defekte Segmente im mittleren Bremslicht

Diskutiere defekte Segmente im mittleren Bremslicht im Audi A4 B5 (8D) Forum im Bereich Audi A4, S4, RS4; Hallo, bei unserem Audi A4 (Bj.2001) sind beim mittlerem Bremslicht (oben in der Heckscheibe) zwei Segmente defekt. Kann ich diese Segmente...

  1. #1 MarkSchaffrath, 05.12.2005
    MarkSchaffrath

    MarkSchaffrath Benutzer

    Dabei seit:
    05.12.2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bei unserem Audi A4 (Bj.2001) sind beim mittlerem Bremslicht (oben in der Heckscheibe) zwei Segmente defekt.
    Kann ich diese Segmente einzeln ersetzen oder ist da eine komplett neue Bremslichteinheit notwendig?
    Hinweise zum Austausch nehme ich auch gerne entgegen! [​IMG]

    MfG
    Mark
     
  2. #2 Schraubi-Schlumpf, 06.12.2005
    Schraubi-Schlumpf

    Schraubi-Schlumpf Gast

    klar sind die einzelnd zu ersetzen... sind auch nur glühllämpchen. am besten gleich alle 10stück auswecheln, wenn man den lampenträger schon draussen hat.
    beim avant die heckklappenverkleidung abmachen (oder nur ein stück abhebeln) und den rest sollte man dann sehen... hab das jetzt beim a4 nicht so wirklich noch vor augen...
     
  3. #3 aGolffahrer, 06.12.2005
    aGolffahrer

    aGolffahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    0
    da stellt sich mir mal wieder die Frage:

    welches Auto genau: BJ 2001 wäre normal ein B6..
    der hat aber Leuchtdioden in der 3. Bremsleuchte...
    wenn da welche defekt sind gibts nur das ganze Teil

    wenn es ein B5 ist dann sind es W5W-Lämpchen,
     
  4. #4 Schraubi-Schlumpf, 06.12.2005
    Schraubi-Schlumpf

    Schraubi-Schlumpf Gast

    uih... der b6 hat scho dioden drin ?? erklärt warum ich es nicht vor augen hatte -> noch nie gemacht, da die dinger so selten kaputtgehen [​IMG]
    bin einfach mal so vom (alten a6) ausgegegangen...

    naja... damit sind dann ja alle klarheiten beseitigt [​IMG]

    ...aber wenn ich mir die motorisierung angucke, scheint es sich wohl nicht um einen 8E zu handeln
     
  5. #5 aGolffahrer, 06.12.2005
    aGolffahrer

    aGolffahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    0
    ich bin auch aufgrund des Motors mal von einem B5 ausgegangen...

    EZ und BJ sind eben 2 Dinge [​IMG]
     
  6. #6 MarkSchaffrath, 06.12.2005
    MarkSchaffrath

    MarkSchaffrath Benutzer

    Dabei seit:
    05.12.2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Vielen dank für die Infos.
    Ist ein B5, also das ältere Modell.

    Kannst Du mir schon etwas zu den Glühlampen sagen (Fassung/Leistung)?
    Möchte nicht erst die Dinger besorgen wenn ich das "halbe" Auto zerlegt habe.

    MfG
    Mark
     
  7. #7 Schraubi-Schlumpf, 06.12.2005
    Schraubi-Schlumpf

    Schraubi-Schlumpf Gast

    nebenbei kann dir der freundliche teilemann anhand deiner fahrgestellnummer ALLES über die verbauten teile sagen...

    wenn probs beim einbau auftauchen sollte -> frag nur [​IMG]
     
  8. #8 MarkSchaffrath, 10.12.2005
    MarkSchaffrath

    MarkSchaffrath Benutzer

    Dabei seit:
    05.12.2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    möchte noch nachtragen, dass die Lampen in der dritten Bremsleuchte keine W5W sind.
    Der richtige Typ lautet:
    Glühlampe N 900 510 02 12V 2,3W 1,28€
    Gruß
    Mark
     
