Der GOLF R32

Diskutiere Der GOLF R32 im VW Golf Forum im Bereich Volkswagen Forum; Es ist endlich soweit: der Golf R32 wird nun offiziell auf der Auto-Messe in Madrid vorgestellt! (Jetzt weiss ich auch, warum der Lindi im...

  1. #1 Christian, 27.05.2002
    Christian

    Christian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    0
    Es ist endlich soweit:
    der Golf R32 wird nun offiziell auf der Auto-Messe in Madrid vorgestellt!
    (Jetzt weiss ich auch, warum der Lindi im Urlaub nach Spanien gefahren ist [​IMG] )
    [​IMG]
    Das Gerät leistet 241PS bei 6250 u/min und der 3,2Liter V®6 hat ein maximales Drehmoment von 320Nm bei 2800u/min.
    Die Höchstgeschwindigkeit beträgt 245km/h, (wieder nix mit 250 km/h im Golf [​IMG])
    Die Beschleunigung von 0-100km/h beträgt 6,4sec [​IMG]
    Die Kraft wird über ein 6-Gang-Getriebe und 4-Motion-Allrad auf den Boden übertragen.
    [​IMG]
    Der Wagen liegt 30mm tiefer als ein normaler Golf und ist mit 225/40R18 Reifen unterwegs.
    Wie den Jubi-GTI gibt´s auch den R32 nur als 2-Türer.....

    P.S. :Ist ja ganz lustig, aber kaufen würde ich mir den nicht...
    Leider ein bischen zu krawallig geraten [​IMG] .....aber ist alles Geschmacksache...
     
  2. #2 orkfresh, 28.05.2002
    orkfresh

    orkfresh Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    0
    Tja, wenn der Konzern diesen Motor jetzt mit 4 Motion in den Octavia / Octavia Kombi packen würde (da gibts ja nur 4 Motion),
    dann wäre ich ein glückliches kleines Kind, denn den könnte man fahren und nutzen.

    So wird es nur ein schöner schneller Kompakter mit zu kleinem Tank und zu kleinem Kofferraum.

    In seiner Klasse sicherlich ein TOP-Modell---aber der Preis wird wohl heftig.
     
  3. #3 Christian, 28.05.2002
    Christian

    Christian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    0
    Der Wagen soll 35.000€ kosten!!!! s_blöd
    Das ist ja ein ziemlicher Hammer :mad: , das Ding ist und bleibt ein VW Golf....
    Für das Geld gibt´s auch alternativ z.B. einen BMW 330i [​IMG] , der hat die gleichen Fahrleistungen und ist nicht so verspoilert und sieht nicht so halbstark aus.... [​IMG]
     
  4. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Hm....andere HEckschürze, nicht so draufgepappte Seitenschweller und eine vernünftige Auspuffanlage und der würde gut aussehen.

    Die Frontschürze gefällt mir.....

    Bloß dieses Blau ist wieder potthässlich...*würg*
     
  5. #5 import_Marian, 28.05.2002
    import_Marian

    import_Marian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.02.2002
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    0
    hy

    also mal ehrlich. wer bei gleichem Preis von dem Golf und dem BMW den Golf kauft ist bescheuert.

    der BMW lässt siech viel besser wieder verkaufen, mit weniger Wertverlust. und hat nebenbei noch nen besseren nutzwert und sieht auch besser aus.

    nicht das ich großer BMW freak währe, nicht umsonst fahre ich nen Audi Quattro, aber bei der der oben genannten auswahl, bräuchte ich nicht lange um zu überlegen....




    mfg marian
     
  6. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Äh...BMW hat allgemein einen verdammten schlechten Werterhalt. Das ist der Golf normalerweise besser.
     
