben (ich weiss nicht ob bei anderen Fahrwerken genauso ist) brauchste noch eine 21 gekröpften Ringschlüssel, 7mm Imbus und eine Zapfennuss damit du die zweite Mutter "Zapfen-mutter" losbekommst.(Die Ding kriegste aber nur beim Fachhandel) - Aber schätze mal das kennste wenn du schonmal am Fahrwerk rumgebastelt haste... nur noch mal zur errinerung.
     
  3. LaHaMa

    LaHaMa Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.09.2003
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Also ich selber habe LEIDER noch nie am FAhrwerk gearbeitet!
    Und ich kann mir das Leider auch nicht so wirklich vorstellen was du gerade geschrieben hattest ;/
    Kannst du mir dann eine Anleitung oder so suchen? Denn ich hab keine Gefunden ;/
    Oder irgendwie Bilder ;(
    Danke schonmal im vorraus!

    MFG: Toby
     
  4. Marco

    Marco Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2002
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    Sorry hab leider keine Digi-Cam...
    vielleicht kann ja einer mal nen paar Fotos machen der eine hat.
     
Thema:

Domlager

Die Seite wird geladen...

Domlager - Ähnliche Themen

  1. Wie Domlager nachstellen?

    Wie Domlager nachstellen?: Hi... der TÜV meint also bei meinem auto hätten die domlager zuviel spiel... wie kann ich die einstellen wenn überhaupt... und kann ich das...
  2. Domlager beim Audi 100 wechseln, brauche hilfe

    Domlager beim Audi 100 wechseln, brauche hilfe: Hi, will bei meinem Audi 100 Typ 44 das Domlager selbst wechseln aber ich habe da ein Problem da ich nicht genau weis wie man das macht,...
  3. Domlager vorne Vr6 Golf 3

    Domlager vorne Vr6 Golf 3: Hi, Hat jemand noch neue davon rumliegen? Oder einen guten Händler wo man die beziehen kann? danke