Dauerplus am ISO Stecker tauschen

Diskutiere Dauerplus am ISO Stecker tauschen im HiFi, Navigation und Multimedia Forum im Bereich Allgemeines; Hi, ich habe in meinem Golf 2 (Bauj.10.1990, 40kw) ein neues Blaupunktradio eingebaut. Der Dauerplusstecker ist für das Radio im Golf am...

  1. #1 tobib227, 13.01.2003
    tobib227

    tobib227 Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2002
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich habe in meinem Golf 2 (Bauj.10.1990, 40kw) ein neues Blaupunktradio eingebaut. Der Dauerplusstecker ist für das Radio im Golf am normalen ISO Stecker aber an der falschen Stelle. Wie bekomme ich die einzelnen Stecker (der rote ist es denke ich) aus dem 8-poligen ISO stecker raus. Ich habe es schon mit einem kleinem Schraubenzieher darin rumgewerkelt aber der Dauerplusstecker ließ sich nicht rausziehen. So kann ich jetzt ohne Zündung kein Radio hören.
    Wäre für eine Antwort sehr dankbar
    Tobi
     
  2. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Hi!

    Bei manchen Stromsteckern kann man hinten (wo die Kabel in die reingehen) eine Seite aufklappen, das ist dann die 1.Arretierung der Stecker.

    Dann gibt es von/für Profis en Aussteckwerkzeug ähnlich einer ganz feinen Stimmgabel. Da Du das aber nicht haben wirst, mußt Du am besten von vorne 2 Sicherheitsnadeln 8Oder 2 Nähnadeln) entlang des Steckers reinschieben, um die Widerhaken am Stecker anzulegen, damit er rausgezogen werden kann. Etwas Fummelei, aber es geht meistens gut.
     
  3. #3 tobib227, 13.01.2003
    tobib227

    tobib227 Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2002
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    ja das habe ich schon versucht, habe vorne gleichzeitig links und rechts einen draht eingeschoben, um eine eventuell vorhandene Arretierung zu lösen, aber vergeblich. Ich war mir auch nicht sicher ob es so funktioniert. Jetzt wo du es sagst werde ich mich nochmals so ans Werk machen. Danke.
     
  4. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    naja, mit dem Draht kann man normalerweise keine hebelwirkung erzielen, um die Widerhaken anzudrücken. Nadeln sind da widerstandsfähiger.

    Auch mußt Du schauen, daß der Stecker ganz ins Gehäuse reingeschoben wird, damit die Haken nicht verklemmt sind.

    Ansonsten, wenn garnichts hilft: Kabel abknipsen am alten Stecker, neuen Stecker besorgen und da reinstecken, wo er hingehört.
     
  5. #5 tobib227, 13.01.2003
    tobib227

    tobib227 Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2002
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Das mit den Kabeln abknipsen und neuen Stecker dranfummeln wollte ich mir ersparen, aber ich werde es mit den Nadeln ausprobieren, sollte es nicht klappen eben doch ein neuen Stecker:-)
    Danke
     
  6. #6 import_Dieselwiesel, 13.01.2003
    import_Dieselwiesel

    import_Dieselwiesel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.12.2002
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Du bekommst bei jedem normalen einbauer, sei es für musik oder navi oder oder oder einen zusatzstecker, den du in den isonormstecker rein stecken kannst ... Dann hast du genau das gleiche, was du da mit nadeln fummeln Willst ... Musste nurnoch den roten(Dauerplus) anschneiden und an den neuen Stecker dran Löten ... aber nimm dochmal eine Prüflanpe und guck, wo du zündungsplus hast(meistens orange) ... dann wechsel Dauerplus und zündungsplus oder leg beide Kabel auf Dauerplus vom Radio ...

    Carsten
     
Thema: Dauerplus am ISO Stecker tauschen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. autoradio dauerplus tauschen

    ,
  2. audi a4 b5 radio dauerplus

    ,
  3. audi a4 b5 dauerplus

    ,
  4. f,
  5. iso dauerplus,
  6. autoradio kabel tauschen nadel,
  7. audi a4 dauerplus,
  8. kenwood dauerplus,
  9. dauerplus audi a4,
  10. audi autoradio sony dauer plus,
  11. dauerplus bei audi a4,
  12. audi b5 dauerplus,
  13. passat 35i dauerplus radio,
  14. audi a3 radio dauerplus,
  15. autoradio iso stecker tauschen,
  16. audi a4 8e radio dauerplus,
  17. audi a4 b5 dauerplus radio,
  18. iso stecker audi,
  19. audi a3 dauerplus radio,
  20. golf 2 iso stecker,
  21. dauerplus autoradio einbauen audi,
  22. autoradio stecker tauschen,
  23. sony autoradio kabel tauschen,
  24. audi a3 dauerplus,
  25. dauerplus bei audi a4 b5
Die Seite wird geladen...

Dauerplus am ISO Stecker tauschen - Ähnliche Themen

  1. Common Rail Stecker im Motorraum

    Common Rail Stecker im Motorraum: Hallo zusammen, wo befindet sich der oben genannte Stecker bei ein A4 B8 8k 1.8tfsi 2009? Lg
  2. dauerplus auf steckdose

    dauerplus auf steckdose: hallo ich habe ja nun genug zigaretten anzunger dosen im auto (3) aber keine ist auf dauerplus ..kann ich mit weniugen handgriffen und wenig...
  3. Dauerplus nach Radioeinbau Sony MP40

    Dauerplus nach Radioeinbau Sony MP40: Hi zusammen, ich habe ein Sony MP40. Das Radio ist einmal kurz gelaufen, allerdings war der linke Vorverstärker kaputt. Auf Garantie eingeschickt...
  4. Golf 3 Zigarettenanzünder Dauerplus?

    Golf 3 Zigarettenanzünder Dauerplus?: Golf 3 Zigarettenanzünder Dauerplus? Hallo, in meinem Golf 3 Variant ist der Zigarettenanzünder auf Dauerplus geschaltet. Ist das normal? Kann...