  7. #7 Christian, 29.05.2002
    Christian

    Christian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    0
    Der Golf verkauft sich als TDI und als Benziner bis 115 PS gut.
    Ein starker Benziner steht aber wie Blei bei den Händlern. Verkauf doch mal einen Golf V6 4-Motion, oder einen V5 die stehen sich die Reifen platt! Wobei der Wiederverkauf von starken Benzinern generell momentan nicht so dolle ist....
    BMW ist die Marke wo sich PS-starke Autos mit am besten verkaufen lassen! In Bayern ist das BMW-Angebot natürlich mit am größten und in München sind die Preise am niedrigsten von ganz Deutschland.
    Aber der Wertverlust eines 6-Zylinder Dreiers ist geringer als der eines vergleichbaren Audi. VW kannst Du in Sachen Power-Benziner erst recht absolut vergessen :mad: den musst Du fahren bis er auseinanderfällt. Die meisten Händler melden daher keine starken Benzinervorführwagen mehr an. Bei uns in der Gegend haben die zig 180PS-GTI-Sondermodelle verramscht weil die kein Schwein kauft [​IMG]
     
  8. #8 orkfresh, 29.05.2002
    orkfresh

    orkfresh Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    0
    ICh kann Christian nur bestätigen, bei uns steht auch ein 180PS GTI als Schnäppchen rum. Zu lange bereits....
    Sind wohl tendenziell eher Käufer, die gerne neben dem T auf der Heckklappe noch andere Buchstaben sehen;-)
    Vielleicht bekommen die ja vom Schnäppchen die Felgen [​IMG]
     
  9. #9 zockertheo, 29.05.2002
    zockertheo

    zockertheo Benutzer

    Dabei seit:
    26.05.2002
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Aber Spaß mach es bestimmt mit so einem Ding auf der Bahn.
     
  10. #10 orkfresh, 29.05.2002
    orkfresh

    orkfresh Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    0
    Ja sicher [​IMG] , aber den cW Wert kriegste nicht weg. Da lssen dich andere Karren mit weniger PS locker stehen =>
    DCx C-Coupe 200 Kompressor 163 PS fährt schon 230 Sachen.
    Aber wo kannst du das schon noch länger als 5 Minuten fahren:(
     
  11. #11 DerAlex, 29.05.2002
    DerAlex

    DerAlex Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2002
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    0
    Ach 230 kann man doch in Deuschland fahren wenn man die richtige Zeit und die richtige BAB abpasst - Auch länger als 5 Minuten [​IMG]
    Aber mein kleiner TDI schafft ja nicht mal die echte 200 Km/h Marke auf der Bahn :-( Heute nacht/morgen bin ich noch von so'nem Krawall-Honda CRX verheizt worden. Aber was solls. 90PS TDI ist halt kein Rennwagen und ende.

    Der R32 ist wohl wirklich nur was für eingefleischte Golf Fans, solche denen der 180PS GTI nicht reicht. Optik ist ja bekannterweise Geschmackssache - mir scheint, VW hat sich beim R32 an einem Wörtherse-Treffen inspirieren lassen [​IMG] Die Felgen hätte ich aber gerne , mit dem kleinen Dachkantenspoiler könnte ich auch gut leben. Seitenschweller und Frontschürze, naja..... . Der Innenraum ist aber 1A.


    Mit dem Wiederverkauf habt ihr schon recht, allgemein steht der Golf sehr gut da, aber wenn man Benzinmotor mit weit über 100PS vergleicht, dann sieht es schlecht aus. Hat man ja schon beim Golf III VR 6 oder GTI gesehen, den VR6 bekamm man schon hinterhergeschmissen (ok ich oute mich mal, eigentlich wollte ich keinen gIV TDI sondern nen 20 Jahre Jubi GTI - da hab ich mich mal mit den Preisen auseinandersetzen können)

    Selbst ein VW-Verkäufer hat 'nem Freund von meinem Vater (alter GTI Fahrer der den Gofl I, II und III als GTI hatte) davon abgeraten sich den Golf IV als GTI zu kaufen. Lieber einen Highline mit dem 1.8l Motor oder noch besser einen TDI.

    Warum sind die BMWs eigentlich im Großraum München so sau-billig wenn man die Preise mit dem Rest Deutschlands vergleicht.
    Sind denn in Stuttgart die Mercedese auch ähnlich günstig?

