Digital-tacho

Diskutiere Digital-tacho im Motor und Getriebe Forum im Bereich Allgemeines; Hallo, ich habe mal ne frage und zwar ist es möglich einen digitaltacho in den golf II GTI bj91 einzubauen? Hat das schonmal jemand gemacht? Kann...

  1. #1 Golf GTI Rheinhessen, 05.12.2002
    Golf GTI Rheinhessen

    Golf GTI Rheinhessen Gast

    Hallo,
    ich habe mal ne frage und zwar ist es möglich einen digitaltacho in den golf II GTI bj91 einzubauen? Hat das schonmal jemand gemacht? Kann man da auch den vom kadett oder vectra nehmen, oder was für einen? VW hat ja keinen hergestellt, oder?!?!?!?!?! Hat noch jemand einen schaltplan für mein Auto, das wir dann auch wissen welches Kabel für was ist!
     
  2. eBay

    Anzeige

    Schau mal hier: Digital-tacho. Dort wird jeder fündig.



    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Jason Voorhees, 05.12.2002
    Jason Voorhees

    Jason Voorhees Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    3.233
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Mazda 626
    KW/PS:
    86/118
    Baujahr:
    1991
    Hmmm so viel ich weiß hatte der Golf II GTI 16V Bj. kA einen Digi-Tacho...zumindest die Rally-Version. Aber Digi-Tacho kann man 100%ig in deinen 2er GTI einbauen, hab ich nähmlich schon öfters gesehen!

    So long [​IMG] Golf III GTI [​IMG]
     
  4. vwirus

    vwirus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2002
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Derby:Passat variant
    KW/PS:
    113ps:90ps
    Baujahr:
    1990:1994
    MKB/GKB:
    PY:ABS
    Digifiz - Digitals Fahrzeug Informations Zentrum.

    Ab 1988 wurde es. als Extra, in den VW Golf II eingebaut, in den GTI bis 7000 UI/min und für den 16V mit einem Drehzahlbereich bis 8000 U/min.
    Selbstverständlich wurde das Teil, wie sollte es anders sein, von VDO hergestellt.
    Soweit ich weiß kann man auf dem DIGIFIZ die Geschwindigkeit und Wegstrecke ablesen. Drehzahl, Uhrzeit, Kraftstoffanzeige und Kühlmitteltemperatur werden auf dem DIGIFIZ auch digital dargestellt.


    [​IMG]
    ...so wie es '88 ausgeliefert wurde...



    näturlich kannst du auch ein Opelteil verbauen. Die kosten glaube ich auch nicht soviel wie das Digifiz, und vom Einbau ginge das auch klar, aber willst das wirklich? Opel im VW [​IMG]
     
  5. AxelF

    AxelF Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.11.2002
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Also mir geht das ja mit dem Digital nicht so ab.

    Die DIGIFIZ sind doch einfach nnur über teuer, und außerdem sind die von Opel (bitte nicht schlagen [​IMG] ) irdendwie schöner find ich.
     
  6. #5 ChrismaN, 05.12.2002
    ChrismaN

    ChrismaN Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2002
    Beiträge:
    1.332
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Golf III VR6 Syncro
    KW/PS:
    140/190
    Baujahr:
    1996
    MKB/GKB:
    ABV/CSR
    Ööööööööm


    Nur mal so eine kleine Frage, bekomme ich das für einen dreier GTI auch ?? [​IMG] [​IMG]

    Hätte und kann mir immer noch etwas ärger ersparen !!
    Gibt es einen Link wo man solche Digifiz betrachten kann ?? Wenn ja, bitte ich euch, mir mal so einen Link zu geben !?

    mfg Chris
     
  7. #6 Markus79, 05.12.2002
    Markus79

    Markus79 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2002
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Bora TDI 4-Motion
    KW/PS:
    110/150
    Baujahr:
    2001
    MKB/GKB:
    ARL & FEK
    Hier kannst du sie betrachten:
    Bild 1
    Bild 2
    Bild 3
    hier ist noch ein Link wo alles beschrieben ist und auch ein Stromlaufplan vorhanden ist.--->Link
    Hoffe es hilft
     
  8. vwirus

    vwirus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2002
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Derby:Passat variant
    KW/PS:
    113ps:90ps
    Baujahr:
    1990:1994
    MKB/GKB:
    PY:ABS
    der klassiker der digitalen Cockpits!
    [​IMG]

    Das digitale Tacho aus dem Audi Ur-Quattro. Meiner Meinung noch seltener als das DIGIFIZ, ...und ein wenig schöner...
    [​IMG]

    ...und zu guter letzt...eine preiswerte Alternative - vor allem: Fahrzeug unabhängig!
    [​IMG]

    [​IMG]
     
  9. #8 Jason Voorhees, 06.12.2002
    Jason Voorhees

    Jason Voorhees Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    3.233
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Mazda 626
    KW/PS:
    86/118
    Baujahr:
    1991
    YEAHHHHHHHHHHHH es gibt doch noch Fans von Knight Rider [​IMG] Der war das beste Auto überhaupt [​IMG] Ich hab sogar sein Nummerntaferl zuhause!

