Der neue A3 Sportback

Diskutiere Der neue A3 Sportback im Audi A3, S3, RS3 Forum im Bereich Audi Forum; Moin, heute ist es endlich soweit: auf der Audi-HP gibt´s Infos und Bilder zum neuen A3 Sportback [img] Schaut mal selbst:...

  1. #1 Christian, 04.06.2004
    Christian

    Christian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    0
  2. TURBO

    TURBO Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.06.2001
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    0
    Also ich kann mich mit den neuen Grilldesigns von Audi irgendwie nicht anfreunden.
    Durch die Bank weg einfach häßlich. [​IMG]
     
  3. #3 orkfresh, 04.06.2004
    orkfresh

    orkfresh Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    0
    Ich finde ihn

    -auditypisch, darum viel zu rund hinten...der Name ist eine Frechheit, es ist ein simpler 5-türiger A3..von Spochtkombi keine Spur...für Sporttaschen vielleicht

    [​IMG]

    - zu inkonsequent, was das Heck angeht..da hätte Audi wirklich mal was Stauraum draus machen können

    - das Design finde ich fast in Ordnung, mit dicken Puschen und tiefer in dunklen Farben geht der in Ordnung

    wie auf einem der bilder zu sehen ist...2.0T quattro

    Das bedeutet dann => 200 PS und Allrad, nicht wie der GTI im Golf V mit Frontantrieb

    siehe Anhang
     
  4. #4 Christian, 04.06.2004
    Christian

    Christian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    0
    Mahlzeit,
    ich find den Sportback insgesamt hübsch.
    Obwohl ich mich für den großen Kühlergrill auch nur langsam erwärmen kann.
    Wenn die Preise rauskommen schlägt man wahrscheinlich lang hin [​IMG]
    Einen weiteren Artikel gibt´s bei der Auto Motor und Sport
    Der Sportback ist knapp 7cm länger und hat satte 20Liter [​IMG] mehr Kofferraum als der "normale" A3. Der Radstand ist gleich geblieben, d.h. hinten ist´s eng....
     
  5. #5 ma-rco79, 05.06.2004
    ma-rco79

    ma-rco79 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2002
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    also ich find ihn eigentlich ganz gut, was mir nicht so gefällt ist das cockpit..... die "neue" art der lenkräder im vw-konzern finde ich einfach nur gräßlich.... in der mitte ein dicker knuppel und darum den lenkkranz verbunden mit ein paar dünnen streben.... der polo, touran und auch der neue golf haben auch solche ekligen lenkräder. und audi macht das jetzt auch .... im a8, a6 und jetzt auch a3 sportback..... auch die stark abstehenden luftdüsen finde ich irgendwie deplaziert.... am schönsten sehen die im a4 cabrio aus... rund und flach. den neuen kühlergrill finde ich eigentlich gar nicht mehr so schlecht.
     
  6. #6 Christian, 05.06.2004
    Christian

    Christian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    0
    Ich finde die neuen Lenkräder bei Audi und VW auch einfach nur hässlich [​IMG]
    Ein paar von den "Älteren" werden sich vielleicht noch an das
    Spucknapf-Lenkrad im Ur-GTI erinnern, in diese Richtung geht IMO das "neue" Lenkrad-Design irgendwo wieder [​IMG]
    Im neuen Octavia II ist jedenfalls noch ein schönes Lenkrad zu finden [​IMG]
     
  7. Mr. X

    Mr. X Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2002
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    0
    Im Touran und Golf gibts ja wenigstens nen kleinen Ausweg in Form des DreispeichenLenkrades, beim Touran leider nur als MultiFunktionsTeil....aber immernoch besser als diese VierspeichenDinger.

    Mir persönlich ist der Sportsback auch nicht genug gelungen, hält irgendwie nicht, was der Name verspricht...
     
  8. #8 orkfresh, 06.06.2004
    orkfresh

    orkfresh Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    0
    Wenigstens fühlt sich das Lenkrad nicht so schlecht an, wie es aussieht..

    aber es haben wohl so viele Leute das Gefühl, man befände sich optisch und haptisch in einem anderen (unteren) Segment bei den Autos im Vergleich zum Vorgänger
    => Leder 3-Speichen Lenkrad mit blauen Nähten im Bora GT zB => Klasse !!

    Wer macht das mit Absicht oder meint ihr VW verschläft mal wieder was gehörig..

    Geht den DCX Fahrern schon länger so, da kommen die techn. Innovationen etwas eher und vielleicht muss darum der Preis über die Materialien wieder eher reingeholt werden:confused: :-(
     
  9. #9 Christian, 10.06.2004
    Christian

    Christian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    mal 2 Bilder vom A3 Sportback:

    Die Seitenansicht finde ich gelungen:
    [​IMG]

    und die Rückenansicht mit dem neuen Heckleuchten-Design: [​IMG]


    Bilder von http://www.vwvortex.com/ , da gibt´s noch mehr Bilder und Info´s [​IMG]
     
  10. #10 orkfresh, 10.06.2004
    orkfresh

    orkfresh Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    0
    auch hier steht was interessantes
    FOCUS

    Ich finde es schon krass, das man mit den neuen Karossen und 200 PS gerade mal 234 schafft.[​IMG]


