Der Passat ruckt und zuckt

Diskutiere Der Passat ruckt und zuckt im VW Passat Forum im Bereich Volkswagen Forum; Mein Passat ruckt bei gleichmäßiger Geschwindigkeit und verschluckt sich manchmal beim Anfahren, wenn ich nur mäßig Gas gebe. Manchmal geht...

  1. Hein

    Hein Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.02.2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Passat 35i
    KW/PS:
    66/90
    MKB/GKB:
    RP &
    Mein Passat ruckt bei gleichmäßiger Geschwindigkeit und verschluckt sich manchmal beim Anfahren, wenn ich nur mäßig Gas gebe. Manchmal geht während der Fahrt die gelbe Kontrollleuchte für die Einspritzung an und nach kurzer Zeit wieder aus.
    Wer kann mir bei diesem Problem helfen?
     
  2. eBay

    Anzeige

    Schau mal hier: Der Passat ruckt und zuckt. Dort wird jeder fündig.



    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ace

    Ace Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.05.2003
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Passat 35i B3 Limo.
    KW/PS:
    66/90
    MKB/GKB:
    ABS & ???
    Check doch mal die Unterdruckschläuche für den sprit und auch die Kupplungen der Leitungen und die Einspritzpumpe (meisst ist ein kleiner Riss oder Bruch der Leitungen Schuld.)
     
  4. #3 Seppel88, 19.02.2004
    Seppel88

    Seppel88 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.10.2003
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Golf 2 GT special
    KW/PS:
    66/90
    MKB/GKB:
    RP
    Wenn du dagst das die gelbe Lampe schon mal blinkt, dann ist es kein Unterdruckschlauch, tippe eher auf den Temperaturfühler für das Steuergerät, wenn der ne Macke hat dann läuft der Wagen genau so wie du beschrieben hast! Kann antrürlich auch was mit der Einspritzanlage sein, am besten du läßt den Fehlerspeicher mal auslesen dann weißt du genau was los ist! oder du tauschst auf verdacht dem Temperaturfühler aus, (Farbe blau vorne im Wasserflansch) kostet an die 20 €
     
  5. #4 Seppel88, 19.02.2004
    Seppel88

    Seppel88 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.10.2003
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Golf 2 GT special
    KW/PS:
    66/90
    MKB/GKB:
    RP
    kann aber auch die Ansaugrohrbeheizung schuld sein !

    Kommst aus dem Ruhrgebiet?
     
  6. Hein

    Hein Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.02.2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Passat 35i
    KW/PS:
    66/90
    MKB/GKB:
    RP &
    Danke für die Tipps; ich hab` aber im Moment wenig Zeit, es wird aber diese Woche noch was werden. Ich melde mich wieder wenn sich was getan hat.
    Die Sache mit dem Ruhrgebiet stimmt!
     
  7. Parker

    Parker Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Passat Variant B3
    KW/PS:
    66/90
    MKB/GKB:
    MKB ABS
    Hallo
    das gleiche Problem hatte ich auch bei mir, da war es die Fußdichtung von der Monotronic (kostete mich 30,00 € und 1 Stunde Arbeitszeit).
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Anworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Hein

    Hein Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.02.2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Passat 35i
    KW/PS:
    66/90
    MKB/GKB:
    RP &
    Der Fehlerspeicher ist wohl defekt, konnte also nicht ausgelesen werden.Ich habe auf Verdacht mal den Temperaturfühler ausgewechselt und nun ist wieder alles in Ordnung.
     
  10. #8 Seppel88, 01.05.2004
    Seppel88

    Seppel88 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.10.2003
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Golf 2 GT special
    KW/PS:
    66/90
    MKB/GKB:
    RP
    Habe ich ja gesagt am 19.2.04
     
Thema: Der Passat ruckt und zuckt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. passat 35i zuckt im stand

    ,
  2. vw passat ruckt leicht 2004

    ,
  3. passat 35i zuckt

    ,
  4. temperaturfühler passat 32b,
  5. passat ruckt,
  6. temperaturfühler vw passat 32b,
  7. passat 3b 1 8 temperaturfühler,
  8. Passat 35i zuckt wie wild,
  9. vw passat zuckt,
  10. passat b5 1 6 motor zuckt,
  11. passat ist am zucken,
  12. vw passat 3b verschluckt sich,
  13. passat 3b verschluckt sich,
  14. warum verschluckt sich der vw passat 3b,
  15. passat ruckt beim fahren,
  16. vw passat 35i verschluckt sich beim anfahren,
  17. temperaturgeber passat 32b,
  18. vw passat zuckt beim anfahren,
  19. passat 35i verschlucken,
  20. unterdruckschlauche für motor vw passat 3b abbildung,
  21. passat 35i motortemperaturgeber,
  22. blauer temperaturfühler passat 32b,
  23. kupplung beim vw passat 35i ruckt,
  24. vw passat 3b 1 8t temperaturfühler,
  25. PASSAT B3 ZUCKEN BEIM FAHREN
Die Seite wird geladen...

Der Passat ruckt und zuckt - Ähnliche Themen

  1. Suche Hundematte für Passat VI Kofferraum

    Suche Hundematte für Passat VI Kofferraum: Hallo alle zusammen, hoffentlich kann mir jemand von euch behilflich sein, wo ich eine gute Hundematte für einen Passat Kofferraum bestellen...
  2. Passat 3B höherlegen

    Passat 3B höherlegen: moin zusammen, ich will weg von meiner Tieferlegung und zu einer Höherlegung wechseln. Und das möchte ich nicht mit einem Distanzkit erreichen!...
  3. Passat 35 p 35 I

    Passat 35 p 35 I: Hallo Gemeinde.bin seit kurzen Besitzer eines passat 35 p de Bezeichnung 35 i 1.9l TDI bj 1994.Bitte warum nennt ihr den passat nasenbär und hat...
  4. Automatikgetriebe ruckt beim Rückwärtsgang, manchmal sehr hohe Drehzahl vorwärts

    Automatikgetriebe ruckt beim Rückwärtsgang, manchmal sehr hohe Drehzahl vorwärts: Hallo, ich fahre einen Passat Variant 3B Automatik, 85KW, Jg. 2000, 268000km. Seit kurzer Zeit fängt er heftig an zu rucken wenn ich den...
  5. Passat Bj 96 115 PS Öllampe flackert Motor ruckt.

    Passat Bj 96 115 PS Öllampe flackert Motor ruckt.: Hallo zusammen! Mein Problem : Fahre einen Passat Kombi Bj 96 85 KW ,Das Auto springt prima an läuft auch super bis auf, wenn er warm ist (aber...