    Mein bester Freund hat sich letzten Monat noch einen Z3 gekauft - in München natürlich. Wahnsinn was da für Preisgefälle herreschen. Selbst mit Hin-und Rückfahrt von Düsseldorf nach München und Übernachtung im Hotel hat er noch ne Menge Geld gespart.


    Hey, der hat ja Bora-Luftdüsen und nen Tacho der bis 300km/h geht. Warum hat der auf dem Bild keinen Griff an der Kofferaumklappe? Glaub nciht, dass die ihn ohne verkaufen.

    http://www.vwvortex.com/news/index_golfr32.html
     
  12. #12 orkfresh, 29.05.2002
    orkfresh

    orkfresh Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    0
    ist der R32 dann automatisch mit Navi? Die Antenne hat er drauf und Multi-Info Display serienmäßig=> großes Display am Navi?

    Vielleicht hat sich VW ja einen Heckklappentrick einfallen lassen, a la Alfa, so mit Zeichen zur Seite und dann geht auf. Hat der Beetle das nicht auch?
    Das mit dem Gefälle gen Süden gilt auch für Audi => Ingolstadt.
    Ich bin im Abo Leser Deutschlands größter überregionaler Tageszeitung (nein, BILD gibt es nicht im ABO;-) ),
    da stehen immer Mi+Sa die Anzeigen drin und es ist schon auffallend, wie günstig da BMW und Audi offeriert werden.
    Vom Händler gilts auch. Von Privat ist der Weg wegen der Überprüfung des Zustandes kritisch.
     
  13. Cypher

    Cypher Benutzer

    Dabei seit:
    01.06.2002
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Dieses Auto soll 35000€ kosten?!? LOL!

    Wer soll das kaufen?? Wenn ich 35000€ für ein Auto ausgebe dann möchte ich mich bitte doch nicht in ein solches Krawallgölfchen setzen.

    Ich wünsche allen Käufern dieses Autos jetzt schonmal mein herzliches Beileid. Ihr habt ein tolles Auto gekauft... [​IMG]

    Dumm nur dass es dieses Auto schon seit einiger Zeit in änhlicher Form zu kaufen gibt: Den Seat Leon Cupra 4 V6

    Der hat zwar keine 240PS ("nur" 204PS), aber das Geld was ich da zum Golf spare kann man immernoch für Leistungssteigerungsmaßnahmen verwenden.

    Was der Cupra 4 V6 kostet?? Als Import 21000€...

    Fragen?? Keine... [​IMG]
     
  14. #14 TDI 180, 02.06.2002
    TDI 180

    TDI 180 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.05.2002
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Golf GTI Special Edition

    Kann mir vielleicht jemand sagen warum der GTI S.E in Deutschland "nur"180 PS hat und bei uns 210 PS ?

    JA, ich mach kein Witz. [​IMG] 210 PS.
    Rate mal was das Ding hier kostet, halt euch fest !

    € 36500 ........ Ist schon ganz viel, wenn mann dafür nicht mal 4 motion oder Xenon bekommt. Ja ich meine denn "Jubi" Golf und nicht R32 !

    Und um mal zu zeichen das es in Deutschland noch gar nicht so schlecht ist, ab gesehen davon das mann dort auf der Autobahn seine 180 / 210 Ps auch benutzen darf. Meine Karre ( TDI GTI ) kostet ohne Extra's € 31500 Das ist mit Xenon, weil standard hier.

    Hoffe für euch die Auto's bleiben günstiger in Deutschland, Sprit ist ja die letzten 2 Jahren auch viel teurer geworden. So viel sogar das bei uns Sprit genau so viel kostet oder manchmal weniger !

    Lassen wir es genießen, so lange es noch geht [​IMG]

    Grüße aus Tulpen Land.
     
  15. #15 Der Jubi-GTi, 02.06.2002
    Der Jubi-GTi

    Der Jubi-GTi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.07.2001
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Aber wir können ihn über einen EU-Händler bestellen, das reicht uns und ist billiger:D !!!

    Nee, das ist bestimmt wieder irgendeine Marktstrategie von VW!!
     
