Die neue Polo Limousine auf der IAA 2003

Diskutiere Die neue Polo Limousine auf der IAA 2003 im VW Polo Forum im Bereich Volkswagen Forum; Mit dem Polo bietet Volkswagen den erfolgreichsten Kompaktwagen auf dem deutschen Markt an. Ab Mitte Oktober wird das Angebotsspektrum des...

  1. #1 Poloteddy, 14.09.2003
    Poloteddy

    Poloteddy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.03.2003
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Mit dem Polo bietet Volkswagen den erfolgreichsten Kompaktwagen auf dem deutschen Markt an. Ab Mitte Oktober wird das Angebotsspektrum des Bestsellers nun um ein weiteres Modell ergänzt: die neu konzipierte Polo Limousine.

    [​IMG] [​IMG]

    Den geräumigen Viertürer (Länge: 4,18 Meter) kennzeichnet ein betont kraftvolles Design. Da die vollverzinkte Karosserie ab der B-Säule völlig eigenständig entwickelt wurde, entstand zudem ein sehr homogenes Erscheinungsbild. Seitlich steigt die Fensterlinie leicht nach hinten an und gewinnt so an Dynamik. Die Dachpartie kennzeichnet die für Volkswagen typische Wölbung. Im Bereich der prägnant modulierten C-Säule entstehen durch die große und vergleichsweise weit in den Kofferraum ragende Heckscheibe coupéartige Züge.

    Die Kofferraumhaube selbst setzt im Ansatz diese weich fließende Linie fort. Direkt von hinten betrachtet, dominieren die großen, horizontal gegliederten Rückleuchten und ein elegant gezeichneter Heckabschluss das Design der Polo Limousine.

    [​IMG] [​IMG]

    Der Längenzuwachs von 28 Zentimetern (!) gegenüber den Steilheck-Versionen kommt vollends den Fondpassagieren und dem 432 Liter großen Kofferraum zugute. Wird die Rücksitzbank- und -lehne umgeklappt, eröffnet sich ein Stauvolumen von bis zu 1.127 Litern.

    Die Polo Limousine wird in zwei Ausstattungsversionen (Basis und Comfortline) sowie mit vier verschiedenen Motoren lieferbar sein. In der Grundversion kommt der bekannte 1,4-Liter-Vierventiler mit 55 kW / 75 PS zum Einsatz. Optional kann dieser Motor mit einem Automatikgetriebe kombiniert werden. Als zweiten Benziner bietet Volkswagen das 1,4-Liter-Pendant mit 74 kW / 100 PS an. Beide Motoren erfüllen die Abgasnorm Euro4 und werden somit in Deutschland steuerlich gefördert.

    Parallel stehen zudem zwei Dieseldirekteinspritzer zur Verfügung. Bewährt: der 1.9 SDI mit 47 kW / 64 PS. Besonders innovativ: der 1.4 TDI mit Pumpedüse-Technik und 55 kW / 75 PS; der Turbodiesel erfüllt die D4-Norm und wird ebenfalls steuerlich gefördert.

    Bereits die Basisversion der neuen Polo Limousine ist reichhaltig ausgestattet. Zum Serienstandard gehören unter anderem in Wagenfarbe lackierte Stoßfänger, eine Dachantenne, grüne Wärmeschutzverglasung, die Zentralverriegelung, elektrische Fensterheber, hochwertige Sitzbezüge, Make-up-Spiegel in den Sonnenblenden, eine in Höhe und Länge einstellbare Lenksäule sowie die elektrohydraulische Servolenkung.

    Ein sehr hoher Standard in der passiven und aktiven Sicherheit ergibt sich durch die hochwertige und torsionssteife Karosserie, eine innovative Fahrwerkskonzeption und serienmäßige Features wie ABS, Front- und Seitenairbags (Beifahrerairbag deaktivierbar) sowie Isofix-Vorrüstungen zur Aufnahme entsprechender Kindersitze.

