Dekorleisten wechseln, aber wie???

Diskutiere Dekorleisten wechseln, aber wie??? im Audi A3 8P, 8PA Forum im Bereich Audi A3, S3, RS3; Hallo, ich habe einen A3 Sportback 8P und würde da gerne die Holzdekorleisten wechseln. Kann mir jemand sagen wie man die Leisten ab bekommt?...

  1. #1 Robin1501, 05.12.2012
    Robin1501

    Robin1501 Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe einen A3 Sportback 8P und würde da gerne die Holzdekorleisten wechseln.

    Kann mir jemand sagen wie man die Leisten ab bekommt? Sind die nur gesteckt oder muß die Verkleidung ab?

    Und wie funktioniert das mit dem Aschenbecher und um meine DSG-Schaltung?

    Wäre schön wenn mir jemant Tipps geben könnte!

    Danke!!!


    Gruß
    Robert
     
  2. Amazon

    Anzeige

  3. #2 fuchs_100, 05.12.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.126
    Zustimmungen:
    32
    Wo überall? Von wann ist das Fahrzeug?
     
  4. #3 Robin1501, 05.12.2012
    Robin1501

    Robin1501 Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Wechseln möchte ich an allen 4 Türen, am Aschenbecher und um die Schaltung.

    Erstzulassung ist 06.2011
     
  5. #4 fuchs_100, 05.12.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.126
    Zustimmungen:
    32
    Die Dekorleisten an den Türverkleidungen sind nur reingesteckt - also mit Demontagekeil entfernen.

    Die Abdeckung um den Wählhebel herum ist ebenso nur gesteckt. Bei der Ausführung mit Schaltsack muss zuerst dieser hochgezogen werden und dann kann man innen reingreifen und die Abdeckung rausziehen. Bei der anderen Variante kannst die Abdeckung gleich raushebeln. Und dann sollten 4 Schrauben für den Aschenbecher sichtbar sein, wodurch du dann diesen auch ausbauen kannst.
     
  6. #5 Robin1501, 06.12.2012
    Robin1501

    Robin1501 Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Danke fuchs_100, hab es mal vorsichtig probiert und es funktioniert ganz einfach^_^!

    jetzt muß ich mir nur noch das richtige Dekor aussuchen und dann wird getauscht!

    Vielleicht gibt es ja dann hier im Forum jemand der die Holzdekorleisten haben möchte!!!


    Gruß
    Robert
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Anworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 fuchs_100, 06.12.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.126
    Zustimmungen:
    32
    Kannst dann im Marktplatz eine Anzeige erstellen. Mehr Chancen mit dem Verkauf bzw. einen schnelleren Verkauf wirst du jedoch bei Plattformen wie eBay erzielen.
     
  9. omish

    omish Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.05.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ist wahrscheinlich ein bisschen spät aber...
    Wenn dir das Ausbauen zu viel aufwand ist kann ich dir auch empfehlen die Dekorleisten einfach zu folieren bzw. folieren zu lassen. Falls dir (so wie mir auch) der Folierer zu teuer ist, kannst du es auch einfach selber machen. Ich z.B. habe ein Folienset von "HSS Skins" verwendet. Das ist zwar ein bisschen teurer als die Varianten bei Amazon usw. aber sind dafür schon passend zugeschnitten und können ohne das Ausbauen der Leisten angebracht werden.
     
Thema: Dekorleisten wechseln, aber wie???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a3 sportback dekorleisten austauschen

    ,
  2. audi a3 8p zierleisten abbauen

    ,
  3. a3 dekorleisten ausbauen

    ,
  4. audi a8 d2 dekorleisten ausbauen,
  5. audi a4 8k dekorleisten demontieren,
  6. audi a3 dekorleisten Ausbauen,
  7. passat b7 dekorleisten ausbauen,
  8. audi a4 b8 dekorleisten ausbauen,
  9. audi dekorleisten folieren,
  10. audi a3 holzdekor entfernen,
  11. audi a3 8p dekorleisten ausbauen,
  12. audi a3 8p dekorleisten wechseln,
  13. dekorleisten passat b7,
  14. audi a3 dekorleisten wechseln,
  15. audi a3 8p zierleiste entfernen,
  16. dekorleisten a4 b8 ausbauen,
  17. audi tt dekorleiste entfernen,
  18. passat cc tür dekorleisten geclipst,
  19. Zierleiste audi a4 b8 ausbauen,
  20. audi b8 dekorleisten wechseln,
  21. audi a8 d2 dekorleisten ,
  22. zierleisten für audi a3 sportback,
  23. a3 8p aschenbecher ausbauen,
  24. audi a3 8p dekorleisten folieren,
  25. audi a3 zierleisten ausbau
Die Seite wird geladen...

Dekorleisten wechseln, aber wie??? - Ähnliche Themen

  1. Klimakompressor wechseln

    Klimakompressor wechseln: Hallo, wir haben einen Polo 9n aus Bj.2004 mit dem 75 PS Benziner Motor. Hat jemand eine Anleitung für uns wie man am einfachsten den...
  2. Schloss am Handschufach wechseln

    Schloss am Handschufach wechseln: Hallo, ich muss das Schloss wechseln der Öffnungsmechanismus ist kaputt. Wo die Schraube ist weis ich , aber die sitzt ja so blöd, dass man da...
  3. Audi A8 D2 Dekorleisten ausbauen

    Audi A8 D2 Dekorleisten ausbauen: Hallo, ich bin neu hier und suche seit längerem eine ausbauanleitung der dekorleisten ( wurzelholzleisten ). Ich habe bereitz geschafft die...
  4. Suche Dekorleisten in Aluminiumoptik für A3 Sportback 8P

    Suche Dekorleisten in Aluminiumoptik für A3 Sportback 8P: hallo, ich habe in meinem sportback dekorleisten in wurzelholzoptik und würde diese gerne gegen leisten in aluminiumoptik austauschen! hat...
  5. Neu und Originale Dekorleisten für A3 8P anzubieten...

    Neu und Originale Dekorleisten für A3 8P anzubieten...: Bei Interesse einfach eine Mail schreiben... Liebe Grüße