  16. #16 Christian, 02.06.2002
    Christian

    Christian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    0
    ...und da war noch ´ne kleine Preiskorrektur:
    der Golf R32 kostet doch "nur" 32.500€ [​IMG]
    Dafür gibt´s dann doch keinen BMW 330i, sondern "nur" einen Audi A4 3.0 [​IMG]
     
  17. #17 A.Wannagat, 07.06.2002
    A.Wannagat

    A.Wannagat Benutzer

    Dabei seit:
    04.06.2002
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
  18. #18 DerAlex, 07.06.2002
    DerAlex

    DerAlex Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2002
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    0
  19. #19 alexkle, 07.06.2002
    alexkle

    alexkle Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.01.2002
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    N'Abend!

    Kaum zu glauben, aber diesen 900 PS-Golf gibt es wirklich. Ist ein Tuner aus Skandinavien und der wurde auf der letzten Motor Show Essen ausgestellt.

    Gruss

    Alex
     
  20. fipsel

    fipsel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.01.2002
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    genaueres zum geilsten Golf überhaupt und noch viel mehr findet ihr unter www.dahlbackracing.se .
     
Thema: Der GOLF R32
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 4 r32 wertsteigerung

    ,
  2. golf 5 r32 wertverlust

    ,
  3. wertverlust r32

    ,
  4. golf 4 r32 wert,
  5. r32 wertsteigerung,
  6. wertsteigerung golf r32,
  7. golf r32 wertstabil,
  8. golf r32 werterhalt,
  9. werterhalt golf r32,
  10. golf 4 v5 4motion r32 auspuff,
  11. golf 4 r32 autobild,
  12. vw golf 4 r32 werterhalt,
  13. golf 4 r32 wert Steigerung,
  14. wertverlust golf r32,
  15. r32 wertstabil,
  16. golf r32 wertsteigerung,
  17. r32 wertverlust!,
  18. r32 wertsteigerung?,
  19. wertsteigerung bei golf 4 r32,
  20. r32 wertstabil autobild,
  21. mit dem r32 nach spanien fahren,
  22. mit dem vw golf r32 nach spanien gefahren,
  23. r32 wertverlust,
  24. Golf V6 4 motion besser als R32,
  25. golf r32 wertverlust
Die Seite wird geladen...

Der GOLF R32 - Ähnliche Themen

  1. Golf 4 Lenkrad in New Beetle bj 2006

    Golf 4 Lenkrad in New Beetle bj 2006: Hallo liebe Freunde ich bin neue hier und hoffe hilfe zu bekommen. Habe ein new beetle cabrio 1.9 tdi 2006 Möchte unbedingt ein Holz lenkrad...
  2. Golf 5 1.6 102 PS bei 3000 Drehzal tackert / Brummt und stirbt ab !!!!

    Golf 5 1.6 102 PS bei 3000 Drehzal tackert / Brummt und stirbt ab !!!!: Hallo an alle meine Nichte hat einen Golf 5 1.6l 102 PS Erstzulassung 2007 KBA 0603 und ADJ . Sie hat das Auto seit ca. 2 Jahren und ist damit...
  3. Golf IV 1.6 AKL unrunder Lauf

    Golf IV 1.6 AKL unrunder Lauf: Hallo an alle, Ich habe seit längerem das Problem, dass mein Golf 4 1.6 AKL BJ 1998 unrund läuft. Im Fehlerspeicher war die Lambdasonde vermerkt...
  4. Golf IV 1.9 TDI (74kW) Abgase im Innenraum

    Golf IV 1.9 TDI (74kW) Abgase im Innenraum: Hallo liebe Community! Ich bin vor ca. 3 Wochen mit meinem Golf auf der Autobahn "liegengeblieben". Konkret: Ich habe gemerkt dass für einen...
  5. VW Golf 3 Schmidt VN Line Gutachten gesucht

    VW Golf 3 Schmidt VN Line Gutachten gesucht: Hallo, Ich habe mir von einem bekannten Schmidt Vn line 1tlg Felgen ergattert. Doch nun stehe ich vor dem Problem, dass ich kein passendes...