Diagnosegerät

Diskutiere Diagnosegerät im VW Golf Forum im Bereich Volkswagen Forum; Hallo ich suche für einen passat 35i bj.93 1,8 liter 90ps ein diagnosegerät was an die anschlüsse die unter dem faltenbalg des schalthebels sitzen...

  1. #1 schwarzschaf, 04.01.2004
    schwarzschaf

    schwarzschaf Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2004
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    ich suche für einen passat 35i bj.93 1,8 liter 90ps ein diagnosegerät was an die anschlüsse die unter dem faltenbalg des schalthebels sitzen angeschlossen wird.über einen tipp wo ich eins herbekomme wäre ich dankbar.
     
  2. #2 Jason Voorhees, 04.01.2004
    Jason Voorhees

    Jason Voorhees Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    3.233
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaub kaum das du das Diagnosegerät VAS 5052 irgendwo erstehen kannst. Ich rate dir: Kauf dir ein Diagnose Interface und VAG-COM da kannst du oft mehr anfangen als mit einem Diagnosegerät.

    So long [​IMG] Golf III GTI [​IMG]
     
  3. #3 Seppel88, 04.01.2004
    Seppel88

    Seppel88 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.10.2003
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    Hi Golf III GTI

    welche Version brauch man von dem VAG Com programm für einen Golf 2 bzw Passat BJ 91
     
  4. #4 chikota, 04.01.2004
    chikota

    chikota Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.07.2003
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    hei,
    könntet ihr mich bitte aufklären: diagnoseinterface?
    vag com? [​IMG]
     
  5. #5 Seppel88, 04.01.2004
    Seppel88

    Seppel88 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.10.2003
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    Habe selbst noch nicht die Erfahrung damit, weiß aber das es sich um ein programm von VW handelt mit dem du Fehler auslessen kannst bzw auch Änderungen im Steuergerät vornehmen kannst, dazu brauchst du aber ein Diagnosefähiges Fahrzeug, zb Passat 35i ( Stecker unter dem Schaltsack ) auch bei manchen Golf 2! Oder beim Golf 3 sitzt diese Schnittstelle unter einer Blende neben dem Aschenbecher!
     
  6. #6 chikota, 04.01.2004
    chikota

    chikota Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.07.2003
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    ich hab ei 6n polo, wie lese ich die fehler aus?
     
  7. #7 Seppel88, 04.01.2004
    Seppel88

    Seppel88 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.10.2003
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiß nicht nicht wo bzw ob der eine Schnittstelle hat zum Auslesen! Da müßen die Polofreaks dir weiterhelfen
     
  8. #8 chikota, 04.01.2004
    chikota

    chikota Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.07.2003
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    stecker für das vw gerät sitzt unter dem sicherungskasten. ist das die gebrauchte schnittstelle?
     
  9. #9 Seppel88, 04.01.2004
    Seppel88

    Seppel88 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.10.2003
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    Da gehe ich jetzt mal bei deinem Auto von aus. Dann brauchst du jetzt die Software, und ein Kabel mit dem richtigen Stecker für deine Schnittstelle
     
  10. #10 chikota, 04.01.2004
    chikota

    chikota Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.07.2003
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    hmm,
    und dann an den pc via usb hub?kannste mir dei einzelheiten etwas detailierter darlegen. software bei wem beziehen? stecker an pc, welche schnittstell?..
     
  11. #11 Seppel88, 04.01.2004
    Seppel88

    Seppel88 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.10.2003
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    Schau mal bei ebay, da bekommst du eigentlich maßenhaft von diesen steckern bzw kabeln, und auch die Software! bin da selber noch am gucken wie das alles funktioniert!
     
  12. #12 Jason Voorhees, 04.01.2004
    Jason Voorhees

    Jason Voorhees Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    3.233
    Zustimmungen:
    0
    Also für einen Golf II braucht man noch den Adapter vom 2x2 Stecker auf einen 16-poligen OBD-II Stecker.

    Die Software kann man "illegal" über das Internet beziehen.
    Den Stecker + Software VAG-COM würde ich über www.ross-tech.de kaufen. Die Version der Software ist egal, je neuer desto mehr kann sie.

    So long [​IMG] Golf III GTI [​IMG]

    P.s.: VAG-COM ist kein Produkt von VW. [​IMG]
     
  13. #13 Seppel88, 05.01.2004
    Seppel88

    Seppel88 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.10.2003
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    Wo gibts denn den Adapter für Golf 2?
     
  14. #14 Jason Voorhees, 06.01.2004
    Jason Voorhees

    Jason Voorhees Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    3.233
    Zustimmungen:
    0
Thema: Diagnosegerät
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vag 1551 schaltplan

    ,
  2. passat 3c diagnosegerät

    ,
  3. fehlerdiagnosegeraet kfz

    ,
  4. fehlerauslesegerät passat 35i,
  5. diagnosegerät passat 35i,
  6. schaltplan vag 1551,
  7. diagnose gäret vw passat 3c,
  8. Fehlerauslesegeräte VAG 1552,
  9. Diagnosegerät VW Passat,
  10. diagnosegerät vw passat 35i,
  11. schaltplan diagnose golf 3,
  12. Vw Pasat Bj 1998 was für ein Diaknosegerät,
  13. such diaknosegerät 1551 v.a.g oder noch volger ,
  14. was ist diagnose gäret,
  15. diagnoseport golf 6 2010,
  16. vag 1552 verbindung passat 3c,
  17. vw passat 35i diagnosegerät,
  18. odb2 diagnosegerät passat 35i,
  19. vas 5052 schaltplan,
  20. vas diagnosegerät,
  21. stromlaufplan diagnose vw,
  22. schaltungsaufbau vag 1551,
  23. 1551 vw,
  24. kabelbaum diagnose 1551 vw golf 2,
  25. fehlerauslesegerät schaltplan
Die Seite wird geladen...

Diagnosegerät - Ähnliche Themen

  1. Diagnosegerät für Polo?

    Diagnosegerät für Polo?: Hallo, taugt das AutoDia s-101 für den Polo? S-101 Diagnose-Gerät VAG VW Audi Seat Skoda CAN Scanner Fehler-auslese OBD-2 | eBay Schon mal besten...
  2. Diagnosegerät

    Diagnosegerät: Hallo. Eine simple Frage, oder auch nicht ? Wo genau befindet sich an meinem Audi A6 Bauj. 03.2006 der Anschluss für das Diagnosegerät.:unsure:
  3. Auto Diagnosegerät BMW GT1 V57 SSS V39

    Auto Diagnosegerät BMW GT1 V57 SSS V39: Hallo zusammen,durch einen Freund habe ich mich über BMW GT1 V57 SSS V39 informiert.Es ist ein spezieles Diagnosegrät für BMW-Serie.GT1 wird mit...
  4. Suche dringends V.A.G 1551

    Suche dringends V.A.G 1551: Hallo Freude der öligen Hände und des Benzingeruches, suche dringend ein orginal V.A.G Diagnosegerät Typ 1551. Toll wäre ab Softwarestan 3.0 aber...
  5. Hilfe bei Diagnosegerät/Software

    Hilfe bei Diagnosegerät/Software: Ich grüße alle VW´ler Hallo Ich bräuchte Bitte eure Hilfe und Rat. Ich habe einen GOLF IV 1.6 Benziner Baujahr.12/07 Da ich mehrmals...