Defekte Sitzheizung Audi A4

Diskutiere Defekte Sitzheizung Audi A4 im Audi A4, S4, RS4 Forum im Bereich Audi Forum; Tach auch... Heute morgen ist es mir ziemlich heiß geworden unterm Hintern [img] und ja, in gewisser Weise war es auch gewollt, nur hatte ich...

  1. #1 thomas281080, 14.11.2007
    thomas281080

    thomas281080 Benutzer

    Dabei seit:
    07.02.2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Tach auch...

    Heute morgen ist es mir ziemlich heiß geworden unterm Hintern [​IMG] und ja, in gewisser Weise war es auch gewollt, nur hatte ich nicht damit gerechnet, dass sich auch gleich der Sitz auflöst.

    Immerhin habe ich die Sitzheizung gerade mal auf Stufe 1 von 6 gestellt. Fakt ist nun, das an einer Stelle eine Überhitzung aufgetreten ist und ein Loch im Sitz verursacht hat. Darf das überhaupt passieren, da es in gewisser Weise ja lebensgefährlich sein kann (sehr überspitzt)!! Die Sitzheizung ist ab Werk verbaut gewesen, also keine Nachrüstung.

    Habe ich irgendeine Möglichkeit die Reparaturkosten auf Audi abzuwälzen, denn meiner Meinung nach darf das nicht passieren!?


    Gruß, Thomas
     
  2. heusi

    heusi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2006
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    hey,
    dazu fällt mir sofort folgender artikel ein:

    ---> Sitzheizung

    Ich habe damit (zum glück) keine erfahrung gemacht - mein auto hat so einen luxus ja noch nicht mal - aber etwas weiter unten steht ja das eine übernahme der kosten nicht ausgeschlossen sei... !

    Ich persönlich finde das echt heftig zumal es bei weitem echt kein einzelfall zu sein scheint!

    viel erfolg!

    Gruß Heusi
     
  3. #3 audianer124, 14.11.2007
    audianer124

    audianer124 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, zu der Antwort fällt mir nur eins ein: BILD-Zeitung. Der Name spricht ja für sich. Irgendwo fällt ne Schneeflocke vom Himmel und die Zeitung meldet eine Lawinenkatastrophe. Ein technischer Defekt kann immer auftreten.
    Trotzdem solltest du zum freundlichen Audi- Partner fahren, der macht´ne Brandmeldung und vielleicht beteiligt sich der Hersteller ja an den Kosten, dein Audi ist ja noch nicht so alt., da gibts bestimmt eine kulante Regelung.
    Good Luck!
    Dirk
     
  4. heusi

    heusi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2006
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    hey, ich habe den artikel kurz vorher gefunden und er passte zu dem thema von TMS, zumal drin steht das die kosten übernommen werden können...! insofern wollte ich ihm mut machen [​IMG]

    und ein technischer defekt kann natürlich immer überall auftreten... das st doch völlig klar! selbst die teuersten automarken sind ja nicht frei davon...

    Ich arbeite zwar nicht im VAG konzern, aber ich denke wenn geschrieben wird das 14000 polos wegen möglicher isolationsprobleme an heizdrähten zurückgerufen werden, dass das wohl kaum frei erfunden sein wird... auch wenns aus einer autobild stammt... das können die sich wohl keine zeitung einfach erlauben weil der ruf des konzerns etwas krass ausgedrückt unnötig leidet... oder?

    wie auch immer, weiterhin viel erfolg! [​IMG]