    Weitere Bilder unter www.6kv.net
     
  2. #2 SirHenry, 14.09.2003
    SirHenry

    SirHenry Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2003
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Das Heck mit den Rückleuchten erinnert mich stark an einen Volvo,
    aber mein fall wäre es nicht... [​IMG]
     
  3. #3 6N@Berlin, 14.09.2003
    6N@Berlin

    6N@Berlin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2002
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    0
    die heckpartie ist ja nicht schlecht, aber ich finde die frront einfach nur häßlich für nen polo!
     
  4. #4 Jason Voorhees, 14.09.2003
    Jason Voorhees

    Jason Voorhees Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    3.233
    Zustimmungen:
    0
    Der heißt Sedan und den Wagen hatten wir schon mal und auch eine heiße Diskussion. Aber das VW den Wagen wirklich der Öffentlichkeit zumuten will hätte ich nicht gedacht. SCHRECKLICH sowas. Es sollte einfach keinen 9N Classic geben.

    So long [​IMG] Golf III GTI [​IMG]
     
  5. #5 ChrismaN, 14.09.2003
    ChrismaN

    ChrismaN Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2002
    Beiträge:
    1.332
    Zustimmungen:
    0
    Naja...so schrecklich find ich den garnicht mal....

    So, als Alltagsauto sicherlich nicht schlecht....nur zum herrichten würde mir nichts einfallen. [​IMG] [​IMG]

    Vielleicht macht einer von euch mal ein Fake-bildchen und zaubert damit was raus aus dem Wagen?!


    mfg Chris
     
  6. #6 chikota, 14.09.2003
    chikota

    chikota Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.07.2003
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    au man,
    soll ja auch schöne autos von vw geben [​IMG]
    hab ich gehört.
     
  7. #7 Jason Voorhees, 14.09.2003
    Jason Voorhees

    Jason Voorhees Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    3.233
    Zustimmungen:
    0
    So hier mal der Link zur der alten Diskussion über den Polo 9N Classic.
    Vielleicht kann man die beiden Themen ja verschmelzen. [​IMG]

    Link
    So long [​IMG] Golf III GTI [​IMG]
     
  8. #8 Jason Voorhees, 14.09.2003
    Jason Voorhees

    Jason Voorhees Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    3.233
    Zustimmungen:
    0
    So Leute nun gibt es den ersten offiziellen Fake vom Schwarzen Entlein Namen 9N Classic. [​IMG]

    Bitte nicht zu nah ranzoomen war nur eine Arbeit von 10 Minuten deshalb ists auch nicht schön geworden.

    So long [​IMG] Golf III GTI [​IMG]
     
  9. #9 polo_fahrer, 14.09.2003
    polo_fahrer

    polo_fahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2003
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab mir mal erlaubt, dein Bild noch etwas zu bearbeiten...
    guckt au net zu genau hin....nix besonderes.. [​IMG]

    [​IMG]

    PS: Wie kann ich ein Bild direkt ins Board mit reinhängen??? thx
     
  10. vwirus

    vwirus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2002
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    0
    das ist kein polo
     
  11. #11 Jason Voorhees, 15.09.2003
    Jason Voorhees

    Jason Voorhees Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    3.233
    Zustimmungen:
    0
    @ Polo Fahrer
    Super Arbeit, gefällt mir sehr gut. [​IMG]

    @ derby
    Doch das ist ein Polo und so wie wir ihn getunet haben ein sehr geiler Polo. ### Auch Polos mit Happy End haben ein Recht zu leben! ###

    So long [​IMG] Golf III GTI [​IMG]
     
  12. #12 polo_fahrer, 15.09.2003
    polo_fahrer

    polo_fahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2003
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    derby@berlin:
    was dann? [​IMG]
     
  13. vwirus

    vwirus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2002
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    0
    @ Golf III GTI: also das zum thema happy-end polo heiß ich nur zu gut!

