Dichtungsechsel Golf 3 cabrio

Diskutiere Dichtungsechsel Golf 3 cabrio im VW Golf 3 (1H) Forum im Bereich VW Golf; Hab nen knapp 10 Jahre altes Cabrio mit 115 PS, mit dem ich viel auf der Autobahn unterwegs bin, seit mein VR6 geschrottet wurde. Nun nerven mich...

  1. #1 Columbus, 25.04.2004
    Columbus

    Columbus Benutzer

    Dabei seit:
    09.12.2003
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hab nen knapp 10 Jahre altes Cabrio mit 115 PS, mit dem ich viel auf der Autobahn unterwegs bin, seit mein VR6 geschrottet wurde. Nun nerven mich die Windgeräusche extrem.

    Frage: Hat schon mal jemand die vorderen Dichtungen tauschen lassen? Was kostet sowas? Nehmen dadurch die Windgeäusche wieder ab?

    Schon mal danke für Eure Antworten!
     
  2. #2 derhalbgott, 27.04.2004
    derhalbgott

    derhalbgott Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.04.2003
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    das wird wohl nichts mit den dichtungen,son cabrio ist ja immer n bisschen lauter als normaler pkw!und solche verdeckdichtung wie du meinst kostet im handel über 300€,und es draufankommen zu lassen es funktioniert vielleicht nicht wär wohl ein bisschen teuer oder nicht?
     
  3. #3 WarLord, 28.04.2004
    WarLord

    WarLord Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.11.2003
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    also dichtungen rundum und auch an den türen ist nicht billig, aber wenn sie nicht wirklich kaputt sind lohnt sich das auch nicht, das cabrio ist eben recht laut auf der autobahn.
     
  4. #4 Columbus, 30.04.2004
    Columbus

    Columbus Benutzer

    Dabei seit:
    09.12.2003
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Also, Lautstärke ist wirklich extrem. Meine Mutter hat nen 2000er Cabrio, das ist "relativ" leise, aber in meinem ist ab 150 keine Unterhaltung und auch kein Musikhören mehr möglich.

    Werd mal zum VW-Dealer fahren und mal schauen, was man da noch so einstellen kann.

    Danke aber für Eure Antworten, soviel Geld wollte ich in das alte Cabrio dann doch nicht mehr investieren, wird ja bald wieder nen Sommerauto!
     
Thema:

Dichtungsechsel Golf 3 cabrio

Die Seite wird geladen...

Dichtungsechsel Golf 3 cabrio - Ähnliche Themen

  1. Golf 5 1.6 102 PS bei 3000 Drehzal tackert / Brummt und stirbt ab !!!!

    Golf 5 1.6 102 PS bei 3000 Drehzal tackert / Brummt und stirbt ab !!!!: Hallo an alle meine Nichte hat einen Golf 5 1.6l 102 PS Erstzulassung 2007 KBA 0603 und ADJ . Sie hat das Auto seit ca. 2 Jahren und ist damit...
  2. Golf IV 1.6 AKL unrunder Lauf

    Golf IV 1.6 AKL unrunder Lauf: Hallo an alle, Ich habe seit längerem das Problem, dass mein Golf 4 1.6 AKL BJ 1998 unrund läuft. Im Fehlerspeicher war die Lambdasonde vermerkt...
  3. Golf IV 1.9 TDI (74kW) Abgase im Innenraum

    Golf IV 1.9 TDI (74kW) Abgase im Innenraum: Hallo liebe Community! Ich bin vor ca. 3 Wochen mit meinem Golf auf der Autobahn "liegengeblieben". Konkret: Ich habe gemerkt dass für einen...
  4. VW Golf 3 Schmidt VN Line Gutachten gesucht

    VW Golf 3 Schmidt VN Line Gutachten gesucht: Hallo, Ich habe mir von einem bekannten Schmidt Vn line 1tlg Felgen ergattert. Doch nun stehe ich vor dem Problem, dass ich kein passendes...
  5. Kaufempfehlung Golf 5 - robuster Motor

    Kaufempfehlung Golf 5 - robuster Motor: Hallo liebe Forumsmitglieder, Ich suche für meinen Bruder einen Golf5 bzw Polo 9N3 im Budget für max 6000€ Da er aufgrund einer Behinderung nur...