  9. #9 Schraubi-Schlumpf, 10.12.2005
    Schraubi-Schlumpf

    Schraubi-Schlumpf Gast

    job, hab mich auch nochmal schlau gemacht.
    gibt anscheinend die "schmale" 3.bremsleuchte und die breite 3.bremsleuchte im 8D.
    einmal deine birnchen und einmal die w5w
     
  10. #10 MarkSchaffrath, 12.12.2005
    MarkSchaffrath

    MarkSchaffrath Benutzer

    Dabei seit:
    05.12.2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    >am besten gleich alle 10stück auswecheln,
    Darauf hätte ich besser gehört.
    Hatte erst einen Tag alles zusammengebaut, da fiel die nächste Lampe aus. [​IMG]
     
Thema: defekte Segmente im mittleren Bremslicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. N 900 510 02

    ,
  2. 3 N 900510 02

    ,
  3. audi a4 bremslicht mitte wechseln

    ,
  4. Mittlere Bremsleuchte Audi a6,
  5. audi tt bremslicht mitte wechseln,
  6. mittleres bremslicht audi s4 lampe tauschen,
  7. audi a4 avant 8e 3. bremsleuchte,
  8. audi 900 510 02,
  9. a4 mittleres bremslicht defekt,
  10. golf 4 bremslicht an der heckscheibe wechseln,
  11. einbauanleitung mittlere Bremslichter a6 avant,
  12. audi a4 b6 avant mittlere bremsleuchte ausbauen,
  13. bremslicht audi a4 8e,
  14. http://www.pkw-forum.de/15485-defekte-segmente-mittleren-bremslicht.html,
  15. Wie wechsel ich die glühbirne beim mittleren bremslicht beim audi,
  16. bremslicht in der Heckscheibe defekt,
  17. a4 8e b6 dritte bremsleuchte wechseln,
  18. bremslicht heckscheibe audi 4 wechseln diy,
  19. vw passat dritte bremsleuchte segmente gehen nicht,
  20. audi b8 dritte bremsleuchte defekt,
  21. audi a4 2003 bremsleuchte mitte birnchen,
  22. audi a6 kombi 3 bremslicht 1 segment defekt,
  23. mittleres bremslicht notwendig?,
  24. aidi tt 8j bremsleuchte wechseln,
  25. audi a6 avant 4b 3. bremsleuchte ausbauen
Die Seite wird geladen...

defekte Segmente im mittleren Bremslicht - Ähnliche Themen

  1. Tür Steckerleiste defekt...

    Tür Steckerleiste defekt...: Hi @ All! Vor kurzem ist mir der Zugseil abgerissen beim Türöffner beim Fahrerseite, ich habe die Verkleidung entfernt und repariert. Beim wieder...
  2. Scheiben- und Scheinwerferwaschanlage nach Unfall defekt.

    Scheiben- und Scheinwerferwaschanlage nach Unfall defekt.: Moinsen, seitdem der GLS-Paketbote meinen am Fahrbahnrand geparkten Audi vorne links angefahren hat tut es des Scheibenwaschanlage nicht mehr....
  3. Rückfahrkamera und Parkpilot defekt

    Rückfahrkamera und Parkpilot defekt: Hallo zusammen Habe einen VW Passat CC (2012) 1.8 und das Radio RNS 510. Erst kam ab und zu die Meldung, dass die Rückfahrkamera zZ nicht...
  4. Innenraum wird nach dem losfahren kälter , Ventile defekt?

    Innenraum wird nach dem losfahren kälter , Ventile defekt?: Golf 6 2,0 Tdi mit Standheizung ab Werk . Standheizung läuft soweit störungsfrei, zeigt auch keine Fehlermeldungen in der MFA an. Heizleistung bei...
  5. Heckwaschanlage defekt

    Heckwaschanlage defekt: Hallo Foristen, bei meinem A4 B7 Avant ist die Heckwaschanlage defekt. Der Schlauch der von der Pumpe ins Heck führt ist auf Höhe der A-Säule...