    So long [​IMG] Golf III GTI [​IMG]
     
  10. #9 fateman, 06.12.2002
    fateman

    fateman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    nur so ganz kurz nebenbei...es gibt jetz brandneu knight rider als pc-spiel-----ich berichte in kürze....
    aber an sich find ich die stack-tachos von allen noch am genialsten....
     
  11. #10 Jason Voorhees, 06.12.2002
    Jason Voorhees

    Jason Voorhees Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    3.233
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Mazda 626
    KW/PS:
    86/118
    Baujahr:
    1991
    Ja echt? MEHR INPUT! Is ja geil *sabber* So ein Knight Rider Game wäre echt geil...hoffentlich ists so auf die Art wie GTA III.

    So long [​IMG] Golf III GTI [​IMG]
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Anworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Smokemaster, 08.12.2002
    Smokemaster

    Smokemaster Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2002
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Golf 1 16V Cabrio
    KW/PS:
    95/129
    Baujahr:
    1992
    MKB/GKB:
    PL 4T
    Servus,

    mehr info's zum Thema Digifiz könnt Ihr auch auf meiner Website nachsehen. So genug der Werbung. Grundsätzliches:

    Die Digifiz wurde nur 3 Jahre als extra Zubehör im Golf 2 GTi und im Golf 2 GTi 16V verbaut. Wenn ihr umbauen wollt, dann solltet Ihr den Kabelbaum auch haben. Dann müßt ihr nicht ganz so viel selbststricken. Da auch teilweise der Motorkabelbaum anders ist bleibt das allerdings nicht aus. Ich habe ein 7000er Digifiz (DigitalesFahrerInformationsZentrum) in mein Einser Cabrio eingebaut. Also auch leidens geprüft. Schaut auch mal hier nach:

    weiteres zu Digifiz

    Ansonsten bis denn....

    und ....
     
  14. #12 6N@Berlin, 08.12.2002
    6N@Berlin

    6N@Berlin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2002
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Polo 6N
    KW/PS:
    55/75
    MKB/GKB:
    AEE
    also generell stehe ich ja nicht auf digitaltachos, aber der aus dem ur-quattro gefällt mir doch ganz gut! iwe oft wurde der denn verbaut?
     
Thema: Digital-tacho
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. digifiz einbauanleitung

    ,
  2. knight rider tacho

    ,
  3. verkaufe digifiz

    ,
  4. digitaltacho pkw,
  5. a4 b7 digitaler tacho,
  6. golf 5 digitaler tacho,
  7. vw golf 2 gti 16v digitaltacho,
  8. digitaltacho opel,
  9. f,
  10. audi digitaltacho,
  11. digifiz 7000 einbauanleitung,
  12. audi a4 b7 digitaltacho,
  13. a4 b6 tacho kraftstoffanzeige,
  14. audi urquattro digitaler tacho,
  15. digitaltacho urquattro,
  16. vw golf 2 digitaltacho wann Eingebaut ,
  17. kabelbaum golf 2 16v mit digitaltacho,
  18. digitaler tacho in golf gti 2 16v,
  19. digital tacho audi quattro,
  20. digifiz im golf 4 einbauen,
  21. vw golf 2 16V digitaler tacho schaltplan,
  22. digitaltacho vw,
  23. Digitaltacho Audi Quattro,
  24. digitaltacho a6,
  25. golf 2 gti digitaltacho
Die Seite wird geladen...

Digital-tacho - Ähnliche Themen

  1. Digitales Music Interface USB SD an Concert II

    Digitales Music Interface USB SD an Concert II: Hallo erst mal:), ich bin im besitz eines Audi A3 Baujahr 2012 in den ich mir von Kufatec das Digitales Music Interface USB SD AUX nachrüsten...
  2. Tempomat & Digitale Tachoanzeige funktionieren nicht

    Tempomat & Digitale Tachoanzeige funktionieren nicht: Hallo, Ich habe einen A6 3.0 BJ 2009 dessen Tempomat und & Digitale Tachoanzeige nicht mehr funktioniert. Ich war bereits in einer Werkstatt, die...
  3. MWS 50 Digital Tacho

    MWS 50 Digital Tacho: Verkaufe meinen MWS 50 Digital Tacho . Zustand wie neu da nicht Montiert gewesen , wollte den einst in mein Auto einbauen habe es dann aber...
  4. Digital Tacho Einbau beim B2

    Digital Tacho Einbau beim B2: Mahlzeit. Hat einer von euch schon mal Erfahrungen mit dem Einbau eines Digi Tacho in ne B2 Limo gemacht? Ich habe das nämlich vor, weiß aber...
  5. Problem mit Golf 2 Digital Tacho nach Motorumbau

    Problem mit Golf 2 Digital Tacho nach Motorumbau: Kollege hat nen neuen 16V drin mit scharfer Nocke..usw...!der Motor sass damals in nen anderem Golf mit Analog Tachom,der wurde damals neu...