    Motoren

    Technisch ist der Fünf- nahezu mit dem Dreitürer identisch. Neu ist aber ein 2,0-Liter-Turbomotor mit Benzindirekteinspritzung. Das so genannte TFSI-Triebwerk soll demnächst auch den Golf GTI antreiben und leistet 200 PS. Sein maximale Drehmoment (280 Newtonmeter) steht von 1800 bis 5000 U/min zur Verfügung. Damit schafft der A3 2.0 TFSI Sportback (mit 6-Gang-Handschaltung) den Standardsprint von 0 auf 100 km/h in 7,1 Sekunden und erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 234 km/h. Besser kann’s nur noch der 3,2 V6 mit 250 PS. Folgende Motorisierungen stehen außerdem zur Wahl:


    2.0 FSI mit 110 kW (150 PS), 200 Newtonmeter
    1.6 FSI mit 85 kW (115 PS), 155 Newtonmeter
    1.6 mit 75 kW (102 PS), 148 Newtonmeter
    2.0 TDI mit 103 kW (140 PS), 320 Newtonmeter
    1.9 TDI mit 77 kW (105 PS), 250 Newtonmeter.

    Sie sind wie im A3 mit manuell geschalteten 5- oder 6-Ganggetriebe bestückt. Gegen Aufpreis ist außerdem Direktschaltgetriebe DSG zu haben.

    Preise

    Der Vorverkauf des Audi A3 Sportback beginnt im Juni 2004; erste Auslieferungen sind für Anfang September 2004 geplant.

    Für mehr Karosseriegröße und Türen dürfte der Preisaufschlag gegenüber dem A3 mindestens so hoch sein wie beim Golf für die Fond-Türen. Damit käme der A3 Sportsback 1,6 FSI auf rund 21 500 Euro, also 1700 teurer als der gleich starke Einstiegs-1er von BMW.
     
  11. #11 import_scubafat, 16.06.2004
    import_scubafat

    import_scubafat Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.06.2003
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    0
    gefällt mir super! ist die antwort auf den bmw-1!
    und sehr gelungen. werden beide autos ihre käuferschicht finden!
     
  12. #12 Christian, 25.06.2004
    Christian

    Christian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    0
    N´Abend,
    die Preise für den A3 Sportback sind draussen, laut http://www.auto-motor-sport.de
    beträgt der Aufpreis für die beiden zusätzlichen Türen 650€.
    Für Audi-Verhältnnise ist das IMO bescheiden [​IMG]
    Im Vergleich kosten beim Golf V die beiden zusätzlichen Türen heftige 995€ :-(
    Die Auslieferung des Audi beginnt ab September.
    Günstigstes Modell ist der 1.6 Attraction für 19.700€, der teuerste ist der A3 3.2 Ambition quattro mit DSG und kostet 33.900 [​IMG]
     
Thema: Der neue A3 Sportback
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. der neue a3 sportback

    ,
  2. neuer a3 sportback

    ,
  3. audi a3 seitenansicht

    ,
  4. wann neuer a3 sportback,
  5. wann kamen neue a3 sportback modelle,
  6. 1.6 mit 75 kW (102 PS)Audi A3 Forum,
  7. neue a3 sportback,
  8. der neue a 3 sportback,
  9. Fotos vom neuen A3,
  10. a3 8p seitenansicht,
  11. a3 8p eibach sportline,
  12. eibach sportline federn audi a3 sportback,
  13. audi a3 sportback seitenansicht,
  14. neuer sportback a3 wann,
  15. wann neuer a3 sportsback,
  16. a3 preis forum sportback,
  17. eibach sportline a3 17,
  18. audi s3 sportback seitenansicht,
  19. audi a3 sportback 8p seitenansicht hecktür,
  20. a3 1 6fsi attraction 2004 sportpack,
  21. der neue audi a3 sportback,
  22. neuer a3 sportback bilder,
  23. a3 sportline,
  24. der neue a3 kosten,
  25. neuea3
Die Seite wird geladen...

Der neue A3 Sportback - Ähnliche Themen

  1. Neue Heckklappe Facelift neue Lampen funktionieren nicht

    Neue Heckklappe Facelift neue Lampen funktionieren nicht: Habe bei meinem Audi A4 B8 K8 Baujahr 2008 meine Heckklappe getauscht wegen Rostbefall an der alten Heckklappe. Leider habe ich die falsche...
  2. Standheizung Webasto Thermo Top V rußt nach Einbau neuer Brennkammer

    Standheizung Webasto Thermo Top V rußt nach Einbau neuer Brennkammer: Hallo an die Experten, ich habe eine technische Frage zu einer Webasto Thermo Top V die in meinem Touran Bj 2004 verbaut ist. Vor 10 Jahren habe...
  3. Neue Scheinwerfer, Zubehör oder Original ?

    Neue Scheinwerfer, Zubehör oder Original ?: Hallo Zusammen, ich steh vor einer Entscheidung und wollte mal euren Rat. Ich hab an meinem A4 Xenon, die Scheinwerfer müssen üerholt werden,...
  4. Autobild testet A3 Sportback gegen neuen Leon gegen Golf 7

    Autobild testet A3 Sportback gegen neuen Leon gegen Golf 7: Video: VW Golf, Audi A3 Sportback, Seat Leon - autobild.de Was sagt ihr zum neuen A3 Sportback? Autobild hat ihn mal gegen den Golf 7 und den...
  5. A3 Sportback mit neuer Motorisierung?

    A3 Sportback mit neuer Motorisierung?: Ich möchte mir einen A3 Sportback als Neuwagen kaufen. Bei der Ausstattung weiß ich, was ich will ... jedoch nicht in puncto Motor. Der 1.6 FSI...