Dayline Xenon Scheinwerfer für Audi A4 8E B6, Stellmotoren funktionieren nicht mehr.

Diskutiere Dayline Xenon Scheinwerfer für Audi A4 8E B6, Stellmotoren funktionieren nicht mehr. im Audi A4 B6 (8E, 8H) Forum im Bereich Audi A4, S4, RS4; Hallo zusammen Vielleicht kann mir einer von euch helfen: Ich habe an meinem Audi A4 Avant 8E B6 Jahrgang 2002, neue Dayline Scheinwerfer...

  1. #1 Bikepage, 30.03.2011
    Bikepage

    Bikepage Gast

    Hallo zusammen

    Vielleicht kann mir einer von euch helfen:

    Ich habe an meinem Audi A4 Avant 8E B6 Jahrgang 2002, neue Dayline Scheinwerfer eingebaut. Mein Audi hatte Original Xenon eingebaut. Die Dayline Scheinwerfer passten perfekt. Anschlüsse ebenfalls.
    Nun habe ich das Problem, dass die Stellmotoren nicht mehr funktioneren. Im FIS wird angezeigt, dass ein Fehler bei den Stellmotoren vorliegt. Vor dem Umbau liefen diese problemlos. (Audi Teile Nummer der Stellmotoren lautet: 8E0941292)
    Gemäss Audi Werkstatt meldet der Boardcomputer einen Kurzschluss auf dem + Pol bei Stellmotor.
    Hat vielleicht jemand den genauen Aunschlussplan für die Stellmotoren oder kann mir sagen, was ich tun muss?

    Vielen Dank für eure Hilfe.
     
  2. #2 fuchs_100, 31.03.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Dayline Xenon Scheinwerfer für Audi A4 8E B6, Stellmotoren funktionieren nicht me

    Dann wird halt evtl. einer der Stellmotoren hin sein. Diese schon mal durchgetauscht und geschaut, ob der Fehler mitwandert oder bleibt?

    Stromlaufpläne gibts bei erWin gegen Bezahlung oder bei Audi betteln.

    Wieso rüstet man von Xenon auf Halogen zurück???:huh:
     
  3. #3 Bikepage, 31.03.2011
    Bikepage

    Bikepage Gast

    Dayline Xenon Scheinwerfer für Audi A4 8E B6, Stellmotoren funktionieren nicht me

    Hallo Fuchs_100. Vielen Dank für Deinen Antwort.
    Die Stellmotoren funktionieren. Sobald ich wieder die alten Scheinwerfer einbaue, funktioniert alles wieder.
    Übrigens, ich habe immer noch Xenon, kein Halogen. Die Dayline Scheinwerfer sind extra für Xenon gemacht. Steuergerät, Stellmotoren und Lampen werden auf die neuen Scheinwerfer übernommen.
    Es muss also irgendwo bei der Verkabelung / Polung liegen.
    MFG.
     
  4. #4 fuchs_100, 31.03.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Dayline Xenon Scheinwerfer für Audi A4 8E B6, Stellmotoren funktionieren nicht me

    Ist das denn auch alles legal mit dem Umbau? Hab ich bisher nämlich noch nie irgendwo gehört von denen.

    Ja aber du änderst ja quasi so gut wie nix durch den Umbau. Bis zum Scheinwerfer bleibt ja alles intakt und ab dem Scheinwerfer sind diese ja intern verkabelt. Die Stromlaufpläne gehen eh in der Regel nur wenn dann bis zum Stecker des Scheinwerfers. Danach sind keine Kabelfarben (der Kabel im Scheinwerfer) mehr verzeichnet. Kannst du nicht über einen Durchgangstester die Verkabelung im Scheinwerfer prüfen? Der dürfte ja vermutlich auch schon die kleinen Stellmotoren direkt im Scheinwerfer haben und nicht mehr die großen via Bajonettverschluss hinten dran am Scheinwerfer.

    Beim Fehler müsste auch "Unterbrechung/Kurzschluss nach Plus" gestanden haben. Das ist in der Regel eine Unterbrechung und kein Kurzschluss.
     
  5. #5 Bikepage, 04.04.2011
    Bikepage

    Bikepage Gast

    Dayline Xenon Scheinwerfer für Audi A4 8E B6, Stellmotoren funktionieren nicht me

    Hallo fuchs_100

    Soviel ich weiss, muss es legal sein, jedenfalls bei uns in der Schweiz. Die Scheinwerfer sind auch relativ neu im Handel verfügbar.
    Der Scheinwerfer hat eine interne Verkabelung und die Kabel zum Stellmotor haben zwar die gleichen Farben wie beim Original, jedoch war der Stecker anders gepolt als beim Original Scheinwerfer. Ein Umstecken brachte ebenfalls nichts. Die Stellmotoren wurden übernommen vom Original-Scheinwerfer. Es sind diese mit dem Bajonettverschluss.