    Gruß Heusi
     
  5. #5 audianer124, 15.11.2007
    audianer124

    audianer124 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Ich find ja nur das reißerische Foto von dem brennenden Sharan zum Kotzen! Und 14000 Polo von wieviel im Jahr gebauten? Ich find, das sind nicht grad viele und die die Wagen montieren sind auch nur Menschen.
    Die Sache mit den brennenden Autos kann ich schlecht nachvollziehen- das kündigt sich doch an. Die heißen Stellen kommen doch nicht von einer Minute auf die andere. Sowas geht allmählich und wer dann noch die Sitzheizung aufdreht , ist meiner Meinung nach selbst schuld. Ich saß heute erst auf einem Sitz mit so einer heißen Stelle un der Fahrer hat es nicht angegeben. Auf Nachfrage kam dann: ach so, das ist nicht normal so? und ich habe mir fast den Oberschenkel verbrannt- ein bissel muß der Fahrer des Autos doch mitmachen. Wenn beim Motor ein Zylinder fehlt oder die Klima nicht mehr kühlt kommen die Leute doch auch sofort.
    Zum technischen- die meisten Sitzheizungen gehen durch "Fehlbedienungen" kaput, z. Bsp. auf dem Sitz knieen beim Aussaugen oder beladen des Auto`s,ungeeignete harte Kindersitze auf der Beifahrerseite, und dafür sind die Heizdrähte einfach zu empfindlich. Ich habe in meinem 6er die Sitzheizung vor 4Jahren original nachgerüstet und keinerlei Probleme.
    Viele Grüße
    Dirk [​IMG]
     
  6. #6 thomas281080, 16.11.2007
    thomas281080

    thomas281080 Benutzer

    Dabei seit:
    07.02.2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und vielen Dank für die Beiträge,

    Ich habe mich gestern Abend mal direkt an Audi gewandt und die werden den Vorfall prüfen. Bin gespannt, was dabei rauskommt.

    Sobald ich etwas weiß, werde ich es schreiben!!!


    Bis dahin,

    Thomas
     
  7. #7 thomas281080, 26.11.2007
    thomas281080

    thomas281080 Benutzer

    Dabei seit:
    07.02.2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    So,

    Hat zwar ein wenig gedauert, aber gut Ding will Weile haben. Soll heißen, Audi übernimmt die Kosten, was mir durch mein Autohaus mitgeteilt wurde.

    Geht doch!!! Finde ich wirklich sehr kulant, dass hätte es woanders wahrscheinlich nicht gegeben...

    Gruß,

    Thomas
     
Thema: Defekte Sitzheizung Audi A4
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a4 sitzheizung defekt

    ,
  2. sitzheizung audi a4

    ,
  3. http://www.pkw-forum.de/27814-defekte-sitzheizung-audi-a4.html

    ,
  4. audi a4 sitzheizung,
  5. audi sitzheizung defekt,
  6. audi sitzheizung,
  7. sitzheizung a4 defekt,
  8. Sitzheizung audi a4 8e,
  9. Audi A4 B6 Sitzheizung Defekt,
  10. sitzheizung defekt audi A4,
  11. A4 B5 sitzheizung defekt,
  12. audi a4 8E sitzheizung defekt,
  13. audi sitzheizung reparieren,
  14. audi A4 b7 sitzheizung defekt,
  15. sitzheizung reparieren audi,
  16. f,
  17. audi a4 b5 sitzheizung reparieren,
  18. audi a4 avant sitzheizung defekt,
  19. a4 b5 sitzheizung reparieren,
  20. audi a4 sitzheizung wird zu heiß,
  21. Sitzheizung Audi A4 B5 defekt,
  22. audi a4 8e sitzheizung,
  23. sitzheizung audi a4 8e defekt,
  24. sitzheizung a4 8e,
  25. sitzheizung defekt audi a4 8e
Die Seite wird geladen...

Defekte Sitzheizung Audi A4 - Ähnliche Themen

  1. Sitzheizung Golf II Defekt!

    Sitzheizung Golf II Defekt!: Hallo!Ich habe mir vor ein paar Tagen einen Gold 2 bj 1990 gekauft, sehr gut in Schuss! Nur leider ist die Sitzheizung Defekt. Werkstatt hat die...
  2. Sitzheizung defekt

    Sitzheizung defekt: Hallo zusammen. Habe einen Passat 35i mit Ledersitzen. Schickes Ding. Leider geht die Sitzheizung nicht. Wenn ich den Regler für den...
  3. Caddy mit defekter Sitzheizung

    Caddy mit defekter Sitzheizung: Hallo, wir haben jetzt seit Anfang des Jahres einen Caddy und sind insgesamt zufrieden. Allerdings funktioniert die Sitzheizung auf der...
  4. Sitzheizung defekt?

    Sitzheizung defekt?: Hallo,erstmal zusammen, ich bin eigentlich ein Ford Puma Freak,habe mir aber jetzt einen Audi 80 B4 fürn Alltag gekauft. Bin bisher sehr angenehm...