diesel zylkopf auf td motor

Diskutiere diesel zylkopf auf td motor im VW Passat Forum im Bereich Volkswagen Forum; servuz! ich hab nen VW Jetta TurboDiesel mit kaputtem Zylinderkopf. nun meine frage: kann ich einen zylinderkopf vom golf2 diesel oder...

  1. #1 JettaBeach, 03.09.2002
    JettaBeach

    JettaBeach Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.09.2002
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    servuz!

    ich hab nen VW Jetta TurboDiesel mit kaputtem Zylinderkopf.
    nun meine frage:
    kann ich einen zylinderkopf vom golf2 diesel oder passat diesel verwenden. wenn ja, auf was muss ich dann beim umbau achten. wenn nein, warum net?
    ist Bj.88 Typ 19E mit 51 kW
    ich glaub der motor ist Bauart JR???

    Ich hoffe auf schnelle antwort

    mfg ahmet
     
  2. #2 Jimmy82, 03.09.2002
    Jimmy82

    Jimmy82 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2001
    Beiträge:
    1.309
    Zustimmungen:
    0
    Der JR-Motor ist ein Turbodiesel und hat folgende Daten:

    Leistung: 51 kW (70 PS)
    Hubraum: 1,6 l
    Bauzeitraum: 08.83-07.85

    Ob er nun in einem Golf II, Jetta, Passat oder noch woanders eingebaut war ist vollkommen egal, der Motor, bzw. dessen Einzelteile sind identisch. Im Jahr 1988 wurde dieser Motor allerdings nicht mehr verbaut.

    Wars das, was Du wissen wolltest, oder hab ich Dich falsch verstanden ?
     
  3. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Hm, also ich habs anders vestanden:

    Für ein Turbodiesel kann er nicht den Zylkopf eines Saugdiesels verwenden. Die Spülung mit der Kühlflüssigkeit ist anders.

    Ansonsten wurde im Jetta/Golf2/Passat der gleiche Diesel verbaut und ein Austausch ist ohne weiteres möglich.
     
  4. #4 JettaBeach, 03.09.2002
    JettaBeach

    JettaBeach Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.09.2002
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    danke für die schnelle antwort!

    wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe, dann ist es kein problem einen golf2 Diesel Zylinderkopf auf einen Turbodiesel Motor vom Jetta zu montieren, solange der motor kein Saugdiesel ist?

    mfg ahmet
     
  5. #5 Jimmy82, 03.09.2002
    Jimmy82

    Jimmy82 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2001
    Beiträge:
    1.309
    Zustimmungen:
    0
    Ähm nicht ganz... Es gibt verschiedene Turbodiesel. In welcher Karosserie der Motor steckt ist ganz egal, die Motoren sind identisch, sofern der Motorkennbuchstabe übereinstimmt.
     
Thema: diesel zylkopf auf td motor
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Zylinderkopf Vw 1 6 TD JR

    ,
  2. vw diesel 1 6 umbau vom zylinderkopf

    ,
  3. teillastruckeln golf td

    ,
  4. zylinderkopf jr,
  5. motorumbausatz audi 5zyl. diesel 51kw70ps,
  6. 1 6 td zylinderkopf jr,
  7. vw zylinderkopf jr,
  8. zylinderkopf golf 2 td 51 kw,
  9. turbolader für einen vw golf 2 td 1 6l 51kw motor kennbuchstabe jr,
  10. golf 2 diesel umbau auf td 70 ps,
  11. passat motro jr zylinderkopf,
  12. audi 100 typ 44 td,
  13. TD-Motor mit 51kW (70PS),
  14. Zylinderkopf gerissen Audi A4 !70Ps,
  15. www.Gebrauchte VW Passat Diesel Motoren,
  16. motor bilder 1 6l td jr,
  17. golf 2 diesel zylinderkopf,
  18. 1.6 td golf 2 teillastruckeln,
  19. zylinderkopf vw td gewicht,
  20. zylinderkopf vw jetta diesel,
  21. jr motor zylinderkopf umbauen,
  22. zylinderkopf Golf 2 TD ,
  23. daten jr dieselmotor,
  24. zylinderkopf umbau auf turbodieselmotor ford 1 8,
  25. passat welche dieselmotoren waren verbaut
Die Seite wird geladen...

diesel zylkopf auf td motor - Ähnliche Themen

  1. Geräusch bei Beschleunigung 2.0 diesel

    Geräusch bei Beschleunigung 2.0 diesel: Geräsch aus Motorraum bei Beschleunigung bis Drehzahl 1500 1/min zu hören
  2. Thema Diesel

    Thema Diesel: Hallo, ich habe mir einen weißen Q5 2.0TDI Diesel gekauft mit Euro 5, mein erster Diesel. Nun nachdem ich mich , leider im nachhinein mit den...
  3. Diesel kauf 2.0TDI 177 PS, falsche Entscheidung ?

    Diesel kauf 2.0TDI 177 PS, falsche Entscheidung ?: Hallo, ich habe mir einen weißen Q5 2.0TDI Diesel gekauft mit Euro 5, mein erster Diesel. Nun nachdem ich mich , leider im nachhinein mit den...
  4. Diesel zurückgeben? Fahrverbot

    Diesel zurückgeben? Fahrverbot: Hallo ihr Lieben! Gibt es unter euch noch mehr Dieselfahrer? Mein Auto war jetzt nicht von irgendeiner Rückrufaktion betroffen, ich würde es aber...
  5. Steuergerät für ThermoTop C Diesel

    Steuergerät für ThermoTop C Diesel: Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe eine gebrauchte ThermoTop C in meinen Passat 3BG eingebaut, diese funktioniert aber leider nicht....