diverse fragen 1.9TDI 90ps

Diskutiere diverse fragen 1.9TDI 90ps im Audi A3 8L Forum im Bereich Audi A3, S3, RS3; Hallo Leute, ich habe einen A3 8L 1.9 TDI mit 90ps folgende sachen sind nicht ganz in ordnung und würde gerne mal eure meinungen und evtl tipps...

  1. #1 kaididai, 29.03.2013
    kaididai

    kaididai Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich habe einen A3 8L 1.9 TDI mit 90ps

    folgende sachen sind nicht ganz in ordnung und würde gerne mal eure meinungen und evtl tipps bekommen!

    1. Auto fährt nicht schneller als 160km/h und dann haut manchmal die tachonadel zurück
    2. pfeiffen beim gas geben (Turbo?)
    3. ZV schliesst auf beiden seiten AUF, beim zuschliessen schliesst aber nur die Fahrerseite
    4. Schiebedachmotor spinnt (öffnet manchmal einfach von alleine auf kippstellung) und schliesst dann auch wieder nicht vollständig! muss dann erst das dach quasi gross aufmachen und wieder schliessen
    5. Geräusche beim lenken, aber eher an der Lenksäule und nicht z.b. Gelenkwelle! also wenn ich z.b. abbiege oder aus nem kreisel rausfahre, gibts so'n knacken.

    würde mich sehr freuen wenn mir jemand tipps oder hinweise geben kann!
    vielen dank schonmal im vorraus!
     
  2. #2 fuchs_100, 29.03.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    1+2. Ladeluftsystem abdrücken und auf Dichtheit prüfen. Dann läuft er ggf. auch wieder schneller, wenn er hier Ladeluft verliert. Ansonsten speziell zu Problem 1 auch mal die Luftmasse auf einer Messfahrt prüfen.
    3. Wie stehts mit Tankklappe und Kofferraum (sofern dieser noch pneumatisch verriegelt). Ich denke hier wird auch die Pumpe nicht abschalten und solange weiterlaufen, bis das Zeitlimit erreicht ist und ein entsprechender Fehlereintrag wird vorhanden sein. Normalerweise würde ich sagen ein Leck in einer Leitung, aber theoretisch könnte hier speziell auch mal der Pneumatikzylinder an der Beifahrerseite schadhaft sein. Auf jeden Fall eben mal auf Dichtheit prüfen.
    4. Neuen Schalter verbauen
    5. Mal speziell die Querlenkerlager ansehen, ob hier nicht was locker ist oder ausgerissen ist.
     
Thema: diverse fragen 1.9TDI 90ps
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a3 1.9 tdi 90 ps probleme

Die Seite wird geladen...

diverse fragen 1.9TDI 90ps - Ähnliche Themen

  1. Diverse elek. Fehler

    Diverse elek. Fehler: Moin nen Kollege hat sein a3 8p lackieren lassen Stoßstange vorne+hinten und neben dem Kofferraum Deckel nh Beule gespachtelt und lackiert und...
  2. A3 diverse Fragen

    A3 diverse Fragen: Hallo spiele seit langem mit dem Gedanken, mir ein neues Auto zu kaufen. Nach langem Überlegen ist meine Wahl nun auf einen Audi A3...
  3. A4 Avant 2.6 Diverse Fragen

    A4 Avant 2.6 Diverse Fragen: Hallo miteinander Bin neu hier und möchte mir gerne einen A4 Avant 2.6 Jg. 07.97 zulegen. Habe nun ein paar Fragen: Gibt es einen Link wo...
  4. Navi-Nachrüstung TT Roadster. Diverse Fragen.

    Navi-Nachrüstung TT Roadster. Diverse Fragen.: Navi-Nachrüstung TT Roadster. Diverse Fragen. Hallo Leute, dies ist mein erster Beitrag im Forum, und ich hoffe, daß Ihr mir helfen könnt....
  5. diverse Fragen vom Golf IV Neuling

    diverse Fragen vom Golf IV Neuling: Hallo zusammen, erst einmal an alle Beteiligten vielen Dank für die vielen sehr interessanten Beiträge im Forum. Nach langem Überlegen möchte...