    @ polo_fahrer: aus meiner Sicht lief 1994 der letzte polo vom band.
     
  14. #14 Poloteddy, 15.09.2003
    Poloteddy

    Poloteddy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.03.2003
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    @derby:

    Wenn man sich mal die Karosserieform betrachtet ist diese Aussage korrekt!
     
  15. #15 polo_fahrer, 15.09.2003
    polo_fahrer

    polo_fahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2003
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    @Derby
    Wenn du das so siehst, dann ist aber der letzte schöne der Polo 6N ....den 6N2 find ich schon shit!

    Jedoch wenn ihc den Hier von oben so bekommen könnte.....incl. tuning...dann würde ihc nicht nien sagen!!!
    Sonst ==> HÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄSSLICH
     
  16. #16 Jason Voorhees, 15.09.2003
    Jason Voorhees

    Jason Voorhees Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    3.233
    Zustimmungen:
    0
    Also der 6NF, Polo 2000 oder auch 6N2 genannt war meiner Meinung nach der letzte echte Polo. Der 9N ist zwar nicht all zu schlecht, doch nicht mein Fall.

    @ Polo Fahrer
    Ja Motor hin oder her. 115PS hat der 6N noch immerhin auf die Räder gebracht und das reicht für normales Fahren und ab und zu aufs Gas steigen.

    So long [​IMG] Golf III GTI [​IMG]
     
  17. Zero

    Zero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2003
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    0
    Das Heck find ich eigentlich ziemlich geil, erinnert mich irgendwie an nen Passat vom Kumpel; so von den Rückleuchten her.
    Von vorn geht er eigentlich auch noch, aber vonner Seite sieht er total beschissen aus... [​IMG]
     
  18. #18 Jason Voorhees, 15.09.2003
    Jason Voorhees

    Jason Voorhees Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    3.233
    Zustimmungen:
    0
    Unsere Tuning Versionen gefallen dir nicht? *schnief*

    So long [​IMG] Golf III GTI [​IMG]
     
  19. #19 6N-Blondi, 15.09.2003
    6N-Blondi

    6N-Blondi Benutzer

    Dabei seit:
    07.09.2003
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Wer's mag... Ich persönlich mag die Kombis schon nicht, aber als Limo naja nicht mein fall... [​IMG]
     
Thema: Die neue Polo Limousine auf der IAA 2003
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vw polo limousine 2003 diesel

    ,
  2. polo 9n stauvolumen

    ,
  3. vw polo limousine 2003 gesucht in stuttgart diesel

    ,
  4. polo 2003 limousine,
  5. polo 9n motor und getriebevarianten
Die Seite wird geladen...

Die neue Polo Limousine auf der IAA 2003 - Ähnliche Themen

  1. Polo 6R: Trotz neuer Bremssättel wird es links heiß

    Polo 6R: Trotz neuer Bremssättel wird es links heiß: Hallo in die Runde, bin gerade etwas verzeifelt: Bei meinem Polo 6R, Diesel, Erstzulassung Dez. 2009, wurden jetzt nach 115.000 km die...
  2. Nagelneues RNS-510 - 800,00€

    Nagelneues RNS-510 - 800,00€: Hallo PKW-Forum -Mitglieder, Verkaufe ein Nagelneues RNS 510. Mein Navi in meinem Passat, hatte einen Fehler der nicht sofort behoben...
  3. Schlüsselcodierung Bei VW Polo "fällt heraus" - Wegfahrsperre aktiviert

    Schlüsselcodierung Bei VW Polo "fällt heraus" - Wegfahrsperre aktiviert: Bei meinem neuen Polo 1,2, Erstzulassung 11/2012, ist laut Werkstatt die "Schlüsselcodierung heraus gefallen". Das Fahrzeug musste abgeschleppt...
  4. Doorboards NEU

    Doorboards NEU: Link zu Ebay