Digital-tacho

• Ersteller Ersteller Golf GTI Rheinhessen
  • Erstellt am Erstellt am
G

Golf GTI Rheinhessen

Hallo,
ich habe mal ne frage und zwar ist es möglich einen digitaltacho in den golf II GTI bj91 einzubauen? Hat das schonmal jemand gemacht? Kann man da auch den vom kadett oder vectra nehmen, oder was für einen? VW hat ja keinen hergestellt, oder?!?!?!?!?! Hat noch jemand einen schaltplan für mein Auto, das wir dann auch wissen welches Kabel für was ist!

Hmmm so viel ich weiß hatte der Golf II GTI 16V Bj. kA einen Digi-Tacho...zumindest die Rally-Version. Aber Digi-Tacho kann man 100%ig in deinen 2er GTI einbauen, hab ich nähmlich schon öfters gesehen!

So long
cool.gif
Golf III GTI
cool.gif

Digifiz - Digitals Fahrzeug Informations Zentrum.

Ab 1988 wurde es. als Extra, in den VW Golf II eingebaut, in den GTI bis 7000 UI/min und für den 16V mit einem Drehzahlbereich bis 8000 U/min.
Selbstverständlich wurde das Teil, wie sollte es anders sein, von VDO hergestellt.
Soweit ich weiß kann man auf dem DIGIFIZ die Geschwindigkeit und Wegstrecke ablesen. Drehzahl, Uhrzeit, Kraftstoffanzeige und Kühlmitteltemperatur werden auf dem DIGIFIZ auch digital dargestellt.

eingebaut_gross.gif

...so wie es '88 ausgeliefert wurde...

näturlich kannst du auch ein Opelteil verbauen. Die kosten glaube ich auch nicht soviel wie das Digifiz, und vom Einbau ginge das auch klar, aber willst das wirklich? Opel im VW
unsure.gif

Also mir geht das ja mit dem Digital nicht so ab.

Die DIGIFIZ sind doch einfach nnur über teuer, und außerdem sind die von Opel (bitte nicht schlagen
sad.gif
) irdendwie schöner find ich.

Ööööööööm

Nur mal so eine kleine Frage, bekomme ich das für einen dreier GTI auch ??
rolleyes.gif
biggrin.gif

Hätte und kann mir immer noch etwas ärger ersparen !!
Gibt es einen Link wo man solche Digifiz betrachten kann ?? Wenn ja, bitte ich euch, mir mal so einen Link zu geben !?

mfg Chris

der klassiker der digitalen Cockpits!
kitt.gif

Das digitale Tacho aus dem Audi Ur-Quattro. Meiner Meinung noch seltener als das DIGIFIZ, ...und ein wenig schöner...
i-1.JPG

...und zu guter letzt...eine preiswerte Alternative - vor allem: Fahrzeug unabhängig!
dt1.jpg

rolleyes.gif

YEAHHHHHHHHHHHH es gibt doch noch Fans von Knight Rider
biggrin.gif
Der war das beste Auto überhaupt
wub.gif
Ich hab sogar sein Nummerntaferl zuhause!

So long
cool.gif
Golf III GTI
cool.gif

nur so ganz kurz nebenbei...es gibt jetz brandneu knight rider als pc-spiel-----ich berichte in kürze....
aber an sich find ich die stack-tachos von allen noch am genialsten....

Ja echt? MEHR INPUT! Is ja geil *sabber* So ein Knight Rider Game wäre echt geil...hoffentlich ists so auf die Art wie GTA III.

So long
cool.gif
Golf III GTI
cool.gif

Servus,

mehr info's zum Thema Digifiz könnt Ihr auch auf meiner Website nachsehen. So genug der Werbung. Grundsätzliches:

Die Digifiz wurde nur 3 Jahre als extra Zubehör im Golf 2 GTi und im Golf 2 GTi 16V verbaut. Wenn ihr umbauen wollt, dann solltet Ihr den Kabelbaum auch haben. Dann müßt ihr nicht ganz so viel selbststricken. Da auch teilweise der Motorkabelbaum anders ist bleibt das allerdings nicht aus. Ich habe ein 7000er Digifiz (DigitalesFahrerInformationsZentrum) in mein Einser Cabrio eingebaut. Also auch leidens geprüft. Schaut auch mal hier nach:

weiteres zu Digifiz

Ansonsten bis denn....

und ....

also generell stehe ich ja nicht auf digitaltachos, aber der aus dem ur-quattro gefällt mir doch ganz gut! iwe oft wurde der denn verbaut?