    Wenn ich wüsste, was der Stellmotor an seinen Anschlüssen erwartet, könnte ich den Stecker wahrscheinlich so polen, dass es wieder funktioniert.

    Übrigens, die Fehlermeldung deutet wie du richtig sagst auf eine Unterbrechung hin.

    Bin für jede Hilfe dankbar.
    MFG.
     
  6. #6 fuchs_100, 04.04.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Dayline Xenon Scheinwerfer für Audi A4 8E B6, Stellmotoren funktionieren nicht me

    Ja dann brauchst ja nur anhand vom alten Scheinwerfer schauen, was beim neuen Scheinwerfer falsch belegt war/ist. Nimm dir einen Durchgangsprüfer und dann siehst du ja sofort, was wo falsch belegt ist bzw. wo die Unterbrechung liegt.

    Es gibt keine Belegungsübersicht. Es sind 4 Leitungen, die vom Steuergerät zum Stellmotor gehen und das wars auch schon.

    Du brauchst ja wirklich nur die 2 Scheinwerfer vergleichen, denn da liegt ja eindeutig der Fehler drin. Wahrscheinlich ist ein Kabelschuh nicht sauber gepresst oder die Isolierung ist eingeklemmt, sodass halt ein Pin keine Verbindung zum Kabel hat. Das ist eine Arbeit von 5 Minuten!
     
  7. #7 Bikepage, 12.04.2011
    Bikepage

    Bikepage Gast

    Dayline Xenon Scheinwerfer für Audi A4 8E B6, Stellmotoren funktionieren nicht me

    Hallo

    Hier die Lösung: Der Scheinwerfer ist intern falsch verkabelt. Deshalb funktionieren die Stellmotoren nicht. Bei Betrieb mit der falschen Verkabelung kann das Steuergerät der LWR kaputt gehen. Also Vorsicht. Vor dem Einbau unbedingt die Verdrahtung prüfen.

    Ich danke für die Hilfe und die Tipps.
     
Thema: Dayline Xenon Scheinwerfer für Audi A4 8E B6, Stellmotoren funktionieren nicht mehr.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. f

    ,
  2. xenon scheinwerfer audi a4 8e

    ,
  3. xenon stellmotor

    ,
  4. Audi A4 E8,
  5. audi a4 avant b6 scheinwerfer,
  6. stellmotor audi a4,
  7. audi 8h scheinwerfer,
  8. audi a4 b6 xenon,
  9. AUDI A4 B6 Dayline,
  10. audi a4 b6 scheinwerfer xenon,
  11. stellmotoren xenon bei a4 8e gehen nicht mehr,
  12. stellmotor xenon scheinwerfer audi a6,
  13. xenon scheinwerfer audi a4 b6,
  14. was benötige ich zum umbau auf xenon audi b6,
  15. a4 b6 dayline xenon scheinwerfer,
  16. xenon scheinwerfer audi a4 warum nicht funktioniert,
  17. audi a4 xenon lichter stellen sich nicht ein,
  18. a4 b6 xenon scheinwerfer,
  19. audi a6 dayline scheinwerfer xenon,
  20. audi dayline scheinwerfer xenon,
  21. audi a4 8e xenon scheinwerfer,
  22. stellmotoren audi a4,
  23. audi a4 e8 scheinwerfer,
  24. pinbelegung scheinwerfer a4 b6,
  25. dayline-scheinwerfer audi forum
Die Seite wird geladen...

Dayline Xenon Scheinwerfer für Audi A4 8E B6, Stellmotoren funktionieren nicht mehr. - Ähnliche Themen

  1. Anleitung Parklicht Xenon wechseln

    Anleitung Parklicht Xenon wechseln: Guten Tag, habe hier eine Anleitung für euch falls ihr damit Probleme habt :) Viel spaß damit und Liebe Grüße MXMMK
  2. D2s Xenon Angel Eyes Scheinwerfer

    D2s Xenon Angel Eyes Scheinwerfer: Meine D2s Engel Eyes Scheinwerfer beschlagen bei Nassen Wetter von innen immer ,habe letztes Wochenende neue Dichtung eingebaut .Aber leider hat...
  3. Bi-Xenon Scheinwerfer gehen zwischendurch aus

    Bi-Xenon Scheinwerfer gehen zwischendurch aus: Moin, seit kurzem habe ich das Problem, dass mein linker Bi-Xenon Scheinwerfer, bei meinem Audi A3 Sportback 8P (Baujahr 2005) 2.0 TFSI Quattro,...